Cover-Bild Cape Town Kisses
  • Ersterscheinung: 09.01.2018
Lotte Römer

Cape Town Kisses

Zwischen Liebe und Schmerz

Ein neuer berührender Roman der #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

»Manchmal muss man das Glück zwischen den Zeilen finden, denn die Liebe hat viele Gesichter.«

Für Angela könnte das Leben nicht schöner sein. Mit ihrem Sohn Jasper ist sie glücklich und zufrieden in London. Umso größer ist der Schock, als sie eine schlimme Diagnose erhält: ein Gehirntumor. Wer soll sich in Zukunft um ihr Kind kümmern? Sein Vater, ein Barkeeper, mit dem sich Angela vor 13 Jahren in ein aufregendes Liebesabenteuer stürzte, lebt irgendwo in Afrika und auch auf Angelas Bruder ist kein Verlass. Sie muss Jaspers Vater finden – und zwar schnell.

In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …

»Cape Town Kisses« ist ein Buch, das die Magie Afrikas mit der Leidenschaft und dem Schmerz der Liebe in unnachahmlicher Weise verbindet.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Schönes & trauiges liegt oft nah beinander

Die Autorin hat mit diesem Roman eine wundervolle, sehr berührende Geschichte geschaffen. Das Buch liest sich sehr flüssig und es ist alles sehr anschaulich beschrieben, so dass es wie Kino wirkt, ohne das sich die Autorin völlig in der Beschreibung verliert.
Eigentlich beschreibt diese Geschichte das wahre Leben. Das Leben schlägt zu und es ist nicht immer alles rosig und kitschig. Auch hat man nicht immer für alles Zeit... so wie Angela keine Zeit hat und sich darum sorgt wie es weiter geht für ihren Sohn, aber auch alle anderen ihr nahe stehenden Personen. Darüber hinaus vergisst sie aber fast die letzten Momente glücklich zu sein und zu genießen. Doch es kommt ja immer alles anders als man denkt... aber das müsst ihr selber lesen.
Natürlich weiß man schon vorher, dass die Geschichte kein offensichtliches Happy End hat. Aber der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt. Doch irgendwie gibt es selbst am Schluss ein kleines unerwartetes Happy End.
Mich hat diese Geschichte sehr stark berührt und mir wieder mal vor Augen geführt, wie vergänglich das Leben ist und wir öfters mal inne halten sollten, um das Leben / den Augenblick zu genießen.

Von meiner Seite aus klare Leseempfehlung, wenn man gerne Geschichten über das Leben, die Liebe und die Natur mag und es dabei wirklich tiefgründiger & bewegender zu gehen darf!

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eine letzte Reise

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In Kapstadt angekommen macht sie sich auf die Suche nach ihm, doch der Barkeeper ist längst weitergezogen, um auf einer Farm zu arbeiten. Dort lernt Angela den unnahbaren Ranger George kennen, den sie anfangs überhaupt nicht leiden kann. Als sie jedoch auf einer Safari in Lebensgefahr gerät, kommen sich beide doch noch näher. Angelas Herz spielt verrückt und es beginnt eine leidenschaftliche und magische Affäre. Aber George weiß nichts von Angelas Geheimnis und ihrer Sorge um ihren Sohn …

Über die Autorin:

Lotte Römer, Baujahr 1979, lebt mit zwei Kindern, einem Ehemann und einem Auto namens "Wanderdüne" im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen und dem täglichen Chaos Paroli zu bieten. Und manchmal klappt das sogar. Dann entstehen Bücher und Geschichten.

Mehr über die Autorin erfahrt ihr auf ihrer Facebookseite.

