Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Close to you

2.5

Der Einstieg in das Buch war zwar für das Genre typisch, aber doch recht unterhaltsam. Ich war gespannt auf die Geschichte von Violet.

Leider musste ich jedoch mit der Zeit feststellen, dass ich ...

2.5

Leider musste ich jedoch mit der Zeit feststellen, dass ich mit ihr als Charakter einfach nicht warm werde. Violet ist vor ihren Problemen in ihrer Heimat nach Maine ans College geflüchtet. Ihre Vergangenheit war interessant, aber ihre Probleme, die zu Beginn der Geschichte noch eine große Bedeutung und beeinflussen ihrer Leben sehr stark, geraten immer mehr in den Hintergrund bis sie fast gar nicht mehr auftauchen. Teilweise konnte ich ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Während Violet zwar noch einigermaßen sympathisch war, konnte ich mit Aiden von Beginn an einfach überhaupt nichts anfangen. Für mich war zwischen den beiden auch überhaupt keine Chemie spürbar und ich fand ihre Anziehung einfach nicht nachvollziehbar.
Ich fand es außerdem nicht immer passend wie die beiden, insbesondere Aiden, mit ihren Problemen umgegangen sind, und dass es nicht einmal in Erwägung gezogen wurde sich professionelle Hilfe zu suchen.

Es gab leider zu viele Szenen, die mich total gestört haben und die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Positiv werden mit lediglich die Nebencharaktere in Erinnerung bleiben, denn Chloe und Dorian war einfach große klasse und für mich wesentlich interessanter als die Hauptcharaktere.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Leider ziemlich überflüssiges Drama

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

2.5

Da mich vor einigen Jahren "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" absolut positiv überrascht hat, habe ich ziemlich blind zu der Fortsetzung gegriffen. Ich hätte mal lieber den Klappentext lesen sollen, denn dort wird das Drama bereits angedeutet.

Gleich zu Beginn des Buches kommt es zum Streit zwischen Vic und Jay, welcher zum einen selbst völlig unnötig war und zum anderen bekommen die beiden es danach nicht gebacken einfach mal miteinander zu reden und die Dinge zu klären. Nach einer 3-jährigen Beziehung sollte man so was eigentlich erwarten können. Auf diesen Streit baut dann dieses gesamte Drama auf und es passieren noch mehr Dramen.

Zwischendurch war das Buch zwar auch immer mal wieder unterhaltsam und hat mich zum schmunzeln gebracht, aber insgesamt muss ich leider sagen, dass man sich diese Geschichte hätte sparen können.
Vom Schreibstil her ist jedoch wieder sehr flüssig zu lesen und man fliegt durch das Buch.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Konnte leider nicht überzeugen

Friction - Extrem verführt

2.5

Zu Beginn fand ich das Buch eigentlich ganz unterhaltsam. Das Szenario, dass Lucy so gar nicht wusste was die Firma von Jace macht, hat zu einigen witzige Situiationen geführt. Ebenso amüsant fand ich das Verhalten von Lucy in diesen Situationen.

Es hat dann aber leider ewig gedauert bis sich die beiden näher kamen und dann passiert lange Zeit einfach nichts und mir wurde ziemlich langweilig. Es gab keine Höhen und Tiefen, keine Dramatik. Erst zum Ende kommt ein wenig Drama in die Geschichte, aber dies konnte mich an dieser Stelle leider nicht mehr überzeugen und erschien mir zu gewollt und zu gestellt.

Die Charaktere erschienen mir ebenfalls sehr oberflächlich, insbesondere Jace. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass ich ihn so gar nicht kennengelernt habe. Lucy hingegen fand ich einigermaßen sympathisch.

Die Geschichte hat definitiv mehr Potential, aber dieses wurde leider nur bedingt ausgeschöpft, so dass mich das Buch im Laufe der Geschichte leider ein wenig verloren hat.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Schwächer als erwartet

All for You – Sehnsucht

2.5

Der Prolog als einstieg war sehr gelungen, er war sehr intensiv und emotional, so dass man gleich mitgerissen wurde. Danach war ich die Geschichte dann leider nur noch durchschnittlich. Es gab kaum Höhen und Tiefen und es war ein ewiges Hin und Her.

Maya fand ich mit ihrer Art unglaublich anstrengend und nervtötend, da habe ich mehrmals gefragt was Cameron eigentlich an ihr findet und warum er dies alles erträgt. Ich fand ihre Probleme außerdem sehr schwammig. Cameron fand ich größtenteils sympathisch, aber insgesamt wirkte er doch ein wenig blass. Die Chemie zwischen den beiden war für mich eigentlich nur im Prolog greifbar, denn später basierte eigentlich die ganze Zeit auf ihrer vorherigen Beziehung. Das ist oft mein Problem in second-chance Romanen, da sich die Chemie nicht mit der Geschichte aufbaut.

Die Geschichte konnte mich in Teilen unterhalten, aber war insgesamt doch schwach und mich oftmals genervt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man relativ schnell durch die Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Hat mich leider enttäuscht

Infiziert

2.5

"Infiziert" hatte ich lange auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt es endlich zu lesen. Leider konnte es jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven ...

2.5

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Callie erzählt, besonders die Perspektive von Callie fand ich zu Beginn sehr verwirrend und undurchsichtig. Die Handlung selbst fand ich eigentlich recht interessant und war gespannt wie es weitergeht.

Die Charaktere fand ich ok, aber sie waren mir jetzt auch nicht so übermäßig sympathisch, dass ich komplett mitgefiebert habe.

Leider hat sich die Geschichte dann irgendwann in eine Richtung entwickelt, die mir einfach too much war. Die Entwicklungen waren für mich nicht wirklich glaubhaft und passten nicht zu der Geschichte. Damit war für mich dann leider irgendwann das Lesevergnügen ausgebremst, trotz einiger spannender und actionreicher Momente.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt ziemlich schnell durch das Buch. Leider konnte mich die Handlung nicht genug packen, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.