„Feuer der Versuchung“ von Kresley Cole
Feuer der VersuchungEckdaten
eBook
LXY digital
Roman
305 Seiten
Übersetzung: Jutta Nickel
2017
ISBN: 978-3-7363-0636-3
Cover
Ich finde es sehr passend und man weiß eigentlich genau, was einem erwarten wird.
Inhalt
Courtland ...
Eckdaten
eBook
LXY digital
Roman
305 Seiten
Übersetzung: Jutta Nickel
2017
ISBN: 978-3-7363-0636-3
Cover
Ich finde es sehr passend und man weiß eigentlich genau, was einem erwarten wird.
Inhalt
Courtland McCarrick hat sich als Söldner in Andorra verdungen, wo er von General Reynaldo Pascal gefangen genommen wird. Court droht die Hinrichtung – in letzter Sekunde gelingt ihm jedoch die Flucht, indem er sich in einen reißenden Fluss wirft. Nachdem er schwer verletzt und bewusstlos ans Ufer gespült wird, findet ihn Lady Annalía Tristán Llorente. Obwohl ihn die heißblütige Kastilianerin als Highlander und damit als ihren Feind erkennt, entschließt sie sich, Court aufzunehmen und gesund zu pflegen. Beide sind sich spinnefeind – und doch muss Annalía überrascht erkennen, wie sehr der ruppige Schotte ihr Herz in Aufruhr bringt. Aber Anna ist schon einem anderen versprochen: General Pascal, Courtlands ärgstem Feind. Und wenn Anna ihn nicht heiratet, muss ihr Bruder sterben. In ihrer Not bittet Annalía McCarrick um Hilfe, und er nimmt sie kurzerhand als Geisel, um sie so zu schützen. Aber können ihre beiden Herzen zueinander finden, wenn so viele Leben in Gefahr sind?
Autorin
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der international erfolgreichsten Autorinnen historischer, zeitgenössischer und fantastischer Liebesromane.
Meinung
Leider verrät der Klappentext sehr viel und ich hatte schon etwas die Lust am Lesen verloren, doch die Handlung hatte noch eine kleine Überraschung parat, die das Ganze doch noch lesenswert gemacht haben. Doch der Klappentext verspricht auch viel Dramatik und Action. Ich war also trotzdem gespannt auf die Handlung, vor allem, weil ich die Autorin nur aus einem anderen Genre kenne.
Anna ist wirklich eine heißblütige Frau aus dem Süden. XD So stelle ich mir die Frauen dort größtenteils vor. Da finde ich den Schotten an ihrer Seite doch sehr passend, denn beide schenken sich nichts und es wird zwischen ihnen nie langweilig werden. ^^
Der General scheint alle mit seinem Äußeren zu täuschen. Selbst Anna findet ihn äußerlich wunderschön, doch innerlich ist er ein Monster. Kein Wunder, dass er dort von allen gefürchtet wird…
Die Handlung ist sehr actionreich, aber auch dramatisch, vor allem mit der Familiengeschichte der McCarricks. Es war an einigen Stellen sehr fesselnd, an anderen wiederum weniger, aber ich fand es insgesamt sehr unterhaltsam. Die Autorin schreibt auf jeden Fall sehr angenehm.
❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