Profilbild von Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Das Grauen!

Blutdämmerung

In einem See, in Köln, werden die Leichen von zwei jungen Frauen gefunden. Beide tragen ein Brautkleid und ihnen wurden die Füße amputiert. So gelangt das Stuttgarter Fallanalytiker Duo Abel und Christ mal wieder in das Polizeipräsidium von Konrad Greiner.

Auch der zweite Roman um Fallanalytiker Martin Abel hat mir wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefallen. Löffler konnte die Spannung von Anfang an hoch treiben und dann dort halten. Irritiert hatte mich nur Kurzfristig, dass der Täter offensichtlich schon schnell bekannt war. Aber durch die vielschichtigen Ermittlungen kamen immer wieder Zweifel auf, was mich sehr fesselte.
Die etwas speziellen Charaktere von Martin Abel und Hannah Christ, sowie ihre komplizierte Beziehung wird sehr gut dargestellt, ohne den Handlungsablauf in irgendeiner Weise zu stören. Auch Greiners Privatleben wird diesmal nicht außer Acht gelassen.
Wie auch schon im ersten Thriller wird die Vergangenheit des vermeintlichen Täters wieder genau ausgeleuchtet, sodass der Leser in die Tiefgründe seiner Seele schauen konnte.

Fazit: Ein rundum guter Thriller, der das Fanherz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Spannung gepaart mit Urlaubsfeeling!

Lost in Fuseta

Aufgrund eines Austauschprogrammes von Europol wechselt der Hamburger Kommissar Leander Lost mit seinem portugiesischen Kollegen Rui Aviola, für ein Jahr, den Posten. Die Polizisten Graciana Rosado und Carlos Esteves sind dem „Alemano“ gegenüber eher skeptisch eingestellt. Doch kaum ist er in Faro eingetroffen, haben die Drei schon ihren ersten Mord.

Dieser Krimi hat mich sehr unterhalten. Der Autor ließ mich Einblick in die Landschaft und Lebensart Portugals und insbesondere Fusetas nehmen, ohne dass es zu langatmig wurde. Auch der zu bearbeitende Fall wurde sehr spannend beschrieben.
Die Charaktere dieses Buches haben mir in ihren unterschiedlichen Wesenszügen sehr gefallen. Rosado und Esteves, die sich schon seit Kindestagen an kennen und wie Geschwister sind. Desweiteren Garcianas Schwester Soraia, bei der dem Leser sofort klar wird das sie sich sofort bis über beide Ohren in Lost verliebt hat. Dann ist da noch der Kommissar Miguel Duarte, der sich gerne in den Vordergrund drängt und, da Spanier, nicht so ganz von seinen portugiesischen Kollegen akzeptiert wird. Zu guter Letzt ist da noch Leander Lost selbst, der dadurch dass er unter Asperger leidet immer wieder auffällt. Diese und weitere Mitwirkende machen aus der Story einen spannenden, aber auch witzigen Krimi. Bis zum Ende gab es immer wieder neue Überraschungen.
Obwohl ich sonst überwiegend harte Thriller liebe, hat mich dieses Buch sehr begeistert.

Fazit: Für mich ist dieser Krimi ein Muss. 100 % Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Trifft voll den Zeitgeist!

Fanatisch

Nara und fünf andere Mädchen werden am Tag ihrer Zeugnisausgabe entführt. Sie tauchen sechs Tage später wieder auf und keines der Mädchen spricht ein Wort. Sie bleiben stumm, egal was passiert.

Dieser ...

