Cover-Bild One Night - Die Bedingung
Band 1 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Die Bedingung

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Veröffentlicht am 19.02.2018

…mitreißend, gefühlvoll & mit knisternder Erotik...

So ein Gefühl / Blitzschlag...Funken sprühen, würde Ich auch gerne mal erleben...

Olivia lebt sehr zurückgezogen und in einem Leben, dass keine Schwierigkeiten oder auch Spannung erzeugt! Als Sie M einen Kaffee machen soll, ändert sich von einer Sekunde zur anderen, Ihre ganze Auffassungsgabe & Gefühlswelt. Wird Sie Ihn wieder sehen ?

Das Cover ist wunderschön und verspielt. Ich bin einfach mehr entzückt, wenn ein Cover keine Person im Vordergrund hat. Vielleicht ist der Markt damit überlaufen, oder auch zu oft mit dem gleichen Model besetzt.
Ich bin diesem durch die wunderschöne Rosen verfallen. Sehr gut gewählt!

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, sehr bildlich und locker.

Die Hauptprotagonisten sind Livy (Olivia) und Miller.

Olivia zeigt sich im Prolog, sehr zügellos und man versucht die Person mit der darauf folgenden Beschreibung in einen Charakter zu stecken! Es gelingt nicht. Livy ist wunderschön, zurückhaltend und eine liebe, harmlose Person.
Sie zeigt sich aber auch bald (zum Glück) von einer anderen, viel verwirrenden und emotionellen Seite, Sie überrascht und fordert einen zum Handeln auf.

Miller ist charismatisch, sexy und zwangsgesteuert. Diese Gleichheit, die Ihn umgeben muss, macht Ihn aber auch herrischer und dominanter, etwas was Livy zu schätzen weiß. Er zieht Sie mit seinen Geheimnissen in seinen Bann und man will diese mit Livy aufdecken und hinter seine Fassade blicken.

Die Autorin erschafft eine emotionale, erotische & spannende Welt, in dem der Leser schnell involviert ist. Der Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nicht aufhören kann zu lesen!

Der Leser ist durch Livys Perspektive mitten im Geschehen gefangen, hofft, bangt und leidet mit dieser mit.
Der männliche Protagonist ist oft als ein Anti – Charakter beschrieben, es ist eine Leichtigkeit diesen mit negativen Gedanken zu betiteln. Er reißt einen durch die Ablehnung von Livy mit, das geheimnisvolle zieht einen in seinen Bann.

Bemerkenswert ist die Beschreibung der Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, sie ist regelrecht packend und greifbar. Der Funke sprüht beim Lesen über.
Der Leser ist berauscht und wird durch die aktionistische & emotionale Welt gerissen.

Die Autorin bietet aber nicht nur spannende & gefühlvolle Szenen, sondern amüsiert mit dem Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten.
Die erregenden und die packenden erotischen Szenen geben ein Gefühl des Reizes wieder, die Leidenschaft der Protagonisten ist greifbar und steigert den Leseflusses.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, berauscht, mitgerissen, amüsiert und emotionell betroffen.

Die Erzählweise ist spannend, leidenschaftlich, aktionistisch & gefühlvoll.

Pure Leidenschaft, spannend, aktionistisch & mit überraschender Tiefe.

Das Buch zeichnet sich durch das Zusammenkommen der Hauptprotagonisten aus.

Zum Fazit;
_________
Erstaunlich, schon beim Prolog wird man zum nachdenken gebracht und muss sich gedanklich auf die verschiedenen kleinen Anhaltspunkte im Laufe des Buches orientieren, um auf die Erkenntnis dessen zu kommen.
So sind im ganzen Buch, kleine Details zu beiden Protagonisten verteilt, so dass man aufmerksam und spannungsgeladen sehr schnell durch das Buch kommt. Der rote Faden führt einen sehr fesselnd durch das Buch, ist sehr originell und gut durchdacht.

Ich habe es in einem Tag verschlungen und hoffe bald den 2. Teil lesen zu dürfen.

