Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Die Staubgeborene

Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)

Schon das Cover des Buches hatte für mich etwas Düsteres und Spannendes. Es ist zwar relativ schlicht und farblich einfach gehalten und dennoch strahlt es eine gewisse Leidenschaft aus, die mich neugierig machte.

Das Buch selbst lässt sich einfach wunderbar fließend lesen. Die Autorin findet genau die passenden Worte um die Geschichte der jungen Zianth zu erzählen. Die Tiefe und liebevolle Art die Protagonisten der Geschichte zu beschreiben, ist der Autorin mehr als gelungen.

Zianth unsere Hauptprotagonistin, die auch für den Titel das Buches verantwortlich ist. „Die Staubgeborene“ ist schon in jungen Jahren vom Schicksal mehr als benachteiligt worden. Sie beginnt so ihre lange Reise in einer Miene, in der wir sie kennenlernen, in eine vielleicht hell scheinende Zukunft.

Fazit:

Das Buch bietet alles, was das Fantasy- Herz begehrt- eine tolle Geschichte und äußerst sympathische gelungene Charaktere. Ich freue mich, auf die bereits erschienen Nachfolger der Reihe, die mich wohl noch einige Stunden begleiten werden.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Nothing Like Us

Nothing Like Us

Das Cover sowie der Klappentext des Buchs gefielen mir auf den ersten Blick und so waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und glücklicherweise wurden diese auch nicht enttäuscht. Die Autorin Kim Nina Ockers nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Geschichte im Stil von „Manhattan Love Story“. Unsere Protagonistin erhofft sich mit einem Praktikum in der Küche in einem der besten Hotels von New York ihrem Traumberuf einen Schritt näher zu kommen. Jedoch hat sie nicht mit dem charismatischen Sander gerechnet und so beginnt ein romantisches Abenteuer.

Die Charaktere im Buch sind äußerst sympathisch und mit Tiefgang dargestellt. Der Schreibstil lässt das Buch nur so dahin fließen.

Alles in allem bekommt der Leser eine äußerst witzige und romantische Geschichte, über deren Fortsetzung ich mich freuen würde.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine Reise in die Vergangenheit

Ein mögliches Leben

In „Ein mögliches Leben“ von Hannes Köhler begibt sich der Leser auf eine Reise. Auf die vermutlich letzte Reise eines alten Mannes, die er zusammen mit seinem Enkel antritt. Eine Reise in dessen Vergangenheit, in dessen Erinnerungen an seine Zeit als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg. In das Land, das er seitdem nicht mehr gesehen hat - Amerika.

Dieser Roman verbindet auf eindrucksvolle Art und Weise die Vergangenheit und die Gegenwart und zeigt, dass sich Ereignisse bzw. Erlebnisse über Generationen hinweg auswirken können. Die Erlebnisse und Emotionen teils verschüttet, teils fortwährend präsent prägen diesen Mann und sein weiteres Leben. Prägen die Beziehung zu seiner Tochter und das Verhältnis zu seinem Enkel Martin. Erst auf und wegen dieser Reise lernen sich drei Generationen besser zu verstehen. Eine wirklich spannende und emotionsgeladene Handlung voller Wahrheiten, die das Leben bereithält.

Mein persönliches Fazit: Ein wirklich eindrucksvoller tiefgreifender Roman, dessen fordernder und ausdrucksstarker Schreibstil den Leser fortwährend zum Weiterlesen animiert. Daher eine klare Leseempfehlung an alle interessierten Leser.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ein absoluter Thriller-Hörgenuss

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Nach seinem grandiosen Erfolgsroman „Ragdoll – Dein letzter Tag“ ist Daniel Cole mit „Hangman - Das Spiel des Mörders“ eine überaus gelungene Fortsetzung seiner Thriller-Reihe geglückt.

An der Brooklyn ...

An der Brooklyn Bridge in New York wird eine Leiche gefunden. Das Wort „Köder“ ist tief in die Brust geritzt. Ein Mörder scheint den aufsehenerregenden Ragdoll-Fall zu kopieren. Schon bald geschieht ein zweiter Mord. Die Leiche trägt diesmal das Wort „Puppe“ auf der Brust. Sofort geht ein Aufschrei durch die Medien. Und das Spiel des Mörders beginnt…

Wie auch schon in „Ragdoll“, bietet die Handlung in „Hangman“ eine Menge Spannung und ein rasantes Erzähltempo. Nur ist die Story diesmal noch düsterer und brutaler - absolut nichts für schwache Nerven. Neben der tollen Atmosphäre, haben mich auch dieses Mal wieder die gelungenen Charaktere überzeugen können.

Mich hat die Hörbuchvariante mit ihren gut zehn Stunden Laufzeit absolut gefesselt und ließ so kaum Zeit für eine Hörpause.

Mein Fazit daher - ein absoluter Thriller-Hörgenuss von Daniel Cole.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Vom Suchen und Finden

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Die Autorin Lauren Wolk erzählt in „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ die Geschichte der kleinen Crow, einem kleinen Mädchen auf der Suche nach Antworten auf die Geheimnisse ihres Lebens. Auf die großen existentiellen Fragen: Wo komme ich her und wer ist meine Familie? Die Autorin greift mit ihrem Roman, der eigentlich für eine jugendliche Leserschaft gedacht ist, ein Thema auf, welches selbst Erwachsene Leser erstaunt und nachdenklich zurücklässt. Ein Roman über das Suchen und Finden der eigenen Identität und der Schlussfolgerung, dass Heimat dort ist, wo das Herz ist und das Familie nicht unbedingt biologische Wurzeln haben muss.

Mir persönlich hat das Lesen des Buches aufgrund seiner angenehmen Schreibweise viel Freude bereitet. Die Handlung steckt voller Emotionen, Wahrheiten und einer Menge Herz.

„Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ ist ein überaus gelungenes und lehrreiches Buch, das ich jedem Leser nur ans Herz legen kann.