Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 18.02.2018

Zwei verletzte Seelen, die sich nur gegenseitig heilen können

Nachdem Megan tief verletzt und hintergangen wurde, flüchtet sie ans Meer, in das Haus ihrer Freudin. Hier will sie wieder zu Kräften kommen. Doch nicht nur sie versteckt sich vor der Vergangenheit, auch ihr Nachbar Zachary versteckt sich vor seiner Vergangenheit und vor Menschen. Megan fühlt sich zu Zachary auf unerklärlicherweise hingezogen. Auch Zachary kann den Blick seiner neue  Nachbarin nicht entgehen, obwohl er andere Menschen meidet. Es entflammt eine schnelle und tiefe Leidenschaft zwischen ihnen. Doch gerade als ihr Glück sich festigt holt die Vergangenheit
beide ein und zerstört nicht nur ihre Liebe, sondern auch sie als Menschen.
Eine Geschichte mit sehr viel Gefühl, Schmerz und Misstrauen. Sie zeigt uns, dass wir immer hinter der Fassade schauen und uns nicht von dem Äußeren blenden lassen sollten.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Zachary Adams will alleine sein und meidet die Menschen, da sie sich abgestoßen fühlen von seinen Narben. Das ändert sich, als Megan Greene in sein Leben tritt. Die junge Schriftstellerin hat auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. In dem einsamen Sommerhaus am Meer sucht sie die Ruhe, die sie braucht und trifft dabei auf Zachary und seine Bilder.

Schon der Klappentext lässt erahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, aber dennoch macht es Spaß, das Buch zu lesen und die Geschichte von Megan und Zach kennenzulernen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Leider ist die ganze Geschichte dann doch sehr vorhersehbar und es passiert nichts wirklich Überraschendes.

Aber dennoch hat mir das Buch ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Eine wirklich tolle, berührende & herzzerreißende Liebesgeschichte, welche sich zu lesen lohnt!

Alles, was Zachary will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht...
Da ich zum einen das Cover sehr schön finde und mich zum anderen der Klappentext sehr neugierig gemacht hat, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut und musste auch sofort nach dem Buch greifen als es bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Begin an zugesagt und ich habe ziemlich schnell in die Geschichte gefunden. Das Buch wird flüssig, angenehm und sehr gefühlvoll und berührend erzählt, weshalb ich auch die ein der andere Träne während dem Lesen verdrücken musste. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Megans als auch aus Zacharys Sicht erzählt wird, auch wenn Megans Perspektive deutlich im Vordergrund steht.

In diesem Buch haben mich vor allem die Charaktere begeistern können. Megan ist eine sehr ruhige, verständnisvolle und sanfte Frau. Ich habe sie von Anfang an sehr gemocht und sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte sie und vor allem ihre Ängste auch sehr gut nachempfinden. Zachary war auch ein sehr interessanter Mensch. Er zieht sich enorm von andere Menschen zurück, ist sehr einsam und verbirgt sich vor seiner selbst erschaffenen Mauer. Seine Trauer und sein Frust sind ziemlich schnell spürbar und auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir im allgemeinen auch richtig gut gefallen. Vor allem die Entwicklung, die Zachary mit Hilfe von Megan innerhalb des Buches durchmacht ist sehr bemerkenswert und es war wirklich schön ihn bei diesem Prozess zu beobachten. Ich fand auch die Beziehung zwischen den beiden sehr berührend und interessant. Es war wundervoll zu sehen, wie sich die beiden näher kommen und immer mehr zusammenwachsen. Ich muss aber auch sagen, dass das Buch nicht perfekt war, es gab durchaus Stellen, die mir etwas zu sehr "gewollt" waren und die meiner Meinung nach auch etwas zu übertrieben dargestellt wurden, aber diese haben den Lesefluss und vor allem den Spaß an der Geschichte nicht sonderlich geschwächt. Ansonsten fand ich die Thematik rund um Megans Buch und die Veröffentlich sehr interessant und auch die dramatische Wendung, die die Geschichte nimmt, hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt eine wirklich tolle, berührende und herzzerreißende Liebesgeschichte, welche sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Emotional und berührend

„Beneath the Scars – Nie wieder ohne Dich“ stammt aus der Feder der New York Times Bestsellerin Melanie Moreland. Bereits das Cover hat meine Aufmerksam erregt, da es eine gewisse Verletzlichkeit zeigt. Der Klappentext klingt vielversprechend und nach der Leseprobe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Menschen, die in ihrem Leben zutiefst verletzt und deren Vertrauen missbraucht wurde. Sowohl Megan als auch Zachary sind vom Leben gezeichnet – innerlich und auch äußerlich. An einem einsamen Strand, fernab von einer geschäftigen Großstadt versuchen beide sich vor der Welt zu verstecken und ihren inneren Frieden und Ruhe zu finden. Diese beiden verletzten Seelen begegnen sich am rauen Meer und finden so zueinander um sich gegenseitig zu heilen.

