Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rache: Die Kinder der Götter

Rache

Aurelia Velten´s Auftaktband "Rache" ihrer "Die Kinder der Götter" - Reihe hat es schon nach wenigen Kapiteln geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. So kam es dann wie es kommen musste. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag verschlungen und freue mich, dass es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt und ich mich darauf freuen kann, die Protagonisten weiter begleiten zu dürfen.

Mir persönlich hat die Mischung aus spannender, intelligenter Fantasy und stimmungsvoller knisternder Liebesgeschichte ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung wartet zudem mit sehr interessanten und detaillierten Bezügen in die griechische Mythologie auf. Für mich als Genre-Fan ein angenehmer Pluspunkt.

Die Protagonisten der Story sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Was nicht sonderlich verwundert, begleitet man beide nicht nur bei Ihrer spannenden "Detektivarbeit", sondern hofft relativ schnell auch auf ein Happy End, was den romantischen Part der Story angeht.

Besonders gut hat mir das letzte Drittel des Buches gefallen. Es hielt für mich einige Überraschende Wendungen parat.

Für mich war der erste Band dieser Reihe so kurz vor Jahresende nochmal ein sehr gelungenes und vor allem spannendes Leseabenteuer.

Sodass ich hier verdiente 5 von 5 Sternen vergebe und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.

Der Chaosbote

Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)

Auch mit dem vierten Band „Der Chaosbote“ schafft es Jo Schneider nun schon zum vierten Mal mich nach einem ihrer Bücher beeindruckt und zufrieden zurück zulassen. Obwohl der vierte Band ihrer Unbestimmten-Reihe mich wohl bis jetzt am meisten fesseln konnte. Dieser Band hat einfach alles, was das Fantasy-Herz höher schlagen lässt – tolle Schauplätze, einnehmende Charaktere, eine grandiose Handlung und zum Ende diesen Bandes, dass wohl von vielen so herbeigesehnte... Nun ich will nicht zuviel verraten.

Mehr als positiv fällt wieder der tolle Schreibstil der Autorin auf, der das Lesen wie immer zu einer wahren Freude macht.

Als absolut begeisterter Leser dieser Reihe kann ich diesen, wie auch alle anderen Bände dieser grandiosen Fantasy-Saga nur weiterempfehlen.

Twins - Der Verrat

Twins (2). Der Verrat

Auch mit dem zweiten Teil ihrer Twins-Reihe schafft es Tonia Krüger wieder Fans dystopischer Storys zu begeistern. Mir persönlich gefällt „Der Verrat“ noch besser als der Vorgänger. Die Story wird einfach immer spannender.

Die Welt, in die der Leser eintauchen darf, wird immer verständlicher und detaillierter. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme und ihrer Spannung verloren. Der Leser steht immer noch vor ungelösten Rätseln. Das Lesen der Twins-Reihe macht
einfach unglaublich viel Freude. Mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen, dass mir noch einige Bände übrig bleiben.

Der Schreibstil ist weiterhin klasse… Nun ist aber auch Schluss mit der Lobpreiserei.

5 von 5 Sternen!

Flim Pinguin im Kindergarten

Flim Pinguin im Kindergarten

„Flim Pinguin im Kindergarten“ von Sandra Schindler ist ein liebevoll gestaltetes Buch zum Thema Kindergartenstart. Das Buch ist toll für die Kleinen, da es detailreich bebildert und mit einer sehr schönen Geschichte in Reimform ausgestattet ist. Hier wird versucht den Kindern die Angst und Unsicherheit vor diesem neuen Lebensabschnitt zu nehmen. Aber auch uns Eltern werden Tipps und Anregungen an die Hand gegeben, wie wir unseren Liebsten einen großen Teil der neuen Situation bedürfnisorientiert erleichtern können. Dieses Buch ist eine echte Hilfe beim Thema Eingewöhnung im Kindergarten und zudem eine schöne Leseerfahrung für beide Zielgruppen. Ein Spaß für Groß und Klein und dazu noch lehrreich.

Von mir daher fünf von fünf Sterne für diesen kleinen Helfer, den wir noch oft vor, während und vielleicht auch nach der Eingewöhnung zur Hand nehmen werden.

Die Lichtbringende

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

Nachdem ich die beiden Vorgängerbände der Fantasy-Reihe „Die Unbestimmten“ voller Begeisterung gelesen habe, war nun quasi auch der dritte Band der Reihe eine „Pflichtlektüre“.

Eine „Pflichtlektüre“, ...

Eine „Pflichtlektüre“, die mich, wie schon die beiden Vorgänger, wieder vollends überzeugt hat. Wie schon die Vorgänger, habe ich auch diesen Teil in kürzester Zeit verschlungen. Das liegt weiter vor allem am tollen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, an ihren wunderbaren tiefgründigen und bezaubernden Charakteren sowie einer sehr fantasievollen und komplexen Geschichte, die aus dem fast unüberschaubaren Fantasy-Genre heraussticht.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder unsere so liebgewonnen Protagonisten Zianth, Aster und Auril. Die beiden Handlungsstränge sind auch auf Grund der Geschehnisse aus den beiden Vorgängern nun viel erwachsener. Die Spannung und Emotionen während des Lesens sind zum Greifen nah. Zwar überwiegen die melancholischen und düsteren Episoden in diesem Band ein wenig. Dafür sind die fröhlichen und berührenden Momente umso schöner.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungener Band, der mich, wie die beiden Vorgänger, vollends begeistert hat. Hier sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt.