Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Lesejury Star
offline

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChattysBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Freifahrtschein
0

STORY
Als Janna mit ihrer Familie den Jahrmarkt besucht, erkennt sie 2 Personen aus der terroristischen Gruppe: Die Söhne der Sonne. Da sie noch gute Kontakte zu dem Geheimagenten Markus Neumann hat, zögert ...

STORY
Als Janna mit ihrer Familie den Jahrmarkt besucht, erkennt sie 2 Personen aus der terroristischen Gruppe: Die Söhne der Sonne. Da sie noch gute Kontakte zu dem Geheimagenten Markus Neumann hat, zögert sie nicht lange und informiert ihn über ihre Beobachtung. Markus kommt ebenfalls zum Jahrmarkt und der 3. Fall für die beiden beginnt.

FAZIT
Auch der 3. Fall der beiden Ermittler hatte mich schon nach der 2. Seite fest gepackt. Ich wollte unbedingt mehr wissen. Durch den leichten, flüssigen Schreibstil wird man von der Story sofort gepackt und fiebert mit. Die Geschichte ist in sich schlüssig, um die Charakteren jedoch noch besser kennenzulernen, sollte man es nicht versäumen auch Band 1 und 2 zu lesen.
Ich kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Der Pestengel von Freiburg
0

STORY
Die Pest kommt in Freiburg an. Hierfür werden die Juden verantworlich gemacht und denunziert. In dieser Zeit verliebt sich Clara und Heinrichs Sohn Benedikt in die Jüdin Esther. Da diese Liebe jedoch ...

STORY
Die Pest kommt in Freiburg an. Hierfür werden die Juden verantworlich gemacht und denunziert. In dieser Zeit verliebt sich Clara und Heinrichs Sohn Benedikt in die Jüdin Esther. Da diese Liebe jedoch eine Gefahr darstellt, möchte Clara dieses unterbinden und greift zu einer Lüge. Während sich Heinrich weiterhin um die Kranken kümmert, verlässt Clara mit den Kindern die Stadt und flieht in einer Hütte in den Wald um das Ende der Pest abzuwarten. Doch dann stirbt Heinrich. Clara kommt zurück, mit ihr natürlich auch ihr schlechtes Gewissen Benedikt gegenüber. Werden am Ende Ester und Benedikt doch noch zu einander finden?

FAZIT
Ein wunderbar recherchierte, historisch fundierte Geschichte, die einen komplett in seinen Bann zieht. Der Leser hat das Gefühl richtig in die Geschichte einzutauchen und auch Handlungen mitzuerleben. Man möchte gerne in den Ablauf eingreifen und die Protagonisten auf Fehler hinzuweisen.
Die Charaktern, Landschaften und Begebenheiten sind sehr detailliert beschrieben, dass man nahezu die Blumen riechen kann.
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Die andere Schwester des Papstes
0

STORY
Der Papst besucht seine Heimat in Österreich. Ein Journalist kriegt eine Story zugespielt und veröffentlicht, dass der Papst eigentlich 2 Schwestern hat. Maria, die Nonne und auch Katharina, die ...

STORY
Der Papst besucht seine Heimat in Österreich. Ein Journalist kriegt eine Story zugespielt und veröffentlicht, dass der Papst eigentlich 2 Schwestern hat. Maria, die Nonne und auch Katharina, die nicht nach den Glaubenssätzen der katholischen Kirche lebt und damit auch vom Papst verschwiegen wurde. Bedingt durch eine Krankheit bleibt der Papst nun inkognito bei seiner Schwester Katharina. Dort wird er nicht nur geheilt, sondern lernt auch das Leben außerhalb der Kirche kennen und außerdem trifft er seine alte Liebe wieder. Wird Leo seinen Glaubenssätzen treu bleiben?

FAZIT
Ein Buch, dass sehr flüssig, leicht und locker zu lesen ist. Die Geschichte würde sich hervorragend für eine Verfilmung eignen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Die Kinder des Teufels
0

STORY
Weltuntergangsstimmung im Jahr 1629: Ein Komet zerbirst am Himmel und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Zeitgleich wird ein Kind geboren: Michael. Und Michael hat ein Stigma: ein seltsames ...

STORY
Weltuntergangsstimmung im Jahr 1629: Ein Komet zerbirst am Himmel und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Zeitgleich wird ein Kind geboren: Michael. Und Michael hat ein Stigma: ein seltsames Muttermal, und zeigt sich somit als vom Satan gekennzeichnet. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass in Würzburg der Antichrist Einzug gehalten hat. Da Michaels Mutter stirbt, übernimmt seine Schwester Kathi nun die Verantwortung. Sie möchte ihren Bruder vor der erbarmungslosen Hetzjagd der Menschen beschützen und flieht.

FAZIT
Nach "Kinderhexe" ist dem Autor hiermit wieder ein hervorragendes Werk gelungen. Detaillierte Beschreibungen, exakte Recherchen, flüssiger Schreibstil, Spannung, als das ist in diesem historischen Roman vereint. Ohne den ersten Band zu kennen, kann man sofort in die Geschichte eintauchen und wird auch direkt in ihren Bann gezogen.
Für historisch interessierte Leser kann ich dieses Buch weiter empfehlen und freue mich schon auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne
0

2. Band der Susannah Serie

Susannah, nun seit 3 Wochen in Kalifornien, wird nachts von einem Schrei geweckt. Dieser Schrei kommt von einer Frau, mittleren Alters, die an ihrem Bett steht. Die Frau möchte, ...

2. Band der Susannah Serie

Susannah, nun seit 3 Wochen in Kalifornien, wird nachts von einem Schrei geweckt. Dieser Schrei kommt von einer Frau, mittleren Alters, die an ihrem Bett steht. Die Frau möchte, dass Susannah Red ausrichtet, daß er nicht schuld an ihrem Tod sei. Nachdem Susannah recherchiert hat, findet sie einen Thaddeus Beaumont Senior, der von allen nur Red genannt wird. Dieser Red ist aber kein Anderer, als der Vater ihres großen Schwarmes Tad. Nachdem sich Susannah nun aufgrund einer Lüge zutritt zu Reds Büro verschafft hat und einige Worte mit ihm wechselt, glaubt sie, dass Tad's Vater ein Vampir ist.
Aber handelt es sich bei dem gefunden Red wirklich um den Gesuchten?

FAZIT
Auch mit diesem Buch ist Meg Cabot wieder eine absoluter Knüller gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und aufgrund der modernen Sprache ist das Buch ohne Probleme zu lesen. Man möchte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Witzig, spannend... all das ist in diesem Band enthalten.
Meine Empfehlung für vergnügliche Lesestunden!