Mein Fazit und meine Rezension:

Angela hat ein wundervolles Leben und einen wundervollen Sohn, den sie allein erzieht, doch eines Tages erhält sie eine Diagnose, die sie vollkommen aus ihrem Leben schleudert: sie hat einen Gehirntumor. Mit einem Mal ist nichts mehr, wie es sein sollte und auch die kleinen Dinge im Leben können sie nicht mehr erfreuen. Was geschieht mit ihrem Sohn Jasper, wenn sie nicht mehr ist? Soll ihr Bruder sich um ihn kümmern? Den Vater von Jasper hat Angela seit ihrer heißen, aber kurzen Affäre nicht mehr gesehen. Würde er sich überhaupt um ihn kümmern wollen? Angela hat nur noch wenig Zeit und so beschließt sie kurzerhand, die Chemotherapie abzusagen, um nach Afrika zu fliegen und Jaspers Vater zu suchen. Für sie ist es nicht nur eine Reise in eine ungewisse Zukunft , sondern auch eine Reise in eine einst glückliche Vergangenheit zurück an einen Ort, der ihr einfach alles bedeutet.

Angela ist glücklich und wird von einem Moment auf den anderen aus eben diesem glücklichen Leben gerissen mit einer einzigen Diagnose: Gehirntumor! Nicht nur sie wurde mit dieser Diagnose schwer getroffen, auch mir hat sich während dem Lesen der Magen regelrecht zusammengezogen. Die einzigen Gedanken, die Angela hat, sind bei ihrem geliebten Sohn Jasper, der bei ihr alleine aufgewachsen ist und seinen leiblichen Vater auch nicht kennt, denn Jasper entstammt einer leidenschaftlichen Affäre Angelas mit einem gut aussehenden Afrikaner. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie alle Hebel in Bewegung setzt, um nach Afrika zu reisen, um dort den Vater von Jasper zu finden. Immerhin braucht er jemanden, der sich um ihn kümmert, wenn Angela nicht mehr ist und auf ihren Bruder - so gern sie ihn auch hat - ist nun mal kein Verlass.

Ich selbst war noch nie in Afrika gewesen, doch dank Lotte Römers bilderhaften Erzählstil, war es für mich ein Leichtes, mich in dieses Land einzufinden. Gemeinsam mit Angela reist der Leser nach Afrika und trifft dort mit ihr nicht nur auf alte Bekannte ihrer Vergangenheit, sondern erlebt auch noch eine letzte Safari, die sie in die wunderschöne Wildheit des Landes einführt. Dabei bleibt Angela nicht lange allein.

Auf der Suche nach Jaspers Vater trifft Angela auf den Ranger George, dessen Herz für die Natur und die Tiere Afrikas schlägt. Zunächst scheint er unnahbar und eiskalt, er verbirgt ein Geheimnis, dass seiner Seele stark zugesetzt hat. Mit der Zeit allerdings nähern sich die Beiden an, aber Angela hat Angst, erneut eine Liebe zu verlieren.

Wie viel würdest du wagen, wenn du nur noch eine bestimmte Zeit zu leben hättest? Diese Frage habe ich mir gestellt und tatsächlich habe ich schon an meiner "Bucket-List" geschrieben! Eine Safari in Afrika steht dort allerdings nicht drauf (noch nicht). Ich habe Angela bewundert. Für mich ist sie nach wie vor eine starke Frau, auch wenn sie von der Krankheit stark gebeutelt wird, die alles für ihre Lieben tut und sogar ihr eigenes Leben dafür riskiert. Hier spürt man nicht nur die unverwechselbare und tiefe Mutterliebe, sondern auch eine Leidenschaft, die einfach alle Grenzen durchbricht und Mauern einreißt. Angela lässt sich einfach nicht aufhalten.

Zu gerne hätte ich ein anderes Ende gelesen - nein, ich spoilere nicht! - doch es war mir nicht vergönnt. Doch trotz allem kann ich sagen: ich bin sehr gerne mit Angela verreist und war auch fasziniert von der Schönheit und Wildheit Afrikas. Vielleicht landet es jetzt doch auf meiner Bucket-List.

