Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Penelope

Penelope

Mit dem Buch "Penelope: Wolfsköder" hat Theresa Sperling genau meinen Geschmack getroffen. Die Story ist durchweg spannend, sehr detailiert und, wie ich finde, sehr emotional geschrieben. Die Protagonistin Penelope ist für ihr Alter eine sehr starke Persönlichkeit. Diese muss sie auch sein, in ihrem Job als verdeckte Ermittlerin des Geheimen Jugendeinsatzkommando (GJK), das an Minderjährigen verübte Schwerverbrechen aufklärt. Doch es gibt auch die andere Seite an Penelope, die die zweifelt, deren Gefühle und Emotionen in Aufruhr sind. Wird sie trotz dessen in der Lage sein ihren gefährlichen Auftrag beim GJK zu meistern?

Die Autorin hat es mit ihren Charakteren verstanden der Story Leben einzuhauchen und mich als Leser dadurch zum mitfiebern animiert.

Ein besonderes Lob verdient sich zudem das Coverdesign des Buches, welches mich auf den ersten Blick wahnsinnig neugierig auf dieses Buch werden ließ.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung.

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Das vorliegende Buch ist ein gelungener Reisebericht, wenn auch der etwas anderen Art. Unser Protagonist Michael ist nicht der alltägliche Tourist oder Backpacker. Er beginnt eine lebensverändernde Reise ohne größere Sprachkenntnisse und finzielle Rücklagen. Alles aus einer Laune heraus.

Was als 6-monatiger Auslandsaufenthalt geplant war, endet erst nach unglaublichen 8 Jahren und 100 bereisten Ländern. In dieser Zeit wird aus ihm ein weltoffener Mann, der die richtigen Dinge im Leben zu schätzen weiß.

Während seiner Reise erlebt Michael schier unglaubliche, spannende, witzige, gefährliche und gar verrückte Abenteuer.

Der Schreibstil und die Wortwahl sind nicht unbedingt professionell, dafür aber sehr glaubhaft und voller Herz und Emotionen.

Ich hatte eine Menge Spaß Michael auf seiner Reise zu begleiten. Auch wenn diese nicht immer jugendfei und für ihn selbst gefährliche Momente bereithielt. Lohnenswert waren sie für seinen weiteren Lebensweg sicherlich ungemein.

Ich empfehle dieses Buch allen, die nicht unbedingt auf einen herkömmlichen Reiseführer aus sind.

Hamstersaurus Rex

Hamstersaurus Rex

Hamstersaurus Rex von Tom O'Donnell ist der erste der witzigen und mit skurrilen Charakteren gespickten Hamstersaurus Rex Reihe. In diesem Band erfahren wir von der Ursprungsgeschichte unseres Titelgebenden Hamsters und wie dieser seinen besten Freund den 12-jährigen Schuljungen Sam kennenlernt.

Wie aus einem normalen Klassenhamster ein Hamstersaurus wird, möchte ich hier nicht vorwegnehmen. Deshalb gibt es von mir hier keine weiteren Spoiler zur Handlung.

Die Geschichte ist auf jeden Fall überaus witzig und macht nicht nur kleinen Lesern Freude. Der Schreibstil des Autors ist modern und angenehm flüssig somit liest sich das Buch in kürzester Zeit.

Besonders die liebesvoll gestalteten Zeichnungen lassen die Geschichte lebhaft erscheinen und regen die Fantasie der kleinen Leser an.

Alles in allem ein schönes Kinderbuch, insbesondere für Fans kleiner Dinohamster!

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Shadow Dragon

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin.

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin.
Kai´s Leben als Kriegerin kennt nur einen Zweck, das Leben der Prinzessin Noriko zu beschützen. Dies ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. In der für sie unbekannten Welt, lauern immense Gefahren auf sie. Ebenso wie sagenumwobene Shadow Dragon.

Das Buch hatte es mir schon vor dem Lesen der ersten Seiten aufgrund seines tollen Covers und dem fernöstlichen Setting angetan. Daher waren meine Erwartungen an die Story auch ziemlich hoch.

Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Die Story ist von Beginn an spannend, bietet nicht nur den unglaublichen Shadow Dragon sondern auch einen Fülle von Intrigen und Machtkämpfen. Es wartet mit tollen gut ausgearbeiteten Charaktern auf und lässt den Leser durch die vielen detailreichen Beschreibungen toll in die Geschichte eintauchen.

Für mich daher eine Kaufempfehlung an alle die fernöstliche Settings lieben und an einer Geschichte um sagenumwobene Drachen nicht vorbeikommen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine neue Saga beginnt...

Die neun Prinzen von Amber

„Die Neun Prinzen von Amber“ ist der erste Band der Saga „Die Chroniken von Amber“ und damit der Beginn der opulenten Fantasy -Saga von Roger Zelazny. Das Cover, auf dem der Protagonist Corwin abgebildet ist, hat mich sofort begeistert und als Eyecatcher erwartet den Leser ein grüner Buchschnitt, welcher super mit dem Cover harmoniert.

Corwin ist einer der neun Prinzen von Amber. Er erwacht nach einem Autounfall ohne Gedächtnis in unserer Welt und muss sich fortan zurück nach Amber kämpfen, um einen seiner Brüder vom Thron zu stürzen. Auf seinem Weg zurück erlangt er nach und nach Bruchstücke seiner Erinnerungen zurück und muss sich einer Vielzahl von tödlichen Herausforderungen stellen.

Der erste Band ist ein toller Auftakt in eine neue spannende und ereignisreiche Fantasy-Saga. Die Geschichte hat alles, was das Fantasy Herz begehrt: einen heldenhaften und sympathischen Protagonisten, eine sagenumwobene Welt und viele aufregende Herausforderungen. Von mir bekommt der Auftaktband eine klare Leseempfehlung und tolle 4 von 5 Sternen.