Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

Tolles Buch

Magisterium
0

Bei diesem Buch, handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe. Ich habe dieses Buch gelesen, ohne das ich die vorherigen Bänder gelesen habe. Es gibt eine Spoilergefahr, ich habe mich gespoilert, aber nur ...

Bei diesem Buch, handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe. Ich habe dieses Buch gelesen, ohne das ich die vorherigen Bänder gelesen habe. Es gibt eine Spoilergefahr, ich habe mich gespoilert, aber nur über den vorherigen Band und nicht über alle Teile. Trotz das ich das Buch ohne vorkenntnisse gelesen habe, bin ich ziemlich gut in die Geschichte gekommen. Mich hatte das Buch auch sofort in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Call, der schon einiges durchgemacht hat, sitzt fest. Er gibt sich die Schuld, an dem Tod seines besten Freundes. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich aber immer weiter. Er fühlt sich schrecklich, da er nur noch die böse Seele in ihm sieht und nicht mehr er selbst. Call lässt aber nicht zu, dass das Böse durchdringt und kämpft dagegen an. Doch das sehen die anderen anders. Er ist der Böse und wird es auch bleiben, solange er die Seele in sich trägt.
Die Story entwickelt sich sehr spannend und war für mich, für ein paar momente auch unheimlich. In der Story gibt es aber auch eine kleine Liebesromanze, die zwar etwas unpassend wirkte, aber auch mal auf die eigentliche Story etwas ablenkte. Ich habe durch diese Geschichte auch wieder neue Wesen kennengelernt, wie die Chaosbesessenen. Diese wirkte auf mich eher unheimlich und wie Zombies, was dort auch ein paar mal erwähnt wird, das sie wie Zombies wirken aber keine sind.
Der Schreibstil des Autorinnen Duos war leicht und flüssig zu lesen. In den Spannenden Momenten war es sogar so, das ich die Luft angehalten habe und abgewartet habe, bis diese vorüber war. Das Ende war ein fieser Cliffhanger, was nun lust macht, mehr zu lesen. Man liest auch hauptsächlich aus der Sicht von Call. Dadurch versteht man seine Gedankengänge besser und was in ihm wirklich vorgeht. Ich bin auch sehr gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht und werde mir vorerst vornehmen, die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen, bis der 5. Teil der Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Humorvoll

Call of Crows - Enthüllt
0

"Call of Crows - Enthüllt" ist Band 3 der Reihe. Ich habe gemerkt, das mir einiges an der Geschichte fehlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag ...

"Call of Crows - Enthüllt" ist Band 3 der Reihe. Ich habe gemerkt, das mir einiges an der Geschichte fehlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag und beeinflusst nicht meine Rezension. Trotzdem hat mich das Buch mitgerießen und war auch sehr humorvoll. Die Charakter dabei sind so herrlich, humorvoll und für jeden Wahnsinn zu haben. Man lernt auch viele Wesen in der Geschichte kennen, von Göttern bis hin zu Drachen. Die Protagonistin hier ist Erin Amsel. Sie war nicht wirklich für mich eine Heldin. Ich hatte auch das Gefühl, das sie die nervige war und alle versucht hat zu ärgern. Aber auch sie hat eine Aufgabe und dafür ist sie geeignet. Ich musste mit ihr warm werden, aber irgendwann war sie mir dann doch symphatisch, manchmal doch noch etwas nervig. Egal wie nervig sie ist, man merkt das sie ihre Freundinnen liebt und ihr Leben als Crow. Sie würde auch alles dafür tun, um sie zu beschützen. An ihrer Seite ist der grimmige Stieg Engstrom. Er findet sie lästig und total nervig und will eigentlich gar nicht an ihrer Seite kämpfen. Aber ich finde das beide ein tolles Paar abgeben.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und so humorvoll, das ich manchmal nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. Das Buch habe ich auch verschlungen und werde mir auch vornehmen, die vorgänger zu lesen und mehr über die Crows zu erfahren. Man merkt auch, das es hier nicht nur um die nordische Mythologie geht, sonder auch andere glaubenssysteme dabei sind. Ich fand das Buch wirklich toll und freue mich, weitere Bücher der Autorin zu lesen, in der Hoffnung das sie genauso gut sind. Ich möchte auch nicht mehr viel über das Buch schreiben, den sonst spoiler ich zu viel.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Drachen und ihre Reiter

Sarantium - Die Zwillinge
0

Dieses Buch hat mich schon allein wegen dem Cover angesprochen und wegen dem Titel angesprochen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wurde meine neugierde geweckt. Ich war auch positiv überrascht ...