Dieser Jugendthriller beginnt kurz vor den Entführungen und beschreibt die Tage vor, während und nach der Gefangenschaft. Das Buch ist überwiegend aus der Sicht Nara`s, sowie in Teilen auch der Sicht der Entführer und des männlichen Entführungsopfers geschrieben.
Dieses ist das erste Buch dass ich von der Autorin gelesen habe. Patricia Schröder geht in diesem Werk tief in den Sumpf von fanatischem Christentum hinein. Aktueller konnte das Thema nicht gewählt werden. In Zeiten von Flüchtlingen und ihren Schicksalen, als auch die daraus resultierenden unterschiedlichen Glaubensrichtungen, kommt es auch in der Wirklichkeit zu Radikalisierungen. Wie wir sie ja täglich aus den Nachrichten erfahren.
In den Kapiteln, in denen immer einen Tag beschrieben wird hat sie das Leiden und Hoffen von Nara, Tucge, Lilly, Amy, Laura und Corinne in sehr eindrucksvolle Weise beschrieben. Nach und nach kommen Nara und auch Ich als Leser, dem Sinn der Handlungen auf die Spur.
Von der ersten Seite an war ich total gefesselt. Die Spannung wurde von Anfang bis Ende aufrechterhalten. Auch als ich dachte der Fall wäre jetzt gelöst, gab es noch Überraschungen.
Fazit: Ein Buch das jeder gelesen haben sollte, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, der sich nicht nur für Thriller, sondern auch für seine Umwelt interessiert. In Zeiten von multikulturellem Miteinander, regt diese Story auf jeden Fall auch zum Nachdenken an. 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es ist in dir drin!

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Auch im dritten Band rund um Hunter und Garcia geht es gleich wieder heftig los. Es wird eine Frauenleiche gefunden, die Mund und Vagina zugenäht hat und das ist nicht das einzige bizarre an dem Fund.
Chris ...

Chris Carter, der Meister des Schocks, konnte mich mal wieder komplett fesseln. Ich bin jedes Mal von neuem fasziniert wie grausam und brutal er die Morde darstellt. Gleich von der ersten Seite an wird die Spannung aufrechterhalten. Am besten gefällt mir das Carter fast jeden Abschnitt unvollendet lässt. Entweder sieht jemand etwas oder es geschieht etwas und zack, Umblende! Das wird dann meistens erst im übernächsten Absatz aufgeklärt. Dann muss man sofort weiterlesen, weil man ja wissen möchte, was da nun passiert. So fällt es mir immer wieder schwer das Buch mal aus der Hand zu legen.
Fazit: Da Chris Carter seine Thriller sehr brutal und blutig schreibt, sind diese nichts für schwache Nerven. Aber wer Fan von harten Stories ist, der wird sie lieben. 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Familie ist …!

Über Topflappen freut sich ja jeder. Weihnachten mit der Online-Omi

Renate (82) hat ein „Scheiben Telefon“ mit einer angebissenen Tomate hinten drauf, ist aktiv bei Facebook sowie Twitter und hat auch sonst ihr Leben im Griff. Kurz vor Weihnachten bekommt sie einen Anruf von ihrer Tochter, die sie zum Weihnachtsfest einlädt. Sie überzeugt Kerstin davon, dass es am einfachsten wäre, wenn sie zu ihr von Berlin nach Köln, fliegen, anstelle mit der Bahn fahren, würde. Damit beginnt eine aufregende Reise.

Dieses Hörbuch wird sehr überzeugend von Marie Gruber gelesen. Sie gibt die Geschichten von Renate Bergmann perfekt wieder. Jede Emotion bringt sie stimmlich überzeugend rüber.
Die Geschichte um Renate Bergmann, der Online Omi. ist sehr witzig verfasst. Wie sie sich mit ihren über 80 Jahren vehement dagegen wehrt zum alten Eisen zu gehören, aber doch altersendsprechende Verhaltensmuster zeigt, hat mich sehr erheitert. Gespannt habe ich gelauscht, wie es Renate auf ihrer Reise ergangen ist. Besonders unterhaltsam fand ich auch die ständigen Anekdoten, die sie immer wieder abschweifen ließen.

Fazit: Diese Oma muss man einfach gern haben. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von und mit ihr lesen bzw. hören.