Lotte Römer hat mir mit diesem Buch nicht nur eine Reise nach Afrika geschenkt, sondern auch einmal mehr die Augen geöffnet und mir gezeigt, was im Leben wichtig ist und was nicht. Ich kann euch allen einfach nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Ein lesenswertes Buch mit soviel Gefühl

ls Angela die Diagnose erhält das Sie einen Gehirntumor hat und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, dreht sich alles um Ihren Sohn. Er ist ohne Vater aufgewachsen, eine kleine Affäre vor Jahren in Afrika. Ohne groß zu überlegen begibt sie sich in Südafrika auf die Suche nach ihm. In Südafrika angekommen muss Sie feststellen das die Suche nicht einfach wird und lernt dabei George kennen und lieben.

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Man erhält die ersten kleinen Einblicke von Afrika. Der Schreibstil von Lotte Römer, hatte mich nach der ersten Seite schon überzeugt. Mit sehr viel Gefühl schreibt Sie die Geschichte von Angela. Ab dem Moment als Angela in Südafrika ist wechselt es aus der Sicht von Angela und George. Man kann regelrecht in die Gefühle der beiden eintauchen. Die verschiedenen Orte werden so beschrieben das man sich am liebsten selber in den Flieger setzen würde um nach Afrika zu fliegen. Sehr realistisch und nicht übertrieben.

Als Leser kam meine Gefühlswelt komplett durcheinander. Zwischen Liebe und Hoffnung, Trauer und Verlustangst. Ein Buch das mir sehr zu Herzen ging und mehr als einmal musste ich selber schlucken.

Fazit:
Ein wunderbares Buch rund um Afrika und den Wünschen einer sehr kranken Frau, die sich nicht unterbekommen lässt. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Traurig und schön zugleich

"Cape Town Kisses" von Lotte Römer ist als Taschenbuch und e-Book 2018 im Montlake Romance Verlag erschienen. Bisher kannte ich die Autorin nicht, jedoch hat mir das Cover gut gefallen und der Klappentext verspricht eine emotionale Geschichte.

Das Buch schließt mit dem wunderschönen Zitat "Manchmal muss man das Glück zwischen den Zeilen finden, denn die Liebe hat viele Gesichter". Dieses Zitat ist charakteristisch für das Buch, denn vieles passiert zwischen den Zeilen und diese Welt hat sich mir als Leserin sofort geöffnet: Ich war mittendrin in der Geschichte und das Kopfkinio ist sofort angesprungen. London kenne ich sehr gut, in Südafrika oder auf Safari war ich noch nie, da mussten die Dokumentationen, die ich irgendwann gesehen habe, fürs Kopfkino herhalten, was mir jedoch nicht schwer gefallen ist. An allen Orten ist sofort eine Hintergrundkulisse in meinem Kopf gewesen und auch die Personen konnte ich mir alle bildlich vorstellen, hier war ausreichend Beschreibung im Buch vorhanden, so dass sich überall ein Bild eingestellt hat. Wegen der Kürze des Buches wird zwar teilweise mit Sterotypen gearbeitet, die jedoch nicht überzeichnet sind, sondern noch einen Anteil an eigenem Charakter mitbringen. Auch Nebencharaktere wie Mojos Frau oder Hans wurden so lebendig, ganz ohne viel Beschreibung und ohne zu stark in die Handlung einzugreifen.

Die Protagonistin Angela mochte ich ihrer Spontanität wegen vom Fleck weg und ich finde es großartig, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt und nur wenig mit dem Schicksal hadert. Sie hat sich eine große Aufgabe vorgenommen, nämlich den Vater ihres Sohnes zu finden, was eine fast unlösbare Aufgabe in afrikanischen Ländern ist. Trotzdem klammert sie sich an jeden Strohhalm und vertraut auch etwas zwielichtigen Gestalten, weil die Zeit so drängt.

Der Bruder Carl ist eine starke Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Hinter der aufgesetzten Lockerheit lodern heftige Emotionen, die sich zeitweise schwer beherrschen lassen.

Jasper ist ein sehr ruhiger und nach außen hin gefasster Junge, der sich für meinen Geschmack schon zu angepasst verhält, was aber bei alleinerziehenden Müttern mit starker Muttter-Sohn-Bindung häufiger vorkommt. Für 13 Jahre verhält er sich meiner Meinung nach viel zu kindlich, sein Verhalten passt für mich besser auf einen 10-Jährigen, zu dem er dann in meinen Gedanken auch geworden ist.

