Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Hot Mama - Fiera

Hot Mama
0

Am Hochzeitstag von Carmen und Sam lernt Fiona Fine den Geschäftsmann Johnny Bulluci kennen. Doch kurze Zeit später wird die Feier von Siren und Intelligal, den neuen Superschurken, gesprengt. Schnell ...

Am Hochzeitstag von Carmen und Sam lernt Fiona Fine den Geschäftsmann Johnny Bulluci kennen. Doch kurze Zeit später wird die Feier von Siren und Intelligal, den neuen Superschurken, gesprengt. Schnell verwandelt Fiona sich in ihr Alter Ego Fiera und vertreibt die stehlenden Schurken. Fiona denkt immer wieder an Johnny, obwohl er Fionas größter Konkurrent in der Modebranche ist.
Der zweite Band hat mir super gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen, mochte den Schreibstil sowie Fiera und die anderen Charakter. Ich hab noch keine Superhelden Geschichte gelesen die mir so gefallen hat wie diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Super erster Band

Die Bestimmung
0

Ob man zu den Altuan-die Selbstlosen, Candor- die Freimütigen, Ken- die Wissenden, Amite-die Freidfertigen oder Ferox- die Furchtlosen gehört zeigt ein Test den jeder ablegen muss. Das Ergebnis des Tests ...

Ob man zu den Altuan-die Selbstlosen, Candor- die Freimütigen, Ken- die Wissenden, Amite-die Freidfertigen oder Ferox- die Furchtlosen gehört zeigt ein Test den jeder ablegen muss. Das Ergebnis des Tests wird das Leben von nun an bestimmen, denn es gilt Fraktion vor Blut. Das schlimmste das einem passieren kann ist es mehreren Fraktionen anzugehören und so eine Unbestimmte zu sein, denn vor denen haben die Menschen Angst und sie enden in Armut. Beatrice ist genau das und muss sich entscheiden und ihre Wahl steht, sie verlässt ihr Zuhause der Altruan und wechselt zu den Ferox was ihre Welt auf den Kopf stellt.

Die Bestimmt gibt es nun schon eine Weile doch ich hatte nie die Lust danach zu greifen, doch nun kam die Zeit das Buch zu lesen und es hat mich in seinen Bann gezogen. Alle Charaktere sind super beschrieben sodass man von allen ein lebhaftes Bild hat. Die Welt ist gut erklärt, sodass ich ohne den Film super zurechtkam und mich in die Welt fallen lassen konnte. Das Buch ist nur so an mir vorbeigeflogen und ging zu schnell zu Ende. Ich freue mich schon Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Highlight

Verliere mich. Nicht.
0

Mit Luca war Sage endlich glücklich bis alles zerstört wurde und Sage auszog, da sie micht mehr mit ihn zusammenleben konnte. Nun wohnt sie in einer stinkenden Bruchbude, denn was anderes kann sie sich ...

Mit Luca war Sage endlich glücklich bis alles zerstört wurde und Sage auszog, da sie micht mehr mit ihn zusammenleben konnte. Nun wohnt sie in einer stinkenden Bruchbude, denn was anderes kann sie sich nicht leisten. Doch dann taucht Luca an ihrer Tür auf und bittet sie zurück zu kommen. Mit ihm hat sie zu sich gefunden doch er hat sie verletzt. Wird sie ihm eine zweite Chance geben?
Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhänger geendet hat musste ich sofort den zweiten Band hinterher lesen. Wie schon in Berühre mich. Nicht ist der Schreibstil flüssig und das Buch lässt sich in null komma nichts weglesen. Das Buch berührt einen und lässt einen mit Sage mitfühlen und man will einfach nur lesen. Schade dass es schon vorbei ist, ich hätte gerne noch weiter Sages Leben begleitet. Die Reihe ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 29.01.2018

5 Sterne plus

Berühre mich. Nicht.
0

Als die 18-jährige Sage in Nevada ankommt begrenzen sich ihre Besitztümer auf das was sie in ihem Auto hat, sie hat keine Wohnung und kein Geld. Sie will von vorne anfangen und vergessen was zu Hause geschehen ...

Als die 18-jährige Sage in Nevada ankommt begrenzen sich ihre Besitztümer auf das was sie in ihem Auto hat, sie hat keine Wohnung und kein Geld. Sie will von vorne anfangen und vergessen was zu Hause geschehen ist. Doch das ist nicht so einfach, denn ihre Angst begleitet sie wo auch immer sie hingeht und lässt sich nicht abschütteln. Um sich Geld zu verdienen beginnt Sage einen Job in der Bibliothek, den sie ausgewählt hat, da sie dort alleine arbeiten kann. Doch dann trifft sie auf Luca, der tätowiert ist und ihr Angst macht. Doch Luca ist nicht so wie er zu sein scheint..

Dieses Buch hat mich umgehauen. Der Schreibstil hat mir super gefallen, es war nie gezogen und wurde nie langweilig. Es ging voran, obwohl nicht sonderlich viel passiert. Die Probleme die Sage hat, waren gut erklärt, gut beschreiben und ich konnte sie verstehen auch wenn nicht von anfang an klar war woher sie kommen. Ich kann nicht mit Worten beschrieben was das Buch mit einem macht, man muss es einfach lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Atemberaubend

Nur noch ein einziges Mal
0

Lliy sitzt oben auf einem Dach von einem Hochhaus. Nicht weil sie runter springen will, sondern, weil sie von der Beerdigung ihrer Vaters kommt. Doch auch das macht sie nicht traurig, denn sie und ihr ...

Lliy sitzt oben auf einem Dach von einem Hochhaus. Nicht weil sie runter springen will, sondern, weil sie von der Beerdigung ihrer Vaters kommt. Doch auch das macht sie nicht traurig, denn sie und ihr Vater mochten sich nicht. Als Lily dort sitzt, tritt ein Junge aufs Dach und die beiden beginnen ein Gespräch. Ryle muss etwas Dampf ablassen und nutzt das Dach um frische Luft zu bekommen. Die beiden verlieben sich und Lily eröffnet ihren Blumenladen. Lilys schwierige Kindheit scheint hinter ihr zu liegen. Doch dann taucht Atlas auf, Lilys erste Liebe, der Ryle ein Dorn im Auge ist und seine Eifersucht weckt.

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt. Ich war von Anfang an drin und hab das Buch durchgesuchtet. Was Lily erlebt hat ist unglaublich und sie ist so eine starke Person. Atlas mochte ich von Anfang an und hat mir Leid getan. Ryle mochte ich am Anfang aber dann, nachdem einige Dinge passiert sind, hab ich ihn gehasst. Ab der Mitte des Buches bleibt kein Auge trocken und die Danksagung macht das ganze nochmal krasser.