Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wo ist das ein Thriller?

Die Rivalin

Zum Inhalt:

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert.

Der Klappentext und auch das Wort Thriller auf dem Cover spielen einem vor, dass es sich um einen Thriller handelt. Aber das ist dieses Buch wahrlich nicht. Es ist ein schon interessant geschriebenes Buch, aber eben kein Thriller. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die beiden Protagonistinnen auch. Das Ende war so lala, aber insgesamt war das Buch dennoch nicht schlecht.

Fazit:

Gut, aber eben kein Thriller.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Wieder eine gelungene Fortsetzung

D.I. Helen Grace: Eingeschlossen

Zum Inhalt:
Angeklagt wegen mehrfachen Mordes wartet D.I. Helen Grace auf ihren Prozess: Jeder Möglichkeit beraubt, ihre Unschuld zu beweisen, ist Helen im Gefängnis Holloway Zielscheibe all derer, die sie bisher verfolgt hat.
Diesmal erleben wir Helen Grace mal in einer völlig anderen Situation. Die Story ist gut gelungen und spannend. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben. Gerade auch die intensiver Schilderungen des Knastalltags bringen sehr viel Leben ins Buch. Meinetwegen kann die Serie gern fortgesetzt werden.
Fazit:
Gelungene Fortsetzung

Veröffentlicht am 12.02.2018

Besser vorher Glücksmädchen lesen

Böse Schwestern

Zum Inhalt:
Nach Jahren fährt Kriminalreporterin Ellen Tamm zum ersten Mal wieder in ihre alte Heimat, mit der sie nichts Gutes verbindet. Ihre Zwillingsschwester wurde hier im Alter von acht Jahren getötet, unter bis heute ungeklärten Umständen. Nun wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Ellen versucht, ihre Identität aufzuklären. Doch ihre Fragen wühlen die alte Geschichte wieder auf — sie ist der Wahrheit über ihre Schwester näher, als sie ahnt.
Wenn man den ersten Teil Glücksmädchen nicht kennt, hat man es schwer mit dem Buch da einem viele Details fehlen. Auch zum Beispiel warum Ellen so "verkorkst" ist. Aber zum Glück kannte ich den ersten Teil und so hat mir das Buch auch recht gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und das huch ust auch sehr spannend. An der ein oder anderen Stelle hatte das Buch auch so seine Längen, aber nach den Längen wurde es immer wieder spannend. Das Ende fand ich schon überraschend und ein wenig überraschend. Mir scheint es auch so, als sollte quasi die Tür für eine weiteres Buch offen gehalten werden. Größtes Manko des Buch ist, dass man nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass man den ersten Teil kennen sollte.
Fazit:
Erst Glücksmädchen lesen!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Solide geschrieben

Die Eishexe

Zum Inhalt:
Ein kleines Mädchen wird vermisst. Vor 30 Jahren ist in den Wäldern von Fjällbacka schon einmal ein Mädchen verschwunden und kurze Zeit später tot aufgefunden worden. Der Fall wurde jedoch nie geklärt, und nun ist die Unruhe groß.
Was mir besonders gutvan diesem eher ruhigen Krimi besonders gut gefallen hat, sind die vielen Handlungsstränge, die zum Ende dann doch noch ein Verknüpfung finden. Ich habe bis kurz vor Ende auch keine wirkliche Ahnung gehabt, wie die Stränge sich wohl auflösen werden. Vorallem der Strang aus dem 17. Jahrhundert hat mich ganz schön verwirrt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war sehr gut lesbar. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, weil das Buch so dick ist und dann oft die Spannung nicht gehalten wird. Aber diese sorge war unbegründet.
Fazit:
Solider Krimi

Veröffentlicht am 29.01.2018

Gewohnt gut

Blutzeuge

Zum Inhalt: Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird.
Meine ...

Bei Tess Gerritsen mit ihren Roman um Jane und Maura kann man nicht viel verkehrt machen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, die Story spannend, mal etwas besser, mal etwas schwächer. Diesen Band habe ich etwas schwächer empfunden, aber dennoch immer noch extrem gut. Davon könnte sich mancher Autor ne Scheibe abschneiden.
Fazit:
Gewohnt gut.