Über George möchte ich nicht zu viel schreiben, außer, dass ich ihn auch faszinierend finde, er jeodch so überhaupt nicht der Typ Mann ist, der mir gefällt (rein äußerlich).

Die Handlung ist gut konstruiert und in sich schlüssig, was die Geschichte zu einem emotionalen Lesevergnügen werden lässt.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein Herz in Afrika!

Mit ihrem Sohn Jasper lebt Angela in London das Leben, welches sie glücklich macht, bis eine Diagnose ihr Leben völlig aus der Bahn wirft: Ein Gehirntumor. Eine Welt bricht für sie zusammen. Wohin mit ihrem Sohn, wenn sie nicht mehr bei ihm sein kann?
Auf der Suche nach Jaspers Vater begibt sie sich auf eine Reise nach Kapstadt. Dort lernt sie den unnahbaren Ranger George kennen, der ihr Leben und ihr Herz gehörig auf den Kopf stellt.
Doch wie viel Zeit bleibt ihr noch?

Cape Town Kisses von Lotte Römer entführt den Leser in die die wunderschöne Welt der Elefanten und Löwen, der Safaris und Wasserlöcher. Schon das Cover zeigt, wohin die Reise gehen wird und passt unglaublich gut zum Inhalt des Romans.
Der Schreibstil ist einladend und flüssig zu lesen. Dank anschaulicher Beschreibungen ist es fast so, als würde der Leser jeden Schritt Angela begleiten. Durch den Wechsel der Sichtweisen von Angela und George verschafft Lotte Römer dem Leser die Möglichkeit auch George besser kennen zu lernen.

Ebenso wie die Landschaften und die anderen Settings sind auch die Charaktere liebevoll und detailgetreu beschrieben.
Angela ist eine wunderbare Mutter, die alles für ihren Sohn tun würde. So nimmt sie auch die weite Reise nach Kapstadt auf sich um Mojo, den Vater ihres Sohnes zu finden. Trotz oder gerade wegen ihrer furchtbaren Diagnose gibt sie sich nicht auf und beweist eine Stärke, die ich neidlos anerkennen muss. Sie bleibt einfach weltoffen und traut sich auch noch eine neue Liebe zu. Dabei steht ihr Sohn trotzdem immer im Vordergrund.

Georg ist am Anfang furchtbar schroff und war mir, ganz ehrlich am Anfang etwas unsympathisch. Doch das änderte sich schnell. Er beweist, wie einfühlsam er sein kann und ist Angela eine große Stütze. Dabei zeigt sich immer wieder wie sehr er der Natur verbunden ist, ein Charakterzug, den ich an Menschen sehr schätze!

Auch die Nebenrollen sind von wunderbaren Individuen besetzt. Da ist zum Beispiel Carl, Angelas Bruder, der trotz seiner chaotischen Art einfach nur liebenswert ist oder Sam, der Angela in Afrika weiter hilft.
Die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren machen die Story lebendig und tragen die Handlung voran.

Insgesamt lebt dieser Roman von einzigartigen Charakteren und großen Gefühlen. Die ganze Geschichte ist sehr emotional und hat nicht nur glückliche Momente. Die Stimmung schwankt immer wieder zwischen wunderschön romantisch und gleichzeitig unglaublich traurig. Die romantischen Szenen sind genauso passend in die Handlung eingebettet, dass es nicht kitschig wirkt und trotzdem das gewisse Etwas verbreiten.
Das Ende ist, ohne dass ich hier zuviel verraten möchte, wunderschön und gleichzeitig super traurig, so dass meine Augen nicht trocken geblieben sind.

Fazit:
Nicht nur ein Buch für Freunde von Liebesromanen.
Wer ein Buch mit vielen Gefühlen, einen wunderschönen Setting und einzigartigen Charakteren sucht, wird hier definitiv fündig.
Allerdings gilt: Taschentücher nicht vergessen!!!!