Die Charaktere ziehen einen in seinen Bann. Der erste Eindruck ist berauschend, diese Anziehungskraft spürbar, so dass man auch auf solche Funken beim Verlieben hofft. Die Beschreibung der erotischen Szenen ist leidenschaftlich und fesselnd beschrieben. Jedoch merkt man auch schnell, dass das Buch mehr bietet und die Sympathie der Charakter einen mitreißt. Beide Charaktere verstecken Ihr Inneres von einander, man ist beeindruckt was hinter der Fassade Beider steckt und erfreut sich, nach und nach diese offenbart zu bekommen.

Im Buch muss ergänzend die Zwangsneurose erwähnt werden, die ohne weiteres erkannt und akzeptiert wird, so dass es wieder Livy sehr sympathisch und mitfühlend macht.

Ein sehr emotionelles und erotisches Buch mit überraschender Tiefe, was aber auch amüsiert, reizt und fesselt.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Random House .

OneNight

Erschienen: 1. August 2017
Seitenzahl: 544
Preis: 12,00€
Genre: Erotik

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihr Herz zu verlieren …

Quelle: Amazon

„Die Bedingung“ ist der erste der Teil der One-Night Trilogie von Jodi Ellen Malpas. Alle drei Teile sind mittlerweile schon erschienen.

Die Cover der Reihe sehen wirklich wunderschön aus, aus diesem Grund bin ich auch erst auf die Bücher aufmerksam geworden.
Es geht in der Geschichte um die Protagonistin Livy, die ein ziemlich langweiliges Leben führt. Sie lebt bei ihrer Oma und verbringt ihre Freizeit am liebsten zuhause. Sie arbeitet in einem Café, in dem sie eines Tages dem heißen und geheimnisvollen M, der eigentlich Miller heißt, begegnet. Dieser schlägt Livy einen Deal vor: Er möchte eine Nacht bzw. 24 Stunden mit ihr verbringen & Livy stimmt zu, obwohl sie selbst nicht genau weiß warum. Aber irgendetwas an Miller fasziniert sie. Was in dieser Nacht alles passiert und wie es mit den beiden weiter geht müsst ihr selber lesen.
Ich mochte den Anfang der Geschichte noch nicht so gerne, denn das Kennenlernen von Livy und M war ziemlich klischeehaft. Heißer Kerl trifft auf schüchternes Mädchen. Aber nach und nach hat es mir immer besser gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und obwohl das Buch über 500 Seiten hat hatte ich es richtig schnell durchgelesen.
Auch die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Livy ist eher ein ruhiges Mädchen, was nicht gerne auf Partys geht und ihre Zeit mit Lesen verbringt. Da ich selber auch eher so bin konnte ich mich ziemlich gut mit ihr identifizieren, und da das Buch aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Livy geschrieben wurde, ist es mir noch mal leichter gefallen. Außerdem hilft sie ihrer Großmutter und hat mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen. Sie war mir sehr sympathisch.
Miller ist eher der typische, männliche Charakter eines Erotikromans. Er ist reicht, sieht gut aus und und ist sehr bestimmend. Jedoch hat er auch einige Ecken und Kanten bzw. eine Besonderheit, die ich so noch nicht von einem männlichen Charakter kenne. Diese kann ich euch aber hier noch nicht verraten, denn sonst würde ich spoilern. Ich bin gespannt ob man in den nächsten Bänden noch mehr hinter seine Fassade blicken kann.
Aber vor allem Livy´s Großmutter hat mir richtig gut gefallen, ich musste teilweise richtig lachen wegen ihr, sie ist sehr neugierig & will sich immer in das Leben ihrer Enkelin einmischen.
Die Sex-Szenen habe ich teilweise überflogen, wenn sie mir zu lange gedauert haben. Sie gingen öfter über mehrere Seiten, was natürlich ganz normal für einen Erotikroman ist, aber mich oft einfach langweilt, da ja nichts wichtiges an Handlung passiert.
Das Ende war wirklich noch mal sehr überraschend und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band, den ich bestimmt auch ganz bald lesen werde. Ich würde dem Buch insgesamt 4 Sterne geben.

