Cover-Bild Episode III - Die Rache der Sith
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.11.2005
George Lucas

Episode III - Die Rache der Sith

Mit den Originalstimmen und Soundeffekten aus dem Film sowie der berühmten Musik von John Williams bietet dieses Hörspiel das perfekte STAR WARS–Feeling.

In der galaktischen Republik wüten die Klonkriege. Die Jedi-Ritter müssen als Hüter der Ordnung und Befehlshaber der Klontruppen schwere Verluste hinnehmen. Als es den Separatisten gelingt, Kanzler Palpatine zu entführen, droht die Galaxis endgültig im Chaos zu versinken. Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, die sich in den Klonkriegen als ausgezeichnete Kämpfer hervor getan haben, werden mit seiner Rettung beauftragt. Doch ihr Gegner General Grievous, halb Außerirdischer, halb Roboter, ist mit seinen vier Lichtschwertern ein wahrhaft tödlicher Gegner.

Mit den deutschen Stimmen aus dem Kinofilm und Joachim Kerzel als Hörspielerzähler.

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.
  • Dirk74 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Star Wars für die Ohren III

Das Cover ist an die beiden Cover des ersten und zweiten Teils angelehnt und gefällt mir sehr gut.

Die Fortsetzung wurde vom nun dritten Autor verfasst. Sie fügt sich aber gut in die Reihe ein. Einen großen Unterschied gibt es aber. In die eigentliche Geschichte sind immer wieder Passagen eingeflochten, die an eine Art Biografie des jeweiligen Protagonisten erinnern. Dadurch wird die Geschichte recht zäh. Zum Glück gibt es diese Unterbrechungen nur am Anfang des Hörbuches. Das ganze dürfte aber auch erklären, wieso dieses Hörbuch deutlich länger ist als die anderen beiden.

Das Buch wird wieder von der ruhigen und angenehmen Stimme Philipp Moogs gelesen.

In der Galaxie herrscht weiterhin Krieg. Anakin hat Visionen vom Tot Padmés. Das treibt ihn sehr nahe an den Rand zur dunklen Seite der Macht.

Die Geschichte wird wieder spannend erzählt und am Ende überschlagen sich die Ereignisse die in einer Katastrophe und einem Fünkchen Hoffnung enden.

Auch wenn man bereits die Filme gesehen hat, erfährt man hier viele Hintergundinformationen, die sich in einem Film einfach nicht darstellen lassen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, der Geschichte zu lauschen.