Cover-Bild Rosabella im Traum der Schmetterlinge
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2017
Nina da Lua

Rosabella im Traum der Schmetterlinge

Denise Mallon (Übersetzer), Joana Santamans (Illustrator)

Dieses Buch hebt sich nicht nur durch seine hochwertigen künstlerischen Illustrationen heraus, sondern auch durch eine Geschichte, die Menschen jeden Alters berührt. Sie ist eine einfach erzählte Geschichte, also wunderbar für Kinder geeignet, enthält aber auch zahlreiche versteckte Symboliken und Bezüge zu anderen literarischen Texten, die das Buch für Erwachsene gleichermaßen spannend und lesenswert machen. Dieses Buch erinnert uns an die klassischen Märchen aus der Kindheit. Ein ideales Geschenk für einen besonderen Tag im Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei kassandra10 in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein wunderbar modernes Märchen

In Zeiten von Manga, Comics und Video-Games finde ich es beruhigend, dass es Verlage wie den katalanischen ábac gibt, die einem das Gegenteil beweisen. Es gibt sie noch, die bezaubernd von Hand gezeichneten Geschichten und Märchen.
Rosabella begibt sich auf eine wunderbar erkenntnisreiche Reise durch einen dunklen Wald, trifft dort auf ernste Tiere und magische Bäume, die ihr ein Buchstabenrätsel mit auf den Weg geben.
Bepackt mit Angst, Hoffnung und vorsichtiger Neugierde lässt sich Rosabella auf das Abenteuer ein.
Mit Rosabella LERNEN wir, dass Mut und Neugierde nicht einfach nur menschengegebene Fähigkeiten sind, sondern dass wir sie tagtäglich ausschöpfen und erleben sollen!
Ein wunderbar modernes Märchen für Kinder ab 6 Jahre und für alle erwachsenen Leser, die manchmal eine kleine Traumwelt brauchen!