Werbung
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Der Augenblick der Wahrheit

Livy führt ein ruhiges Leben, sie jobbt in einem Cafe was ihr Riesen Spaß macht. Gemeinsam teilt sie sich das Haus mit ihr Großmutter, die sich sorgt und ihr immer wieder sagt sie soll unter Leuten gehen. Livy will davon nichts hören, sie ist glücklich die Abende mit ihr zu verbringen, bis sie auf Miller trifft.
Miller ist von Livys Anblick verzaubert, auch wenn der Kaffee schrecklich war, war sie ein Lichtblick. Sein Angebot das er ihr vierundzwanzig Stunden Lust schenkt schlägt sie aus und das kann er nicht akzeptieren.

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, auf einer Art fand ich Livys Verhalten toll, aber sie hat einfach viel zu schnell aufgeben und ist immer wieder in die selbe Rolle verfallen. Egal was er gesagt oder getan hat sie war sein Schoßhündchen, das war schon nervig und naive. Besser hätte ich gefunden wenn sie dem arroganten Kerl die Stirn geboten hätte, ohne wie ein Mauerblümchen ja und Amen zusagen.
Miller sein Verhalten war schrecklich, alleine wie er Sie immer gepackt hat, im ernst welche Frau würde sich so führen lassen? Das war irgendwie merkwürdig. Das einzige lustige an ihm war sein Zwang, Gott dieser Kerl ist das schrecklichste Exemplar was ich kenne. Selbst die Sex Szenen war nicht berauschend, keine Ahnung sie waren einfach nur...... leider finde ich keine Worte die nicht abstoßend sind.
Noch nie hatte ich solche Probleme mit Protagonisten. Ich wurde mit beiden nicht richtig warm, was mir große Probleme beim lesen verursacht hat. Da ich in die Geschichte nicht wirklich rein fand, musste ich mich zwingen es zu Ende zu lesen. Was mich dann positive überrascht hat, war das Ende auch wenn es echt blöd endet. Jetzt bin ich neugierig geworden und muss doch den zweiten Teil lesen.

Gott dieses Buch teilt mich in zwei, ich liebe und hasse es zugleich.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Anfangs schwierig, dann besser.

In dem Buch geht es im Olivia( kurz Livy), die als Kellnerin in einem kleinen Cafe arbeitet. Bis dann auf einmal der mysteriöse M. im Cafe auftaucht und sie mit seinem Aussehen direkt anspricht, obwohl sie doch keine Dates mit Kerlen wollte.
Schließlich vereinbaren sie 24 Stunden, die sie zusammen verbringen wollen doch daraus ergeben sich Probleme und Hürden, die bei zu meistern haben.

Ich habe anfangs schwer in das Buch reingefunden und konnte mich nicht weiter zum Lesen bewegen.

Obwohl mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, war doch eher M. (männliche Hauptcharakter) schuld daran.
Sein dominantes Auftreten hat mich sehr gestört und ich bin mit diesem Charakter nicht wirklich warm geworden. Selbst zum Ende nicht.

Livy dagegen war schon einfacher. Sie ist so liebevoll und dadurch, dass das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, viel einfacher zu verstehen. Die Emotionen werden bei ihr deutlicher.
in mehreren Situationen ist Livy sehr naiv, wo ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum sie so reagiert.
Aber doch war mir Livy sehr sympathetisch. Und vielleicht gewinnt sie noch mehr an Stärke und Durchsetzungskraft im 2. Teil.

