Kalli Wermaus
Kalli WermausKalli Wermaus: Das Licht der Welt
Sowohl das Cover als auch der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das könnte sich aber definitiv ...
Kalli Wermaus: Das Licht der Welt
Sowohl das Cover als auch der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das könnte sich aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit auch dieses Buch gönnen und es mir durchlesen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt und absolut stimmig. Kalli, ein Junge, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandeln kann, ist mir hier sehr ans Herz gewachsen. Ich habe regelrecht mit ihm sympathisiert und mit ihm mit gefiebert. Auch seine Schwester Louisa verkörpert eine starke Persönlichkeit, die für ihr Alter schon sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst handelt.
Zur der Geschichte, gleich zu Beginn geschehen furchtbare Ereignisse, das Attentat auf das World Trade Center und dann ist auch noch „ das Licht der Welt „ verschwunden. Die ganze Welt scheint aus den Fugen zu geraten und Kalli fühlt sich verantwortlich dafür, das Licht der Welt zu finden und wieder zurückzubringen. Dabei gerät er in einige kniffelige Situationen, die teilweise richtig angst einflößend und kritisch sind. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Geschichte erzählen, damit die Spannung und Neugierde erhalten bleibt.
Ein absolut traumhaftes Buch, das einen alles um sich herum vergessen lässt. Man taucht in eine Fantasiewelt ein und zittert und fiebert mit Kalli mit. Eine wunderbare Idee und traumhaft umgesetzt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.