Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

Lesejury Star
offline

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NessisBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2018

Guter Auftakt

Das Amulett des Ozeans
0

!Ich habe das Print gelesen!

Inhalt:
Samantha musste sich nie mit magischen Fragen beschäftigen, trotzdem erwacht die uralte Magie ihrer Familie in ihr und sie wird kopfüber in eine andere Welt, in ein ...

!Ich habe das Print gelesen!

Inhalt:
Samantha musste sich nie mit magischen Fragen beschäftigen, trotzdem erwacht die uralte Magie ihrer Familie in ihr und sie wird kopfüber in eine andere Welt, in ein ganz anderes Leben geworfen. Plötzlich gibt es ein Amulett, von dem alles abzuhängen scheint, auch das Überleben eines ganzen Volkes. Und dann ist da noch dieser Junge....





Meinung:
Sarah schätze ich ja für ihren einfachen Stil, der einem klar sagt, was hier geschieht und nicht um tausend Ecken biegt, so das man am Ende die Geschichte vor lauter Worten nicht sieht.

Die Idee gefiel mir von Anfang an, ich habe lange nichts in diese Richtung gelesen, und dass es etwas mit dem Meer zu tun haben sollte hat mich deswegen auch total angesprochen.
Es ist nicht das, was ich dachte, aber das war total in Ordnung, denn ich habe trotzdem eine gute, solide und vor allem spannende Story bekommen.

Manchmal hat mir die Welt um mich herum nicht ganz gereicht, es fehlte mir dann ein wenig das Ausschmücken, aber andererseits kann man sich so eben vollkommen auf die Charaktere und ihre Gefühle einlassen. Was also im Grunde nicht negativ zu werten ist. Ich habe an sehr vielen anderen Stellen festgestellt, dass Sarah sich etwas dabei gedacht hat und das hat sie so umgesetzt, es folgte einer logischen Story. Das sollte immer so sein aber mir hat es gefallen, dass ich den Weg eben ganz klar gesehen habe.

Die Geschichte ließ sich für mich sehr schnell lesen, sehr einfach und flüssig, womit ich mich gut darauf einlassen konnte und wirklich in die Geschichte fallen konnte.

Es gab kleine Unsicherheiten, vielleicht schwächen, aber am Ende hatte sie mich völlig, Das Ende gefiel mir wahnsinnig gut, es war spannend, so das ich mich beim lesen immer wieder bremsen musste um alles zu lesen. Es konnte mich überraschen und auch begeistern.

Über Sam habe ich immer wieder schmunzeln müssen.
Sie ist so eine Mischung, die ich schwer beschreiben kann. Was sie auf jeden Fall nicht ist, ist ängstlich. Sie hat sich gleich ins Abenteuer gestürzt statt in dem Unglaube zu versinken und aus allen Wolken zu fallen, weil es Magie in der Welt gibt. Das war mal eine nette Abwechslung. Im echten Leben wären Sam und ich sicher großartige Freundinnen. Sie schien mir nämlich sehr dickköpfig, eigensinnig und schoss manchmal etwas übers Ziel hinaus allerdings bin ich mir sicher, das dies so gewollt war denn ich habe das als liebenswürdig und charmant empfunden. Eine Protagonistin mit dem Potential zu verzaubern. Ich bin gespannt, was Sarah noch aus ihr machen wird.

Dieses Buch ist definitiv einen zweiten Blick wert, wenn ihr magisches mögt, auch mal einen leichten Stil gut haben könnt und außergewöhnliche Protagonistinnen mögt. Und auch sonst kann ich sagen - schaut es euch an.


Band 2 wartet schon.

Schreibstil:
Wie schon erwähnt gefällt mir das Einfache an Sarah Wanners Schreibstil, sie strengt mich nicht an, verschachtelt nicht und zeigt mir als Leser klar und deutlich den Weg in die Geschichte. Dennoch schreibt sie mit Herz.

