Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

Lesejury Star
offline

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Angstmädchen

Angstmädchen
0

Der Anfang ist schlicht und vergleichsweise ruhig. Wir als Leser werden nicht sofort in die Mitte des Horrors geworfen, sondern lernen zu nächst einmal alle Menschen kennen, die im Verlaufe der Geschichte ...

Der Anfang ist schlicht und vergleichsweise ruhig. Wir als Leser werden nicht sofort in die Mitte des Horrors geworfen, sondern lernen zu nächst einmal alle Menschen kennen, die im Verlaufe der Geschichte noch wichtig werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man gerät nicht ins stocken, allerdings dauert es doch etwas, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Auch die Figuren sind nicht sonderlich einfallsreich, stören jedoch nicht und fügen sich gut in das Horrorgenre ein.
Wer Horrorfilme genauso suchtet wie ich, wird mit diesem Buch auf jeden Fall seinen Spaß haben. Ich würde "Angstmädchen" als eine Mischung aus, "The Ring" (die zugrundeliegende Geschichte), "Paranormal Activity" und "The Grudge" bezeichnen. Ein paar Mal habe ich mich beim lesen tatsächlich erschrocken und nachts musste ich auch etwas dichter als sonst zu meinem Freund herüber rutschen ...

Veröffentlicht am 21.02.2018

Holprig zu beginn, doch dann super

Schatten der Schuld
0

Leider ist gerade am Anfang des Buches alles etwas stockend, auch wenn die Story ziemlich schnell in Gang kommt. Man stolpert nicht über die Formulierungen, aber über die Steine der Geschichte an sich. ...

Leider ist gerade am Anfang des Buches alles etwas stockend, auch wenn die Story ziemlich schnell in Gang kommt. Man stolpert nicht über die Formulierungen, aber über die Steine der Geschichte an sich.
Hat man sich jedoch erstmal richtig eingelesen, gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern. Der Plot ist spannend und sehr gut beschrieben. Die Frage wer der Mörder ist und warum hat mich bis zum letzten Kapitel gefesselt. Mein Bauchgefühl hat mich jedoch wieder nicht im Stich gelassen, so dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. Das Ende war also keine große Überraschung, aber immerhin ein Schulterklopfen auf mich selbst.

Eine Leseempfehlung für alle Krimi-Fans! Thriller Leser werden wie ich zu beginn etwas ins Straucheln geraten, kommen aber auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Wichtige Infos

Das übertherapierte Geschlecht
0

Meine Meinung zur Gesundheitsindustrie habe ich ja schon oft bekundet. Gerade im Bezug auf die Pille und die Unmengen von Hormonen die uns Frauen eingetrichtert werden, habe ich schon oft Dampf abgelassen. ...

Meine Meinung zur Gesundheitsindustrie habe ich ja schon oft bekundet. Gerade im Bezug auf die Pille und die Unmengen von Hormonen die uns Frauen eingetrichtert werden, habe ich schon oft Dampf abgelassen. Allerdings war mir noch nicht bewusst, dass sich dieses Thema auch durch ganz andere Aspekte des weiblichen Daseins zieht.
Natürlich ist jeden vom uns klar, dass auch die Schönheitsindustrie darauf setzt den Druck auf die Frauen zu erhöhen. Mit Erfolg. Noch immer wird fleißig am Körper gearbeitet, als dies das wichtigste im Leben einer Frau. Genau hier setzt das Buch ein.
Es wird auf verschiedene Bereiche eingegangen - darunter Schwangerschaften, IGEL-Leistungen, Hormone und Depressionen. Ein guter Rutsch quer durch das Gesundheitsbeet. Obwohl ich das meiste schon wusste, war es doch heftig zu sehen WIE heftig die Auswirkungen inzwischen sind. Frauen werden ausgebeutet und nahezu misshandelt.
Ein erschreckendes aber sehr wichtiges Buch, dass ziemlich deutlich zeigt was in der Gesundheitsbranche aktuell alles schiefläuft. Nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern und Kindern. Ärzte sind teilweise zu Maschinen der Industrie geworden und können gar nicht mehr anders, als uns zu Dingen zu raten die weder helfen noch sinnvoll sind ...
Sehr große Empfehlung für alle, die einmal hinter die Kulissen schauen wollen und mehr auf sich und ihren Körper achten wollen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

So geht schöner Kitsch

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
0

Gut, die Grundstory ist jetzt nichts neues. Okay, alles ist ein wenig überzogen. Und jaaaaa, der Kitsch tropft teilweise aus den Seiten heraus. ABER es ist wirklich schön geschrieben. Tatsächlich hatte ...

Gut, die Grundstory ist jetzt nichts neues. Okay, alles ist ein wenig überzogen. Und jaaaaa, der Kitsch tropft teilweise aus den Seiten heraus. ABER es ist wirklich schön geschrieben. Tatsächlich hatte ich nicht erwartet, dass die Autorin so schön mit Metaphern und Vergleichen um sich werfen kann. Gerade was die Gedankenwelt der Hauptfigur im Buch angeht. Man muss Faith als Protagonistin einfach mögen.
Bei jedem Rückblick war ich gespannt, ob meine Vermutung (die ich natürlich nicht spoilern werde) wirklich eintrifft. Die Figuren hatten durchaus ihre Tiefen und konnten mich als Leserin mit in ihre Welt hineinziehen. Am Ende hatte ich recht und es fühlte sich gut an. Eine überraschende Wendung war für mich nicht nötig. Ich hatte Spaß am Lesen und genau darum geht es doch, oder?

Veröffentlicht am 21.02.2018

Stalker

London Stalker
0

Das Thema Stalker empfinde ich als extrem spannend, darum musste dieses Buch einfach sein. Schon wegen dem schönen Cover war ich einfach hin und weg.
Nick Belsey ist ein Cop ganz nach meinem Geschmack: ...

Das Thema Stalker empfinde ich als extrem spannend, darum musste dieses Buch einfach sein. Schon wegen dem schönen Cover war ich einfach hin und weg.
Nick Belsey ist ein Cop ganz nach meinem Geschmack: dreckig, etwas böse, immer zwischen Gesetz und eigenen Werten. Dazu natürlich die obligatorische harte Schale. Anders geht es eigentlich auch nicht mehr.
Eine Figur wie in die Welt der Superstars zu stecken reicht eigentlich schon für einen spannenden Plot. Noch besser ist es jedoch, wenn der Leser so gar keine Ahnung hat in welche Richtung das ganze läuft. Und genau das hat Oliver Harris hier geschafft.
Ich kann Euch leider nicht all zu viel sagen, ohne zu spoilern. ABER es ist wirklich spannend und selbst ich hatte keinen blassen Schimmer auf was das Ende hinausläuft. Auf jeden Fall eine Empfehlung und endlich wieder ein wirklich tolles Buch!