Cover-Bild Targa - Der Moment, bevor du stirbst
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
B.C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Thriller - Ein Fall für Targa Hendricks (1)
Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Veröffentlicht am 31.07.2018

der Titel ist wortwörtlich....

Klappentext:
TARGA HENDRICKS hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren.
Doch vor allem hat sie keine Angst - und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job.
Denn als Undercover-Ermittlerin ...

Klappentext:
TARGA HENDRICKS hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren.
Denn als Undercover-Ermittlerin ist es ihre Aufgabe,
Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege:
Targa muss sich einem Mörder ausliefern - oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

FALK SANDMAN ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender - seine Opfer.
Als er eine junge Frau trifft, die sich für seine dunkle Seite interessiert, ist er zunächst skeptisch.
doch Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten.
Allmählich vertraut er ihr - und sie kommen sich näher.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Autoren:
Die beiden Autoren, die hinter B.C. Schiller stehen, sind Barbara und Christian Schiller.
Ihre Thriller haben sich als eine Millionen Mal verkauft, darunter auch auch viele
Nr.-1-E-Book-Bestseller.
Bevor sie anfingen zu schreiben, waren sie Eigentümer einer Werbeagentur.
Heute wohnen sie in Wien und aus Mallorca.

Cover:
Ich habe mir bei dem Bloggerportal die Buchvorschläge für mich angesehen und dann ist dieses Cover herausgestochen, ich habe drauf geklickt, da mir dieses intensive Rot aufgefallen ist und ich dieses dicke "TARGA" einfach mega cool fand.
Ab da stand fest, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Schreibstil:
Die ersten Seiten, indenen man die Protagonisten noch nicht kannte, fande ich die vielen kurzen Kapitel einfach nur verwirrend, da in fast jedem Kapitel ein neuer Charakter dazu kam.
Erst nach den ersten 9-10 Kapiteln ( Seite 49-50) habe ich mich darin zurecht gefunden.
Zudem haben mich die Namen der Opfer ein bisschen durcheinander gebracht.

Ansonsten fande ich den allgemeinen Schreibstil angenehm zu lesen und man wollte das Buch nicht weglegen, da das Buch fast immer ultra spannend war und man angst hatte, das man etwas "verpassen" könnte.

Aufbau:
Das Buch ist in einen Prolog und 3 Teile aufgeteilt.
Jeder Teil veranschaulicht eine bestimmte Sicht bzw. einen bestimmten Abschnitt genau.
Am Ende befindet sich dann noch eine Danksagung der beiden Autoren.

Die beiden Autoren haben mir gezeigt, wie man einen richtig guten Thriller schreibt.
Anfangs fande ich wie o.g. es ein wenig verwirrend, aber nachdem man sich da richtig reingelesen hat, hat man die Seiten quasi nur überflogen.

Spoiler: Was bitte sollte der frühe Tod von Carlos Schmidt?
Ich habe ehrlich gesagt gehofft, das er Targa hilft ihren Vater zu finden und sich dabei noch
so einige Geheimnisse offenbaren, aber naja , wenigstens ist er in ein gutes Licht gerückt
worden, sodass er in Würde sterben konnte ohne schmutzige Geheimnisse.
Spoiler-Ende

Ich fande die Story echt mal etwas neues, da ich diese Todesursache bis dahin noch nicht kannte.
Das klingt jetzt ein bisschen krank, aber ich fande es mega cool wie sie den Tot der Leute genau beschrieben haben und man immer ein Bild vor dem inneren Auge hatte und es schon fasst Live miterleben konnte, wie die Leute alle ihren Tod fanden.

Mein größtes Problem wird sein, das der 2. Teil " Immer wenn du tötest" erst am 14.Mai 2018 im PENGUIN-Verlag erscheint.

Fazit:
Eine komplett neue und faszinierende Art eines Thrillers.
Leider am Anfang mit ein paar Verständnisproblemen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2018

Rezension zu Targa- Der Moment bevor du stirbst

Klapptext:

Klapptext:
"Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"
Ein ungewöhnlicher Thriller, bei dem man schon von Anfang an den Mörder kennt. Dennoch geht die Spannung nicht verloren. Targa ist eine richtige Kämpferin schon seit ihrer Geburt.
Targa hat ihre Eigenart und ihre Macken, die sie für mich sympathisch macht. Am Anfang fand ich sie zwar etwas Unnahbar, aber mit der Zeit ist sie dem Leser immer nahbarer geworden. Eine eigenwillige starke Frau, die sich nicht von ihren Gefühlen leiten lässt.
Der Mörder Falk Sandman ist sehr berechnend und grausam. In der Geschichte konnte man gut in sein Denkmuster versetzen und konnte einige seiner Taten besser nachvollziehen.
Das Buch liest sich sehr flüssig und die Kapitel sind nicht allzu lang gestaltet. Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge, welche am Schluss zusammengeführt werden. Für mich war diese zwei Handlungsstränge nicht störend. Am Anfang habe ich mich schon zwar gefragt, wie die beiden zusammenhängen können, aber am Ende des Buches wurde es aufgelöst.
Das Buch endet zwar mit offenen Fragen und einem Cliffhanger. Da es ja eine Serie wird, finde ich das Ende gelungen, denn die Autoren möchten dass man weiterliest wie es mit Targa weitergeht.
Ich danke dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.
Zu den Autoren:
B.C. Schiller sind Barbara und Christian Schiller, die zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum gehören. Ihre Thriller – darunter mehrere Nr.1-E-Book-Bestseller – haben sich bereits mehr als eine Million Mal verkauft und viele Hunderttausend Leser begeistert. Bevor Barbara und Christian Schiller sich ganz dem Schreiben widmeten, betrieben sie gemeinsam eine Werbeagentur. Sie leben auf Mallorca und in Wien.
Fazit:
Ein unkonventioneller Thriller mit einer speziellen Ermittlerin, welche die Geschichte mit ihrer Art belebt.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Spannendes Duell zweier ungewöhnlicher Charaktere