Cover:
Ich liebe es. Ich finde es total toll, dass es eigentlich nur blau ist, kein Schnickschnack aber mit dem Amulett und ''Sam'' trotzdem ein echter Hingucker, auch wenn ich zuerst glaubte es würde eher eine Geschichte sein, die im Ozean rund um Meerjungfrauen spielt.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Warum hört ein Buch auf wenn es gut wird?

Die Gabe der Auserwählten
0

Inhalt:
Da es sich bei diesem Buch um Teil 3 der Reihe handelt, möchte ich zum Inhalt nicht allzu viel sagen, denn ihr kennt die Geschichte. Es geht natürlich mit Lia, Rafe und Kaden weiter.
Die noch ...

Inhalt:
Da es sich bei diesem Buch um Teil 3 der Reihe handelt, möchte ich zum Inhalt nicht allzu viel sagen, denn ihr kennt die Geschichte. Es geht natürlich mit Lia, Rafe und Kaden weiter.
Die noch einmal eine Reise antreten.
SPOILER ZU BAND 1 UND 2 !!!




Meinung:
Also ich und Band 3 haben miteinander gekämpft. Obwohl ich Band 1 und 2 geliebt und als grandiose Bücher empfunden habe konnte mich Band 3 leider nicht überzeugen. Der Cut hat mich total gestört. Lieber hätte ich 800 Seiten gelesen als dann zum Ende zu kommen wo die Geschichte erst beginnt.

Das ganze Buch stand quasi an einem Fleck. Es gab kaum Handlung, es sind zwar Dinge passiert, aber die Story ist nicht voran gekommen.

Lia, Kaden und Rafe sind natürlich immer noch tolle Charaktere, aber Rafe zeigt sich hier von einer Seite die ich nicht besonders gut leiden konnte obwohl ich ihn gleichermaßen verstanden habe.

Ich konnte gar nicht erst Spannung aufbauen, denn als es anfing richtig gut zu werden war es bereits zu ende. Ich habe nicht viele Worte dafür, denn ich kann nur hoffen, dass Band 4 dann besser ist. Hier ist leider weder was großartiges passiert noch wurde ich gepackt.
Schade ist es natürlich, denn ich habe mich nach 1 und 2 unglaublich auf Band 3 gefreut. Das Gefühl nahm aber schon ab, als ich das erste mal gesehen habe wie dünn das Buch ist. Ich bräuchte dringend die andere Hälfte und bin eigentlich recht sicher, dass ich dann in Band 4 auf meine Kosten komme.





Schreibstil:
Daran hat sich nichts geändert, nur das an der Nase herum führen blieb hier leider aus und ich bekam kaum etwas von Mary E. Pearsons Talent zu sehen.

Cover:
Hach. Das zumindest ist ein echter Traum, es ist so so schön.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Einiges war echt übel

The Club – Joy
0

Inhalt: **Vorsicht wer 1-3 noch nicht gelesen hat*
Es handelt sich hierbei um Teil 4 von Sarah und Jonas Geschichte.



Eigentlich könnte alles bei ihnen perfekt sein. Sie werden Eltern. Sie lieben sich, ...

Inhalt: **Vorsicht wer 1-3 noch nicht gelesen hat*
Es handelt sich hierbei um Teil 4 von Sarah und Jonas Geschichte.



