4 Frauen,5 Briefe.,viele Geheimnisse
Der letzte VerratDie 4 Freundinnen Joni, Deb, Eden und Trina sind seit der Highschool befreundet. Alle ausser Joni haben Kinder, doch trotz des Familienlebens schafft es Joni, alle 4 ein Mal im Jahr zu einem Urlaub zusammenzutrommeln. ...
Die 4 Freundinnen Joni, Deb, Eden und Trina sind seit der Highschool befreundet. Alle ausser Joni haben Kinder, doch trotz des Familienlebens schafft es Joni, alle 4 ein Mal im Jahr zu einem Urlaub zusammenzutrommeln. So auch dieses Jahr. Allerdings verläuft der Urlaub nicht so harmonisch wie geplant: Aus einer Partylaune heraus beschliessen die 4 ,dass jede einen Brief schreibt, in dem sie ein Geheimnis verkündet. Die Briefe werden am PC und ohne Unterschrift geschrieben, sodass niemand weiss, welcher Brief von wem ist. Jeden Abend wird ein Brief vorgelesen und alle fangen natürlich an zu raten.
Es werden schon Geheimnisse verraten, die die anderen nicht für möglich gehalten hätten.
Doch dann findet Joni einen 5. Brief ,in dem sich eine der Freundinnen Luft macht und gesteht, eine der anderen zu hassen. Joni versucht herauszufinden, von wem der Brief ist, findet es aber im Urlaub nicht heraus. Einen Monat nach dem Urlaub lädt Eden alle Freundinnen ein und hier geht es rund.
Mehr verrate ich nicht. Die Geschichte fängt etwas schleppend an, wird aber später dann immer spannender. Unglaublich, was alles herauskommt.
Die Charaktere der vier Freundinnen sind gut herausgearbeitet und ich konnte mich gut in alle vier hereinfühlen und die Probleme verstehen.
Zum Schluss wird mir fast ein bischen zuviel aufgetischt.
Wenn man ein Buch zum Zwischendurchlesen sucht, ist dieses Buch ok. Aber eine tiefgreifende Geschichte sollte man hier nicht erwarten.