Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Sleepless in Bangkok

Sleepless in Bangkok

Dank einer Leserunde durfte ich "Sleepless in Bangkok" von Stefanie Lahme lesen.

Das Buch und der Schreibstil der Autorin haben mich von der ersten Zeile an in die Geschichte hineingezogen und der Sog hat es mir wirklich schwer gemacht mich dem Ganzen zu entziehen. Mein Tip: Lest dieses Buch irgendwo, wo es nicht schlimm ist, dass ihr alles um euch herum vergesst! Mir wäre es in der Straßenbahn fast zum Verhängnis geworden bzw. ich hätte fast meine Haltestelle verpasst

Besonders atmosphärisch gelingt der Autorin die Beschreibung von Thailand bzw. Bangkok. Man riecht die Düfte der Garküchen, schmeckt das kühle Bier, spürt den heißen Atem der Hitze förmlich auf der eigenen Haut und erliegt gemeinsam mit Melli der Faszination fürs Tauchen...großartiges Kopfkino =)
Die Geschichte wird zu dem im Wechsel aus Shanes und Mellis Sicht erzählt. So kommt man beiden Charakteren beim Lesen besonders nahe, leidet und liebt mit ihnen.

Für mich der perfekte Leseurlaub vom grauen Alltag =D

Meermädchen und Sternensegler

Meermädchen und Sternensegler. Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit

Dank einer Leserunde wurde ich auf den Leseschatz "Meermädchen und Sternensegler" von Michaela Abresch aufmerksam und durfte es auch gleich lesen.

Ich kann gar nicht viel mehr sagen, als dass mich die ...

Ich kann gar nicht viel mehr sagen, als dass mich die Autorin mit ihren wundervollen Geschichten vollkommen verzaubert hat. Sie erzählt in Bildern und Worten von der Macht, die in unseren Träumen wohnt und dem Glauben, dass sie eines Tages wahr werden können. Ein Sinnbild ist berührender als das andere und die Botschaften der Geschichten sind mir direkt ins Herz gegangen.

Mark Twain sagte: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben."
In diesem Sinne, lebt eure Träume und wenn ihr vergessen habt wie, dann geht mit Michaela Abresch "zwischen den Sternen segeln" und findet eure Magie wieder.

Die Rebellenbraut

Die Rebellenbraut

Dank einer Leserunde durfte ich "Die Rebellenbraut von Brunhilde Witthaut lesen.

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte in eine turbulente Zeit entführt, über die ich bisher noch nicht sonderlich viel gelesen hatte. Zu Beginn musste ich mich in die Geschichte erst ein wenig einlesen und mich ganz grundsätzlich im Frankreich des 18. Jahrhunderts orientieren. Sind mir die "Hugenotten-Verfolgungen" ganz allgemein im historischen Bezug ein Begriff, hatte ich doch die Einzelheiten nicht parat. Mit jeder Seite hat sich das Gefühl von "ich muss mich zurecht finden" aber eingestellt und die spannende und emotionale Handlung hat mich gepackt und ich bin ganz dem Bann der Geschichte erlegen.

"Die Rebellenbraut" hat mich mit ganz wunderbar dargestellten Charakteren und deren Geschichte vor einer hochdramatischen historischen Epoche vollkommen für sich eingenommen. Besonders der männliche Hauptcharakter Maurice Rougier hat mich gepackt und mitgenommen. Die Autorin beschreibt seinen Wandel, seine Zweifel, seine Zerrissenheit und seinen Mut, sich aus seiner scheinbar feststehenden Rolle zu lösen dermaßen eindrücklich, dass dieser Prozess für mich fast mit Händen greifbar wurde.

Ein absolut wunderbarer historischer Roman, der von einer wahrhaft dunklen Zeit erzählt und zugleich die Kunde von Hoffnung und Liebe in sich trägt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Etenya Saga: Satinka - Zauberhafte Tänzerin (Teil 3)

Etenya Saga Band 3

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich den 3. Teil der Etenya Saga: Satinka – Zauberhafte Tänzerin lesen.

Der letzte Teil dieser wirklich besonderen Trilogie hat mein bisheriges Weltbild von Etenya, von Olivia und Lenno komplett auf den Kopf gestellt.

Im ersten Moment könnte man glauben, man sei in einer völligen anderen Geschichte gelandet. Wenn man sich auf die veränderten Verhältnisse einlässt und beginnt in die Geschichte einzutauchen, da nimmt einen auch dieser Teil der Trilogie ganz schnell an die Hand und man beginnt durch die Seiten zu fliegen.

Der Gedanke an eine Rezension ließ mich erst ein Mal völlig ratlos zurück. Was soll ich nur schreiben? Wie ausdrücken, was ich beim Lesen alles erlebt habe? Ganz ehrlich, ich weiß es auch jetzt nicht so wirklich. Die Autorin hat das Kunstwerk fertig gebracht meine Leseerwartungen und jegliche Vorstellungen in Bezug auf die Geschichte auf den Kopf zu stellen bzw. das Ganze völlig durcheinander zu wirbeln. Es geht nicht mehr nur um die Rettung Etenyas oder um Lennos und Olivias Liebe, es geht um das Schicksal selbst! Wie viel Macht hat das Schicksal und kann man sich dem wirklich widersetzen?

Aus einer anfänglichen Liebesgeschichte und der Mission eine Welt zu retten, formt die Autorin etwas, was die Welt in ihrer bisherigen Form erschüttert und das Rad des Schicksals kurz stocken lässt.

Werden meine bescheidenen Worte dieser Geschichte gerecht!?! Ich fürchte nicht, aber ich kann nur jedem empfehlen: Lasst euch darauf ein und schaut, auf welche Pfade euch Etenya führt. So viel kann ich euch versprechen, jeder wird am Ende etwas anderes gefunden haben…so ging es zumindest mir.

Playing with Fire - Feurige Versuchung

Playing with Fire - Feurige Versuchung

Die „Playing with Fire“-Reihe von Jennifer Probst geht in die 4. Runde. Es gibt ein Wiedersehen mit der Familie Conte. Ich durfte auch diesen Teil im Rahmen einer Leserunde lesen.

Die Geschichten sind ...

Die Geschichten sind übrigens soweit in sich abgeschlossen und man kann auch diesen Teil gut ohne Vorkenntnisse lesen

Die toll gezeichneten Figuren und der mitreißende Schreibstil haben mich genauso wie bei den Vorgängerbänden innerhalb kürzester Zeit gepackt und die Seiten sind nur so vorbei geflogen.

Julietta ist auf den ersten Blick eine starke Geschäftsfrau, die nur ihre Karriere bzw. den Erfolg der Familienbäckerei im Blick hat. Für Männer scheint in ihrem Leben kein Platz zu sein. Nach einem geplatzten Deal, der zukunftsweisend für die Bäckerei sein sollte, trifft die verunsicherte Julietta auf Sawyer.
Sawyer macht Julietta ein unwiderstehliches geschäftliches Angebot und erkennt was für ein Vulkan in ihr schlummert. Dieser Herausforderung kann er sich nicht entziehen!

Wer gerne mitreißend geschriebene Love-Storys mit erotischem Prickeln und toll gezeichneten Figuren liest, sollte sich die „Playing with Fire“-Reihe nicht entgehen lassen