Die beiden Hauptprotagnisten Megan und Zachary sind sehr vielschichtig und tiefsinnig. Im Laufe der Geschichte durchlaufen beide ein absolutes Gefühlschaos und machen eine enorme Entwicklung durch. Auch wenn es für Beide am Anfang schier unmöglich erscheint dass jeweils der Andere die Rettung für sich bedeutet, merken sie recht schnell, dass sie sich nur gegenseitig helfen können.
Die Gefühle und der Schmerz von Zachary und Megan sind dabei zu jederzeit real und merklich zu spüren. Als Leser empfindet man die selbe Traurigkeit, Leere und Dunkelheit beim Lesen. Wirklich gelungen fand ich die Beschreibungen des Wetters und des Meeres, die jeweils der aktuellen Stimmung des Buches entsprachen. So tobte das Meer und Himmel verdunkelte sich, wenn die schlimmen Erinnerungen aufkamen und anderseits scheint die Sonne, wenn den Beiden Momente des Glücks beschieden sind.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, emotional und bildhaft. Als Leser konnte man sich in jede Situation und jeden Ort einfühlen. Die Beschreibungen des Orts und insbesondere die Szenen am Strand waren so detailliert dargestellt, dass ich mir wünschte an diesen Ort zu sein, denn ich bekam dass Gefühl, dass dieser Ort einem die innere Ruhe gibt, die man im hektischen Alltag benötigt.

Dennoch gab es den einen oder anderen Punkt der mir nicht gefallen hat. Zum Einen Megans Freundin Karen, die ich viel zu überzogen fand. Die ganze Episode mit Jared fand ich persönlich störend. Dafür kam das Zueinander von Megan und Zachary zu schnell. Zachary ist wie ein verletztes Tier, dass um sich schlägt, nachdem es verletzt wurde. Und dafür wurde er für meine Begriffe zu schnell handzahm.
Das Ende war auch nicht nach meinen Geschmack – zumindest nicht bei diesem Anfang, bei diesem Hintergrund der Protagonisten.

Fazit:
Alles im Allen ein toller, tiefgründiger und kurzweiliger Roman, der auf jeden Fall tief berührt und den Leser auch zum nachdenken anregt, auch wenn es stark an die Romane von Brittainy C. Cherry erinnert.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Etwas vorhersehbar, aber sehr starke Charaktere

„Wir alle tragen Narben. Manche sind bloß besser wahrnehmbar als andere. Deine sind zu sehen und wirken schmerzvoll, ich weiß. Sie setzen dir zu, körperlich wie seelisch. Es tut mir weh, sie bloß anzuschauen, weil mir klar ist, dass sie dir Schmerzen bereiten, aber sie setzen dich in meinen Augen nicht herab.“

Wer mich anschaut sieht keine Narbe oder ungewöhnliche Merkmale. Ich habe war kleinere Narben von einem Fahrradunfall, einem Schnitt mit einem Brotmesser oder früher vom Spielplatz und selbst wenn andere sie nicht sehen, stören sie mich. Wie schlimm muss es dann sein, wenn man große, auffällige Narben hat, die jeder als erstes sieht?

So geht es Zachary. Nach einem Unfall ist er eindeutig gezeichnet und lebt zurückgezogen in einem Haus am Strand. Umso weniger er mit anderen Menschen zu tun hat, umso besser ist es für ihn. In seiner Einsamkeit hat er gelernt seine Gefühle in Bildern auszudrücken und jeden sozialen Kontakt zu vermeiden. Bis irgendwann Megan auf seinem Strand auftaucht. Auch sie läuft vor anderen Menschen davon – genau genommen vor ihrem Exfreund, der sie benutzt und betrogen hat.

Es ist die Geschichte zweier gebrochene Menschen, die wieder lernen müssen anderen zu vertrauen und sich zu öffnen. Ich kann hier nicht sagen, welcher Charakter mir besser gefallen hat. Sowohl Zachary als auch Megan werden sehr vielschichtig beschrieben. Für mich gab es hier einen Schlüsselmoment, als für mich glasklar war, wie Zachary im nächsten Moment reagieren würde und er tatsächlich auch so reagiert hat. Bereits nach einem Drittel des Buches hatte ich das Gefühl die beiden zu kennen.

An der Sprache gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. Die Emotionen konnte ich fühlen und Zacharys Bilder habe ich vor meinem inneren Auge gesehen. Auch jetzt einige Tage nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, weiß ich noch, wie der Strand ausgesehen hat. Was ich jedoch an dem Buch ankreiden würde, ist der Handlungsverlauf. Vielleicht habe ich mittlerweile zu viele solcher Bücher gelesen, dennoch entschuldigt dies nicht, dass die Handlung manchmal sehr vorhersehbar war. Teilweise hat mich das Buch an die Elemente-Reihe von Brittainy C. Cherry oder andere Bücher des Genres erinnert und da hätte ich mir einfach ein Alleinstellungsmerkmal gewünscht. Irgendetwas, das dieses Buch einzigartig macht und von den anderen Büchern des Genres abhebt.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin begeistert von den Charakteren. Die Handlung könnte noch etwas abwechslungsreicher sein, aber dennoch war es ein gutes Buch. Wer gerne eine Liebesgeschichte mit etwas Tiefgang liest, kann gut zu diesem Buch greifen.