Eigentlich könnte alles bei ihnen perfekt sein. Sie werden Eltern. Sie lieben sich, haben die dunklen Machenschaften des Club gemeistert und überlebt...doch alles kommt anders.
Meine Meinung:
Obwohl es hier gar nicht mehr um den Club geht und er auch nur noch einige wenige Male am Rande erwähnt wird hat das Buch doch eine gewisse Spannung. Diese geht aber in eine ganz andere Richtung. Bei mir eher auf der Gefühlsebene ausgelöst und emotional der für mich stärkste Teil der Reihe.
Es geht schließlich um Faraday-Babys
Es hat mich mehr bewegt als die Bände davor. Auch wenn ich sie definitiv gut gefunden habe hat mir hin und wieder etwas gefehlt. Da bin ich jetzt schon ehr auf meine Kosten gekommen.
Hot bleibt es bei Jonas und Sarah trotz dem nahenden Babyglück. Der eine mags mehr der andere weniger. In diesem Teil wäre ich für NOCH WENIGER gewesen. Hin und wieder hatte ich schon in den Bänden davor meine kleinen Problemchen mit der ''Erotik'' hier war es noch eine Nummer härter. Einiges hat mich einfach angewidert. Das ist okay und es ist sowieso Geschmacksache aber dennoch muss ich es erwähnen.
Den Aufbau des Buches an sich und die Umsetzung fand ich trotzdem gelungen. Es kam einfach etwas rüber. Und ich habe im Nachhinein nicht das Gefühl meine Zeit mit dem Buch (der Reihe) verschwendet zu haben. Es hat schon Spaß gemacht sie zu lesen (sieht man denn ich habe alle 4 Teile gelesen).
Vielleicht nicht meine Lieblingsreihe überhaupt aber eine gute ist es auf jeden Fall. Erotik kommt nicht zu kurz, Handlung auch nicht, weswegen ich sie doch empfehlen kann - es muss halt passen, man muss den Stil mögen.
Die Sache mit Harry Styles und One Direction ist übrigens DER Sympathiepunkt zwischen mir und Sarah schlechthin.

Schreibstil: An den habe ich mich gewöhnt. Sogar mögen gelernt habe ich ihn. Lauren Rowe schreibt sehr erwachsen auch wenn mir manches zu viel ist ist der Schreibstil an sich super.

Cover und Gestaltung:
Ich liebe die Aufmachung der The Club Reihe. Die Farben, das Design...es sieht im Regal unheimlich toll aus und man hält diese Bücher einfach gerne in der Hand. Ich persönlich finde, dass man das Genre direkt an der Gestaltung erkennt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Packend (alte Rezension)

Bound to You
0

Als die Studentin Nina die größte Trauer ihres Lebens erlebt trifft sie auf Jared. Schicksal?
Er sieht toll aus, ist charmant und geheimnisvoll. Ein Mysterium. Auch wenn er immer wieder in ihrer Nähe ...

Als die Studentin Nina die größte Trauer ihres Lebens erlebt trifft sie auf Jared. Schicksal?
Er sieht toll aus, ist charmant und geheimnisvoll. Ein Mysterium. Auch wenn er immer wieder in ihrer Nähe auftaucht zieht er sich wieder und wieder zurück. Dann wird Nina von einem fremden Verfolger belästigt und sie sieht ein das Jared weder das gefährlichste noch das einzige Geheimnis in ihrem Leben ist.

Meine meinung:
Schön wars. Es hatte diese Anziehung auf mich, die mich dazu brachte es nicht mehr weg zu legen. Jared ist ein wirklich wundervoller freund und man verliebt sich fast von der ersten Sekunde an in ihn. Auch Nina wirkt sehr sympathisch leider hat sie gegen ende einen Riesen daher gemacht und das hat einfach genervt und war abscheulich zu lesen. Auch wenn es der Geschichte sicher dienlich war und ihre Gefühle und Ängste wieder spiegeln sollte fand ich diese Reaktion vollkommen überzogen nach allem was vorher war. Ansonsten hat mir das buch aber wahnsinnig gut gefallen. Mit Engeln und Dämonen ist hier ein absolutes liebes Highlight gelungen. Vielleicht ist es nicht perfekt aber dennoch hat das lesen wahnsinnig viel Spaß gemacht vor allem weil die Charaktere auch ihre witzigen Seiten hatten. Besonders claire und Jared fand ich absolut grandios. Das es so lange unberührt im Regal lag tut im nachhinein sehr weh, es ist nämlich absolut lesenswert. Und toll, schön - ZAUBERHAFT. Viel mehr Worte braucht es nicht, lesen!

