Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Veröffentlicht am 17.10.2017

schöner abschluss

Nachdem ich das zweite Buch beendet hatte habe ich mich wenige Minuten später auf das dritte gestürzt und es in jeder freien Minute – die in letzter Zeit ziemlich rar waren – gelesen.
Das Casting geht ...

Das Casting geht in die letzte Runde und die Spannung steigt wie das ganze enden wird. Es kommen immer mehr Geheimnisse und Intrigen ans Licht und America steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens, in der sie sich letztendlich doch von ihrem Herzen leiten lässt.
Dieses Gefühlschaos der Dreiecksbeziehung die im zweiten Band so unglaublich präsent war rückt hier ganz nach meinem Geschmack etwas in den Hintergrund und es passiert viel mehr und wird noch mal spannender.
Vor Allem die letzten 100 Seiten sind ein Ereignis nach dem anderen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich war völlig in den Bann der Worte gezogen und alles was passiert ist hat mich unglaublich bewegt und es war sehr emotional für mich.
Ich finde, dass ist ein weiterer Beweis für den guten Schreibstil von Kiera Cass, weil sie es schafft mich innerhalb von 20 Seiten zweimal zum weinen bringt, dann wieder zum lachen oder dazu zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd und am Ende habe ich sogar den Drang jemandem mit einem gefrorenen Fisch zu schlagen.
Zum Schluss hat sich dann aber doch alles gefügt und ich würde es als ein rührendes und bewegendes Ende beschreiben.
So leid es mir tut werde ich trotzdem einen Stern abziehen aber ich muss irgendwo Konsequenzen ziehen(ok…das klingt jetzt ernster als es ist)
Leider sind mir in diesem Band wirklich alle paar Seiten Fehler aufgefallen, die übersehen wurde.
Ich meine wir sind alle Menschen und wenn mal einer übersehen wird kann ich damit echt leben, aber wenn es schon so penetrant ist, dass ich davon genervt bin kostet dass leider einen Stern.
Fazit
Besser als seine Vorgänger und einfach nur Emotionen pur

Veröffentlicht am 01.08.2017

Selection von Kiera Cass

In Selection - Der Erwählte der dritte Band der Selection Reihe von Kiera Cass. Das Casting geht in die letzte Runde. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Das Cover ist sehr schön und passt super zu dem Buch. Leider der letzte Band der von America handelt. Ansonsten super Buch hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie

Der Kampf um die Krone und das Herz des Prinzen geht in die Endrunde.
Noch vier Mädchen werben um Maxon und America hat es immer schwerer sich durchzusetzen.
Noch immer ist sie unsicher, ob sie es sich ...

Der Kampf um die Krone und das Herz des Prinzen geht in die Endrunde.
Noch immer ist sie unsicher, ob sie es sich wirklich vorstellen kann Prinzessin zu sein und die Entscheidungen zu treffen die dieses Amt mit sich bringt. Noch dazu ist sie nach wie vor dem König ein Dorn im Auge. Auch die Sache mit Aspen ist noch nicht ganz geklärt, obwohl ihr Herz immer mehr für Maxon schlägt. Wie wird sich America entscheiden und wie der Prinz? Und was ist mit den Rebellen die immer heftiger gegen das Königshaus vorgehen? Es bleibt spannend...

Hach ja, der letzte Band der Trilogie. Er hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn er mich auch nicht so umgehauen hat wie ich mir das erhofft hatte. America und auch die anderen Mädchen machen für mich in diesem Band die stärkste Entwicklung durch und sind endlich ehrlich zu einander.
Dabei kommt so mache Überraschung ans Licht. Auch Americas und Maxons Gefühle werden endlich beim Namen genannt und es wird endlich eine Entscheidung im Dreieck Maxon-America-Aspen gefällt, die in einem ganz anderen Rahmen stattfindet als erwartet.
Besonders aufregend und spannend war der Showdown in Bezug auf die Rebellen der ebenfalls mehr als eine überraschende Wendung bereithält.
Das Ende ist wunderschön und emotional und bildet einen würdigen Abschluss für die Trilogie.
Zum 3. Band als Gesamtes muss ich sagen, das mir trotz spannender, lustiger und trauriger Szenen doch irgendwie der große Knall gefehlt hat den ich mir erhofft hatte.
Mir selbst hat emotional einfach etwas gefehlt, auch wenn ich nicht genau definieren kann was.
Ich hatte zuvor Red Rising beendet und war davon so beeindruckt, das da evtl. einfach die Erwartungshaltung zu groß war.

Ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie. Es warten spannende und emotionale Wendungen auf euch die mich aber nicht zu 100 % überzeugen konnten. Meine Erwartungshaltung war ein wenig zu groß und daher war der letzte Band immer noch sehr gut, konnte aber meinem Gefühl nach nicht ganz mit den Vorgängen mithalten.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/12/rezi-der-erwahlte-selection-bd-3-von.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Überzeugendes Finale einer schönen Reihe

Selection - 4 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens

Selection - 4 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens

Nurnoch 4 Mädchen sind im Rennen um Prinz Maxon (oder die Krone...). Unter ihnen America, die sich langsam ihrer Gefühle für Maxon bewusst wird.
Doch ihr Herz am rechten Fleck verleitet sie manchmal zu unüberlegten Handlungen, was dem König sehr missfällt & er sie deshalb aus dem Casting ekeln möchte. Doch nicht nur das: schlimme Vorfälle und Missverständnisse erschüttern die Liebe zwischen America und Maxon. Finden die Beiden noch zusammen oder ist es schon zu spät?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas traurig war, als ich mit dem Lesen des letzten Teils der "Selection Trilogie" begonnen habe.
Auf irgendeine Art und Weise habe ich die Charaktere der Geschichte in mein Herz geschlossen, auch, wenn sie teilweise doch etwas naiv und unüberlegt Handeln.
Das Buch hat (fast) alles, was ein Finale einer solchen Reihe benötigt.
Viel, viel Liebe, ein bisschen Action, Drama und ein Happy End.
Doch hier komme ich zu meinem großen Kritikpunkt: Das Ende des Buches, denn dieses konnte mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. Der große Knall am Ende, der nochmal Spannung in die Geschichte bringt, wird viel zu schnell erzählt. Es wirkt fast so, als hätte Kiera Cass am Ende keine Lust mehr gehabt & wollte das Buch schnell beenden. Das war doch sehr schade. Dem Buch hätten 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Trotz einiger Schwächen bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Trilogie. Tatsächlich bin ich etwas traurig, dass die Geschichte um America und Maxon abgeschlossen ist. Ich habe die Beiden als Paar doch sehr gern gesehen.
An sich ist die Reihe abgeschlossen. Eigentlich hatte ich nicht vor, die folgenden 2 Bände, die jedoch nicht von America & Maxon erzählen, zu lesen. Wahrscheinlich werde ich es trotzdem tun (ich möchte nicht sagen warum, weil das ein Spoiler wäre)

Insgesamt kann ich Selection allen empfehlen, die royale Liebesgeschichten mögen und eine Buchreihe suchen, mit der sie dem Alltag entfliehen können.
Viel Spaß beim Lesen! :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Erwählte

Den dritten Teil der Selection Reihe habe ich schon gelesen als das Buch damals auf englisch erschienen ist. Nun kam das Buch auf deutsch und im Taschenbuchformat heraus und da es damit so schön in mein Regal passen würde habe ich es mir gekauft und auch sofort gelesen.
Ich bin froh, dass ich das Buch noch einmal gelesen hab, da ich mich an nicht mehr viel erinnern konnte und nun bin ich nicht soo begeistert von dem Buch. Es sind nun nur noch 4 Mädchen und der Druck sowie der Wille zu gewinnen steigen einfach und da ist es klar das die 4 irgendwann aneinander geraten, aber das passierte einfach so wahnsinnig oft.
Dann dieses ganze hin und her mit Maxon! America liebt ihn und er liebt America, aber beide gestehen sich das irgendwie nicht wirklich ein, wobei Maxon es dann doch sagt, aber sie halt nicht und da fängt er an mehr mit den anderen 3 Mädchen zu machen und America findet das nicht toll, aber will dann doch das er es tut…Hat euch das nun verwirrt? Gut so ging es mir nämlich in dem Buch! Ein einziges Drama.

“Brich mir das Herz. Brich es mir tausendmal, wenn du willst. Es gehört dir.”

Auch passierte so verdammt viel in dem Buch und ich meinte wirklich viel sodass die Protagonisten einfach überhaupt keine Zeit hatten sich mal eine Pause zu gönnen. Das war auch noch ein Problem! Alles geschah in einer so kurzen Zeit, dass man das Gefühl hat nur so durch das Buch zu rasen und das hat mir nicht gefallen.
Das Ende…Ach das Ende war mir eigentlich total klar und auch keine Überraschung mehr. Ich hab echt nur auf den Moment gewartet an dem es so kommen wird auch wenn danach noch einiges passierte und dies nach 2 Seiten schon wieder vorbei war…Ehrlich man hätte sich bei dem letzten Band nicht so hetzen müssen…Wollte Kiera Cass unbedingt zu einem Ende finden?
Trotz alldem mag ich den Schreibstil von Kiera Cass und auch die ganze Geschichte hinter dem Buch, die Protagonisten. Deshalb freue ich mich darauf den vierten Band zu Lesen welcher schon in meinem Bücherregal darauf wartet von mir verschlungen zu werden.