Dieses Buch hat mich schon allein wegen dem Cover angesprochen und wegen dem Titel angesprochen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wurde meine neugierde geweckt. Ich war auch positiv überrascht über die Geschichte. Mich konnte das Buch sogar in den Bann ziehen und die 512 Seiten gingen auch wie im Flug vorüber. Man wird in einen Kampf voller Intrigen hineingezogen. Vorallem spielen aber auch Geheimnisse hier eine wichtige Rolle. So kamen einige Überraschungen und Wendungen auf mich zu. Auch ein Wiedersehen auf besondere Ereignisse gibt es hier und macht das Buch umso überraschender. Dabei ist man gleich auch in der Handlung gefallen und kommt nicht mehr so schnell heraus. Manchmal war es verwirrend und man kam leicht ins stocken, aber das hat mir nichts ausgemacht, den die Geschichte war spannend genug.
Am Anfang lernt man Shaan kennen. Sie ist jung und will unbedingt eine Drachenreiterin werden. Dafür tut sie alles. Leider ist sie durch ihre nächtlichen Träume eines Tages unkonzentriert und verscherzt es sich mit dem Ausbilder.
Shaan war mir auch gleich symphatisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, aber sie ist auch tollpatschig und trägt ihr Herz am rechten Fleck. Sie ist schlagfertig und weiß was sie möchte und daran hält sie auch fest. Für mich war sie sehr authentisch und vorallem glaubwürdig. Ich konnte mich gut in sie hineinverstetzen und ihre Geschichte problemlos folgen.
Tallis steckt voller Geheimnissen. Ich konnte ihn nicht genau beurteilen und ich wusste auch nicht ob ich ihn symphatisch finden soll oder nicht. Sein erscheinen allein war schon rätselhaft. Nach und nach lernt man ihn kennen und ich muss gestehen, ich weiß immernoch nicht ob ich ihn symphatisch finden soll. Er brachte mich manchmal zur Weißglut, den er war so Jähzornig. Ich bin gespannt, ob sich das wohl noch ändern wird.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus abwechselnder Sicht von Shaan und Tallis. Interessant fand ich dabei, das die Reiter mit ihren Drachen im Geiste kommunizieren konnten. Auch die Kulisse war sehr schön beschrieben. Ich war sofort in der Handlung gefangen und kam auch nicht mehr so schnell wieder heraus. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Willkommen in der Valerie Lane Teil 2

Die Chocolaterie der Träume
0

Auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern. Es ist der zweite Teil der Reihe und spielt ebenfalls wie der erste Teil, in der Valerie Lane. Ich habe die Menschen dort schon liebgewonnen und habe mich ...

Auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern. Es ist der zweite Teil der Reihe und spielt ebenfalls wie der erste Teil, in der Valerie Lane. Ich habe die Menschen dort schon liebgewonnen und habe mich auch sofort wieder heimisch gefühlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Die Seiten glitten mir nur so von den Finger. Das Buch kann man auch sehr schön unabhängig voneinander lesen, da jede Geschichte ihre eigene ist und auch endet ohne Cliffhanger. Das einzige das man sagen kann, das man vielleicht schon erahnt wer als nächstes mit ihrer Geschichte dran kommt. Man trifft hier auch wieder die anderen Frauen der Valerie Lane und lernt auch neue kennen.
Kiera wirkte auf mich symphatisch und authentisch. Sie liebt und lebt für Schokolade und ihren süßen Laden. Der Laden ist auch ihr einziger halt, den im moment ist sie nicht sehr glücklich. Ihr Freund behandelt sie schlecht, aber da ist ja noch der andere charmante Mann, der sehr häufig bei ihr einkauft. Die Handlung basiert sich hauptsächlich auf Kiera. Doch es gibt auch ein paar Nebenhandlungen, wie z.B. der verkauf des leerstehenden Ladenlokal. Dabei trifft man wieder eine alte bekannte. Man selbst fühlt sich schon richtig heimisch in der Valerie Lane. Kiera teilt sogar mit mir eine Leidenschaft: Schokolade. Was ist das leben einer Frau ohne Schokolade, also ich würde untergehen. Am liebsten würde ich auch öfters bei Kiera einkaufen. Auch die Nebencharakter waren authentisch und mir symphatisch, bis auf Kieras Freund. Wie schon oben geschrieben, trifft man schon alte bekannte wieder, sofern man hat den ersten Band gelesen. Am liebsten würde ich ja sofort mit dem nächsten Buch anfangen.
Der Schreibstil von Manuela Inusa war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Man ist sofort in der Handlung drin und wird auch mit offenen Armen in der Valerie Lane aufgenommen. Dabei ist Valerie Lane so wunderbar beschrieben. Man liest auch hauptsächlich aus Kieras Sicht. Dadurch muss man einfach mit ihr fühlen. Ich konnte Kiera gut verstehen und hatte auch dank ihr immer heißhunger. Also ich glaube, durch dieses Buch, habe ich ein paar Pfunde zugenommen, nachdem ich so viel Schokolade genascht habe, neben dem lesen. Ich freue mich wirklich schon riesig auf den nächsten Band und kann es kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Meredith und Dennis

