Gefühlsgewitter
Make it count - Gefühlsgewitter"Make it Count - Gefühlsgewitter" von Ally Taylor
Cover und Titel
Das Cover ist mit warmen und sommerlichen Farben gestaltet, was sehr ansprechend wirkt.
Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt, die ...
"Make it Count - Gefühlsgewitter" von Ally Taylor
Cover und Titel
Das Cover ist mit warmen und sommerlichen Farben gestaltet, was sehr ansprechend wirkt.
Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt, die sich gerade küssen oder kurz davor sind. Da die beiden halsaufwärts nicht dargestellt sind bleib hierfür Interpretationsraum. Genauso bleibt Esser eigenen Fantasie überlassen, sie die beiden im Ganzen aussehen.
Der Titel lässt schon erahnen, dass es um ein Gefühlsgewitter geht. Also ein Roman voller Emotionen.
Inhalt
Katie lebt bei ihrem Vater bis zu dem Tag als er unerwartet stirbt. Nicht nur das Katie mit diesem Verlust fertig werden muss, auch muss sie nach Oceanside zu ihrer ungeliebten Mutter und dessen Familie ziehen fernab von ihrem wirklich Zuhause und ihren Freunden.
Allgemeine Informationen
Make it Count ist eine "Serie" der beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.
Meinung
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, sie hat wundervoll Katies Gefühle beschrieben, so dass man sich als Leser sehr leicht in sie hineinversetzen kann.
Auch empfinde ich besonders Andrew, den Stiefbruder von Katie, als liebevollen Charakter, den man sofort gern hat und der für Katie in ihrer neuen Umgebung schnell zu einer wichtigen Bezugsperson wird.
Zwischen Katie und Dillen merkt man von Beginn an, dass etwas zwischen den beiden vorhanden ist und man hofft sehr für Katie, dass es funktioniert.
Auf den zuvor genannten drei Charakteren liegt das Augenmerk der Geschichte. Allerdings hätte ich es schön gefunden wenn der Einstieg des Romans unmittelbar vor dem Unfalltod des Vaters gewesen wäre um so noch genauer die intensive Beziehung zwischen Katie und ihrem Vater selbst mit zu erleben. Schade finde ich auch noch, dass man leider nicht erfährt ob Katie und ihre Mutter mit der Zeit ein besseres Verhältnis entwickeln.
Trotz diesen zwei "Kritikpunkten" - wenn man die so nennen möchte - handelt es sich um eine schöne Liebesgeschichte mit Augenmerk auf das Paar.
Fazit
Ein Gefühlsgewitter für zwischen durch voller Emotionen. .