Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Magnus Chase

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht erwarten, dieses Buh in meinen Händen zu halten. Es sind schon fast 2 Jahre vergangen seit ich zuletzt ein Buch von Rick Riordan gelesen habe und dann bringt er Bücher über nordische Götter heraus? Es war also Schicksal, dass ich die Bücher lesen musste, weil ich die Nordische Mythologie sehr faszinierend finde. Daher habe ich mich sehr gefreut als das Buch bei mir ankam und ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte.
Was mich so an dem Buch fasziniert ist wie Rick Riordan es geschrieben hat. Er bringt uns in dem Buch etwas über die nordische Mythologie bei, aber wirkt dabei keinesfalls wie ein Lehrer der den Stoff trocken rüber bringt und man die hälfte der Dinge eh nicht versteht, nein, er verpackt die Mythen, die Götter und Monster mit Charme und Witz sodass einem nicht langweilig wird und man einfach weiterhin Lust hat das Buch zu lesen ohne sich dabei vorzukommen wie in einer Schulstunde.

“Ich wollte nicht der Herold des Wolfes sein. Ich hatte genug Wölfe für ein ganzes ewiges Leben gesehen. Ich wollte der Herold von Falafel oder Speiseeis sein.”

Magnus Chase war als Held in diesem Buch wirklich toll, er kam neu in diese ganze Welt hinein und musste vieles erst noch lernen, vor allem die Namen…Doch er war mutig und stand voll und ganz hinter seinen Freunden. Als Vorbild muss er jedoch noch ein wenig an sich arbeiten, da er öfters geredet hat bevor er über das ausmaß seiner Worte nachdachte und er konnte einfach nicht zuhören.
Mit dem zuhören hatte jedoch nicht nur Magnus Probleme sondern auch alle anderen Charaktere. Es wurden nicht nur einmal Namen oder Dinge mehrmals wiederholt und auf Dauer war das ziemlich lästig sodass ich das ein oder andere Mal meine Augen verdreht habe, aber Magnus lernt ja erst noch und daher hege ich große Hoffnung darauf, dass er auch die Namen lernen wird und das zuhören.
Außer diesem kleinen Abzug mochte ich das Buch und die Geschichte echt gerne. Magnus jagt von einem Abenteuer in das nächste und zieht den Leser damit immer mehr in die nordische Mythologie hinein was mir sehr gefallen hat. Ich freue mich nun schon auf die Erscheinung vom zweiten Band und auf weitere Geschichten und Abenteuer von Magnus und seinen Freunden.

Wahnsinnig gut

Forever with You

Über den sechsten Band der “Wait for you” Reihe von Jennifer L. Armentrout habe ich viele unterschiedliche Dinge gehört und viele waren von dem Buch eher nicht begeistert. Da ich ein riesiger Fan von Jennifer und all ihren Reihen bin, wollte ich auch das Buch lesen. Für mich wollte ich so dieses Buch mit den anderen ein wenig vergleichen und auch wissen ob ich mich eher der negativen oder der positiven Meinung anschließe.
Ich bin ein Armentrout Fan und das wird sich nicht ändern! Ich glaube sogar, dass ich ihren Einkaufszettel noch mit Begeisterung lesen würde haha. Die Geschichte über Stephanie und Nick war dementsprechend also nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte. Im Gegensatz zu der Geschichte zwischen Roxy und Reece war dieses Buch eher ruhig. Natürlich passierten auch hier Dinge bei denen man erst einmal schlucken musste, aber es war für mich beim Lesen nicht so heftig wie im fünften Band. Jedoch war das meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht, weil die beiden mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hatten.
Nick mochte ich sehr gerne, er ist in einer sehr glücklichen Familie aufgewachsen und hat dort immer nur die wahre Liebe gesehen und wollte sich selbst auch nicht mit weniger zufrieden geben. Er war in diesem einen Moment und auch danach die ganze Zeit für Steph da, war jemand mit dem man wirklich über alles reden könnte und das ist echt eine gute Eigenschaft an ihm.

“Sag mir, dass du trotzdem hier sein willst. Sag mir, dass du eine Zukunft für uns siehst. Sag mir, dass du mich liebst”.

Steph ist ähnlich aufgewachsen, aber sie verschließt sich oft und sobald Nick versucht ihre Mauer zu durchstoßen, oder es sogar schafft, baut sie diese nur wieder nach oben. Doch Steph hat durch die ganzen Erlebnisse im Buch eine Veränderung durchgemacht und ehrlich gesagt mag ich ihre witzigen Sprüche sehr gerne.
Es gibt jedoch auch zwei Punkte die mich wirklich gestört haben. Steph arbeitet bei irgendeiner Academy und irgendwie konnte mich diese Handlung nicht so packen. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so genau was sie da eigentlich gemacht hat. Die andere Sache ist, dass Stephanie einfach nicht den Mund aufgemacht hat. Nick ist, wie ich schon erwähnt habe, jemand mit dem man darüber reden kann und sie? Sie konnte es nicht, sie konnte ihm nie erklären was Sache ist und hat immer ihre Mauern gezogen, dass war sehr schade.