Love him
0

Ich habe das Buch bekommen und auch sofort angefangen zu lesen. Ich war überrascht von dem Anfang, der auch für mich spannend war. Hierbei geht es um die Dozentin Meredith, die alleine ist. Sie schaut ...

Ich habe das Buch bekommen und auch sofort angefangen zu lesen. Ich war überrascht von dem Anfang, der auch für mich spannend war. Hierbei geht es um die Dozentin Meredith, die alleine ist. Sie schaut sich jeden Tag im Internet einen Livestream von einem Mann an, der sich dabei langsam auszieht. Kurze Zeit später kommt sie mit dem Mann in Kontakt. Dennis ist gleich fasziniert von Meredith, da sie so anders ist als die Frauen die er kennt. Meredith war ja schon von Anfang an hin und weg von Dennis. Aber Meredith hat es nicht leicht, sowie es Dennis auch nicht leicht hat. Seine Schwester hat Probleme und dann kommt noch die Geldeinnahmequelle die er mit Strippen verdient. Dabei will er nur seinen Traum verwirklichen, den er will unbedingt aufs College gehen.
Ich finde, das Cover passt super zu der Geschichte, auch farblich ist es passend und sticht auch ins Auge. Die Geschichte entwickelt sich dabei zu einer wunderbaren Romanze, die nach und nach Schwung annimmt und zum Desaster wird. Dennis entscheidet sich für das Studium und Meredith nimmt auf anraten einen Job im Greenwater Hill College an.
Beide Charakter waren mir auf Anhieb symphatisch. Dennis ist der heiße super sexy Typ, den man sich bildlich vorstellen kann und gerne als Poster an der Wand hängen hat. Meredith ist eine unabhängige Persönlichkeit. Sie tut lieber das, was sie für richtig hält. Sie war auch sehr freundlich und liebenswert. Dennis war auch freundlich und hat Meredith sogar öfters getröstet. Auch die anderen Charakter in der Geschichte mochte man sofort. Sowie Merediths Freundin, die die Idee hatte, das sie zurück nach Greenwater Hill kommen soll. Sie war mir auch gleich symphatisch.
In der Geschichte kommt es aber noch zu einigen Überraschungen, die man so nicht erwartet hat. Man muss auch einfach mit den Protagonisten mitfiebern oder mittrauern. Durch den Wendepunkt, der sich als Desaster entpuppt, wird es spannender und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es passt auch sehr schön zu der Handlung und dem Verlauf der Geschichte. Allgemein ist die Story sehr gefühlvoll und emotional. Ich war gezwungen, das Buch bis zum Schluss zu lesen, den ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie gewohnt flüssig und gefühlvoll. Es ist auch wieder alles dabei, von trauer, sehnsucht bis hin zu den romantischen Momenten ist wieder alles da. Man liest das Buch auch aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Meredith und einmal aus der Sicht von Dennis. So versteht man sehr schön deren Gefühle und Gedankengänge. Am liebsten hätte ich den beiden unter die Arme gegriffen, damit sie endlich mit ihrer Liebe voran kommen. Diese Geschichte ist auch so realitätsnah, das man denkt, das man es selbst erlebt hätte. Es ist eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte, die für romantische Lesestunden sorgt.