Cover: hach ja das Cover ist schon schön aber wenn man dieses buch aufklappt ist es absolut wundervoll, umwerfend. Allein dafür lohnt sich der Kauf schön. Highlight im regal!

Schreibstil:
Hat mir super gut gefallen. War packend und liebevoll, ein Buch voller Witz und wunderschöner worte!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Viele geschichtliche Fakten aber Paris ist großartig dargestellt

Léon & Claire
0

Inhalt:
Léon und Claire stammen aus völlig unterschiedlichen Welten. Während Claire ein normales Leben als 15-jährige im schönen Paris führt, lebt Léon in der Unterwelt, den Katakomben.
Er besitzt magische ...

Inhalt:
Léon und Claire stammen aus völlig unterschiedlichen Welten. Während Claire ein normales Leben als 15-jährige im schönen Paris führt, lebt Léon in der Unterwelt, den Katakomben.
Er besitzt magische Fähigkeiten und dient einem dunklem Meister, der sich Léons Kräfte Zunutze machen will.
Als Léon aber der schönen Claire das Leben rettet verlieben sie sich haltlos ineinander. Adrien, der ebenfalls in Claire verliebt ist, ist das jedoch ein Dorn im Auge, ebenso wie dem Meister...'

Meine Meinung:
Wir sind in Paris ein wirklich unglaublich schöner Schauplatz in Filmen und so wie man es aus solchen kennt (oder wer schon mal dort gewesen ist) so beschreibt die Autorin es auch. Paris ist eine super schöne Stadt mit Charakter und Geschichte, von der Ulrike Schweikert einige Details in die Geschichte einstreut. Das machte das Lesen für mich etwas schwer, denn auch wenn ich super interessiert bin die Geschichte Paris' zu erfahren gehörte davon einiges eher in ein Sachbuch (meiner Meinung nach). Es hat meinen Lesefluss einfach etwas beeinträchtigt und wenn ich versuchte mich fallen zu lassen rutschte ich durch die ganzen geschichtlichen Fakten auch schon wieder heraus. Leider.

Claire ist etwas 'abgehoben'' für ihre 15 Jahre. Mit ihr bin ich nicht recht warm geworden. Und manchmal wollte ich sie einfach nur kräftig schütteln. Léon hingegen hat mir wirklich gut gefallen, immer mehr, je weiter ich gelesen hatte.

Was ich absolut genial und gelungen finde ist wieder und wieder Paris. Die Autorin hat entweder sehr gute Informationen eingeholt oder aber eine große Liebe zu Paris. Denn das steckt in diesem Buch. Es ist: PARIS. Gerade die Vorstellung der Katakomben war für mich wahnsinnig faszinierend. Ich habe mich während des Lesens oft dorthin geträumt.

Auch wenn nicht alles gepasst hat, der Grundgedanke der Story und die Umsetzung waren nicht schlecht. Einige Charaktere recht platt, was schade aber vielleicht ja auch nur für mich so ist. Die Beschreibung und spürbare Liebe von und für Paris hingegen ist es allemal wert dieses Buch zu lesen. So ging es mir zumindest. Alles was ich als nicht gut empfunden habe wurde durch das malerische vertrieben.
Natürlich geht es um das gesamte Werk, welches mich nicht ganz überzeugen konnte. Dennoch war ich sehr gerne in Paris.

Schreibstil:
Manchmal war dieser etwas abgehoben, zumindest wenn aus Claires Sicht geschrieben wurde. Es sind viele, viele Fakten dabei, die das Lesen etwas schwierig gestalten. Vor allem für die wirklich jüngeren Leser stelle ich es mir eher langweilig vor. Die malerische Art Paris zu zeigen jedoch war teilweise sogar atemberaubend!

Cover und Gestaltung:
Das Cover, bzw. den Schutzumschlag liebe ich. Das schlichte aber einzigartige inklusive Eiffelturm ist so, so schön. Und es passt von der Farbgebung her perfekt zur Geschichte.