Foreverwithyou

Forever with You

Jedoch fand ich das Buch toll und ich würde die ganze Reihe auch irgendwann noch einmal lesen! Wer also die ersten fünf Bände der “Wait for you” - Reihe gelesen hat, wird mit dem sechsten Band nicht groß etwas falsch machen!

MondSilberLicht

MondSilberLicht

Ich habe “Mond Silber Licht” von Marah Woolf nicht zum ersten Mal gelesen, auch nicht zum zweiten oder gar dritten Mal. Nein ich lese das Buch schon zum 5 Mal. Nachdem ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich so wahnsinnig in die Geschichte und Protagonisten verliebt, dass ich einfach nicht aufhören konnte sie immer und immer wieder zu Lesen.
Doch wenn man es mehrmals liest, dann fallen einem kleine Fehler auf, Dinge die anders hätten sein können oder Gefühle die man anders hätte Regeln können. Am Anfang geschieht auch gefühlt nicht besonders viel, da man irgendwie erst einmal in das Buch hineinkommen muss und Marah Woolf so viel über die Hintergrundgeschichte zu erzählen hat.
Die Liebesgeschichte von Calum und Emma ist wirklich wunderschön und manchmal hab ich mir gewünscht selbst auf der Isle of Skye zu sein und ihm zu begegnen, weil ich wie Emma eine Leidenschaftliche Schwimmerin und mich so mehr mit der Geschichte habe verbunden gefühlt. Doch auch diese Liebesgeschichte zwischen den beiden kann auf Dauer am Anfang anstrengend sein, weil es immer hin und her geht und sie einfach nicht miteinander reden können, da es Dinge gibt über die Calum nicht reden darf. Es ist also alles ziemlich kompliziert.

"Schon als ich dich das erste mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist".

Auch wenn ich dieses Buch wirklich wahnsinnig Liebe hat es wirklich ein paar Fehler, aber ich kann nicht damit aufhören es immer und immer wieder zu Lesen. Marah Woolf hat so einen einfachen Schreibstil der dafür sorgt das man immer weiter Lesen will und so auch wahnsinnig schnell durch die Geschichte kommt.
Das Ende von dem Buch ist ebenfalls einfach toll, es hat mich innerlich einfach total zerstört, aber man will weiter Lesen, da man weiß das nun wirklich noch was passieren muss, weil es so nicht enden kann! Es ist nicht wie bei anderen Büchern die man liest und wo das Buch endet es aber noch einen zweiten Teil gibt und man sich fragt: “Und was geschieht nun noch in dem nächsten Band?”. Nein es ist einfach toll und man will mehr und immer mehr.

Ich glaube dieses Buch werde ich auch nächstes Jahr wieder Lesen, ich freue mich jetzt schon richtig darauf nach vielleicht 100 Büchern erneut in diese Geschichte einzutauchen und das Gefühl zu haben alles von vorne zu Lesen und die Geschichte neu zu erleben.

Der Erwählte

Selection – Der Erwählte

Den dritten Teil der Selection Reihe habe ich schon gelesen als das Buch damals auf englisch erschienen ist. Nun kam das Buch auf deutsch und im Taschenbuchformat heraus und da es damit so schön in mein Regal passen würde habe ich es mir gekauft und auch sofort gelesen.
Ich bin froh, dass ich das Buch noch einmal gelesen hab, da ich mich an nicht mehr viel erinnern konnte und nun bin ich nicht soo begeistert von dem Buch. Es sind nun nur noch 4 Mädchen und der Druck sowie der Wille zu gewinnen steigen einfach und da ist es klar das die 4 irgendwann aneinander geraten, aber das passierte einfach so wahnsinnig oft.
Dann dieses ganze hin und her mit Maxon! America liebt ihn und er liebt America, aber beide gestehen sich das irgendwie nicht wirklich ein, wobei Maxon es dann doch sagt, aber sie halt nicht und da fängt er an mehr mit den anderen 3 Mädchen zu machen und America findet das nicht toll, aber will dann doch das er es tut…Hat euch das nun verwirrt? Gut so ging es mir nämlich in dem Buch! Ein einziges Drama.

“Brich mir das Herz. Brich es mir tausendmal, wenn du willst. Es gehört dir.”

Auch passierte so verdammt viel in dem Buch und ich meinte wirklich viel sodass die Protagonisten einfach überhaupt keine Zeit hatten sich mal eine Pause zu gönnen. Das war auch noch ein Problem! Alles geschah in einer so kurzen Zeit, dass man das Gefühl hat nur so durch das Buch zu rasen und das hat mir nicht gefallen.
Das Ende…Ach das Ende war mir eigentlich total klar und auch keine Überraschung mehr. Ich hab echt nur auf den Moment gewartet an dem es so kommen wird auch wenn danach noch einiges passierte und dies nach 2 Seiten schon wieder vorbei war…Ehrlich man hätte sich bei dem letzten Band nicht so hetzen müssen…Wollte Kiera Cass unbedingt zu einem Ende finden?
Trotz alldem mag ich den Schreibstil von Kiera Cass und auch die ganze Geschichte hinter dem Buch, die Protagonisten. Deshalb freue ich mich darauf den vierten Band zu Lesen welcher schon in meinem Bücherregal darauf wartet von mir verschlungen zu werden.