Das ganze Buch wird aufgelockert durch Livys Großmutter und ihrem besten schwulen Freund Gregory. Ihre Großmutter ist sehr herzensleb und habt mich an meine eigene Großmutter erinnert. Mit ihrem Charme und Witz hatte man immer was zu schmunzeln. Nicht anders war es bei Gregory, der Livy gute Stylingtipps gibt und auf sie aufpasst, während der Sache mit M: Nebenbei erfährt man auch noch etwas über Arbeitskollegin, die zum Ende hin immer mehr eine Freundin für Livy geworden ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gut gefallen und zum Ende wurde es auch einfacher mit dem Lesen.

Fazit:
Zum Abschluss ist zu sagen, dass man sich erstmal in das Buch und den Schreibstil reinlesen muss. Wie schon gesagt konnte ich mich mit dem männlichen Hauptcharakter nicht anfreuden und hoffe, dass das im 2. Teil besser wird.
Auch wenn Livy in manchen Situationen sehr naiv war, freue ich mich trotzdem auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Erotikliebesroman alla Shades of Grey, aber besser

Jodi Ellen Malpas ist eine aus England stammende Autorin, die zuerst im Familienbauunternehmen tätig war. Dann begann sie zu schreiben und war mit ihrer Trilogie „Lost in you“ wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times. Ihre neueste Trilogie heißt „One Night“ und heute möchte ich euch den ersten Band „Die Bedingung“ näher vorstellen.
Die Geschichte spielt in London und handelt von der jungen Frau Livy. Sie ist sarkastisch, fürsorglich, trägt Verantwortung für ihre Oma und ist zugleich charmant provokant zur Männerwelt. M hingegen ist maskulin stark, innerlich verletzlich, hat eine dunkle Seele, wirkt verschlossen und ist unverschämt direkt, arrogant und gespalten. Mal leidenschaftlich herzlich mal genervt von allem und jedem. Diese beiden Charaktere bilden einen schönen Kontrast.
In der Ich-Form aus Sicht von Livy wird die Geschichte erzählt. Jodi Ellen Malpas zeichnet sich durch eine ausdrucksstarke und markante Sprache mit gehobenen Wortschatz aus. Weiters verfügt die Autorin über einen neugierig machenden und eingängigen Schreibstil. Leidenschaftliche, tiefgängige sowie von Ironie besetzten Metaphern wechseln sich mit treffsicheren und niederschmetternd ehrlichen Statements ab.
Es fällt auf, dass es oft schlichte aber passende Szenendarstellung gibt. Außerdem trifft Verletzlichkeit auf Ironie und Sarkasmus sowie teils unterschwelligen Humor. Eine magische Anziehungskraft, knisternde Leidenschaft und Sexualität sind von Beginn an vorhanden, flauen aber nach dem ersten Drittel leider etwas ab, da es eintönig wird.
Der Prolog macht einen guten ersten Eindruck und gibt viel Spielraum für Spekulationen, wodurch man schnell neugierig und begierig darauf wurde zu erfahren, ob man richtig vermutet hat. Folglich ein toller fesselnder Einstieg.
Zuerst zeigt die Geschichte einen echt guten Verlauf, der zum Weiterlesen animiert, dann ist die Luft draußen und es plätschert zu sehr dahin. Das geht fast 200 Seiten so weiter und dann bahnt sich eine Enthüllung an und die Bombe platzt, wodurch man sein Lesevergnügen wiederfindet. Vor allem der Schluss ist genial gemacht und sehr fies offengehalten, was aber zu erwarten war, da es sich um den ersten Teil der Trilogie handelt.

Fazit:
One Night 1 – Die Bedingung ist ein gefühlsstarker und knisternder Erotik- und Liebesroman, welcher über weite Strecken mit seiner dramatischen und fesselnden Schreibweise überzeugen konnte. Teils wird die Geschichte etwas eintönig, doch ab der Mitte rettet sich die Autorin mit einer enormen Enthüllung und lest eine Bombe platzen mit fiesem offenen Ende.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Fifty Shades of Grey-Reihe gelesen hat. Über weite Passagen ähneln sich die beiden Geschichten sehr, aber mit einem Unterschied: Beide Charaktere verschweigen etwas Dunkles.

One Night 1 – Die Bedingung erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.)