Der Belarus-Deal
Der Belarus-DealDer Journalist Tom ist zur Zeit nicht richtig im Geschäft und verdient seinen Lebensunterhalt als Helfer in einer Muckibude. Doch dann trifft er einen alten Bekannten aus Schulzeiten, der heute gefährlich ...
Der Journalist Tom ist zur Zeit nicht richtig im Geschäft und verdient seinen Lebensunterhalt als Helfer in einer Muckibude. Doch dann trifft er einen alten Bekannten aus Schulzeiten, der heute gefährlich tief in der Internetszene unterwegs ist. Er überzeugt Tom davon, einen reißerischen Artikel über die Organmafia zu schreiben.
Also begibt sich Tom auf Internetrecherche, sein Freund Reuter gibt ihm genaue Instruktionen, wie man sich unerkannt im Netz bewegt. Hier gibt Tom an, dringend eine Niere zu benötigen, erstmal um an die nötigen Informationen zu kommen. Da weiß er noch nicht, wohin ihn das bringen wird. Er wird nach Minsk „eingeladen“. Nach einer abenteuerlichen Reise dort angekommen, stellt sich allerdings heraus, dass er nicht Empfänger sondern Spender sein soll. Und sie wollen nicht die Niere von Tom, sondern sein Herz.
Absolute Spannung, das Thema Organhandel grandios dargestellt. Für Tom eine Hetzjagd von Weißrussland nach Deutschland zurück und immer sind sie ihm auf den Fersen und trachten nicht nur ihm nach dem Leben.