Targa Hendricks arbeitet als Undercover-Ermittlerin für die Sondereinheit K2 der Berliner Polizei und zeichnet sich durch ihre absolute Gefühlskälte und Unerschrockenheit aus. So wird sie immer dort eingesetzt, wo normale Ermittlungsmethoden versagen.
Als sie auf den mutmaßlichen Frauenmörder Falk Sandmann angesetzt wird, beginnt ein gnadenloses Duell zwischen den beiden ungleichen Gegnern.

Das Autorenduo B.C. Schiller hat mit Targa Hendricks eine ungewöhnlich Figur geschaffen, die es den Lesern nicht gerade leicht macht, sie zu mögen. Wenn dann aber nach und nach die Hintergrundgeschichte und der Werdegang von Targa aufgeblättert wird, blickt man zumindestens ein wenig hinter die Fassade und entdeckt immer mehr von ihrem wahren Kern.
Ihr Gegenspieler Falk Sandmann ist ebenfalls ein vielschichtiger Charakter, der eine gefährliche und undurchsichtige Mischung aus Charme und Brutalität verströmt und so immer wieder zu überraschen und zu schockieren weiß.

Dieser Thriller ist zwar fast komplett auf seine beiden Hauptfiguren zugeschnitten, dennoch können auch die gut charakterisierten Nebenfiguren überzeugen und der gut konstruierten Geschichte eigene Facetten hinzufügen. Obwohl der Täter von Beginn an bekannt ist, hält die Story trotzdem noch einige überraschende Wendungen bereit.
Auch der packende Schreibstil konnte mich überzeugen, obwohl die hier verwendete Gegenwartsform sonst eigentlich nicht so ganz mein Fall ist.

Wer auf spannende Thriller mit außergewöhnlichen Figuren steht, wird hier bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Toller Thriller auch für Einsteiger!

In dem Thriller "Targa- Der Moment bevor du stirbst" geht es um die Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks, die in einem sehr heiklen Fall ermittelt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Besonders haben ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Besonders haben mir die Vormulierungen und Vergleiche gefallen. Allerdings fand ich an einigen Stellen die Beschreibungen für einen Thriller zu ausführlich. Dadurch ging meiner Meinung nach die Spannung etwas verloren. Generell fand ich den Thriller eher ruhiger und nicht so blutig. Ich kann deshalb auch das Buch für die empfehlen, die mal einen Thriller ausprobieren möchten. Mir persönlich hat das auch sehr gefallen. Die Charaktere hat man sehr gut kennen und verstehen gelernt. Ein Thriller den ich wirklich gerne gelesen habe deshalb die Fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Spezielle Serien-Morde

Falk Sandman, ein gutaussehender charistmatischer Serienkiller der besonderen Art. Junge Mädchen, die in seine Fänge geraten, haben keine Chance, wieder daraus zu kommen. Seinen speziellen Kick bekommt er, wenn er dem Opfer tief in die Augen schauen kann, bevor es stirbt und seine letzten Worte aufzeichnen kann.

Targa – eine junge Polizistin, arbeitet als Undercover-Ermittlerin. Speziell an ihr ist, dass sie keine Angst und keine Gefühle hat. Ihr gestecktes Ziel, dem Serienkiller sein Handwerk zu beweisen und zur Strecke zu bringen. Für diese Aufgabe geht sie ein hohes Risiko ein.

Die neue Serie des Duo-Autorenpaares Schiller startet actionreich, brutal und schonungslos. Mit Targa als eine etwas aussergewöhnliche Protagonistin geben die beide einen besonderen Psycho-Thriller zum Besten. Actionreich, rasant und viele Ueberraschungen, mit allem wird der Leser konfrontiert. Angenehmer Schreibstil und nicht all zulange Kapitel mit grossen Erklärungen. Das in verschiedenen Rottönen mit silberigen Schriftzug Targa , weist in meinen Augen darauf hin, dass es sich um blutige und unerträgliche Mordtaten handeln könnte.

Auch die neue Serie gefällt mir ausgezeichnet. Schon jetzt bin ich gespannt, wie es weiterläuft.