Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

Lesejury Star
offline

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Für jeden Thriller-Fan

Anatomie des Verbrechens
0

Besonders schön an diesem Buch ist, dass es für jeden verständlich ist. Man muss keine großen Vorkenntnisse der Medizin oder Chemie haben um z.B. die Entwicklung chemischer Untersuchungsmethoden näher ...

Besonders schön an diesem Buch ist, dass es für jeden verständlich ist. Man muss keine großen Vorkenntnisse der Medizin oder Chemie haben um z.B. die Entwicklung chemischer Untersuchungsmethoden näher zu beleuchten. Die verschiedenen Beispiele werden immer an wahren Fällen geschildert und durch eindrucksvolle Bilder unterstrichen.

Ein kleines Highlight im Buch ist eine Fliege, die alle paar Seiten wieder auftaucht. Ich habe mich ein paar mal dabei erwischt wie ich sie wegschlagen wollte, ehe mir bewusst wurde, dass sie nur eine kleine Verschönerung des Buches ist.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Liebe und Schmerz

Ein ganzes halbes Jahr
0

Das Buch beschreibt hauptsächlich aus Lous Sicht wie sie sich in den gelähmten Will verliebt. Obwohl das Ende dieser Liebe eigentlich von Beginn an klar ist, klammert man sich an die Seiten und hofft auf ...

Das Buch beschreibt hauptsächlich aus Lous Sicht wie sie sich in den gelähmten Will verliebt. Obwohl das Ende dieser Liebe eigentlich von Beginn an klar ist, klammert man sich an die Seiten und hofft auf das Wunder das man sich so sehr für die Beiden wünscht ... Ob dieses Wunder geschieht, darf jeder selbst herausfinden ...

Mein Tipp ist es auf jeden Fall ERST das Buch zu lesen, bevor man sich den Film anschaut.
Auch wenn das Buch doch recht langatmig ist und durch aus im Mittelteil eine Länge entsteht, geht es einfach mitten ins Herz. Der Schreibstil ist einfach, schlicht, wenig ausladend und geprägt durch viel Wortwitz.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Misswirtschaft

Der Unfreihandel
0

Ein Buch das auf jeden Fall gelesen werden sollte, nicht nur weil die Ausmaße von TTIP und Co. uns alle in irgendeiner Form treffen, sondern auch weil man ohne viel Vorwissen die Hintergründe der Markt ...

Ein Buch das auf jeden Fall gelesen werden sollte, nicht nur weil die Ausmaße von TTIP und Co. uns alle in irgendeiner Form treffen, sondern auch weil man ohne viel Vorwissen die Hintergründe der Markt und Misswirtschaft besser durchleuchten kann.

Es ist verständlich geschrieben, gut lesbar und detailreich beschrieben. Natürlich handelt es sich um ein "Sach"Buch und nicht um einen Thriller, daher ist es nur spannend wenn man die Thematik für sich als wichtig erachtet. Mir hat es sehr gut gefallen. Es wird eindrucksvoll geschildert was für Auswirkungen uns bevorstehen könnten und was eigentlich alles auf dem Spiel steht.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Gescheite Öffentlichkeitsarbeit

Narconomics
0

Wenn es mit dem Studium doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich eben in den Drogenhandel einsteigen ...
Das war so ungefährt mein Gedanke beim lesen dieses Buches. In 10 Kapiteln beleuchtet ...

Wenn es mit dem Studium doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich eben in den Drogenhandel einsteigen ...
Das war so ungefährt mein Gedanke beim lesen dieses Buches. In 10 Kapiteln beleuchtet Tom Wainwright die verschiedenen Seiten des Drogenhandels und wirft nicht nur mit einer menge Zahlen um sich, sondern auch mit einer guten Portion Humor. Wie funktionieren Kokainlieferkette? Wie schaltet man die Konkurrenz aus? Wie löst man das dauernde Personalproblem? Und wie macht man am besten eine gescheite Öffentlichkeitsarbeit? Auf all diese Fragen gibt Mr. Wainwright antworten und verspricht: Die Zeiten waren nie besser, um ein Kartell zu führen!
Die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten hat nicht nur in den USA, sondern auch in Mexico eindeutig eine "postive" Bilanz gezeigt. Zu Recht wird man mit der Frage konfrontiert, ob nicht eine weltweite Legalisierung zumindest die Kartelle ihrer Grundlage berauben und so machen Staat reich machen würde.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Nicht vorhersehbar

Black Memory
0

"Black Memory" hat mich wirklich positiv überraschen können! Endlich wieder ein richtig guter Thriller, der sowohl Tiefgang als auch einen konstanten Spannungsbogen hat.
Der Roman ist aus der Sicht Clares ...

"Black Memory" hat mich wirklich positiv überraschen können! Endlich wieder ein richtig guter Thriller, der sowohl Tiefgang als auch einen konstanten Spannungsbogen hat.
Der Roman ist aus der Sicht Clares in Ich-Form geschrieben – was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Man kann sich als Leser sofort in Clare hineinversetzen und teilt sowohl Hoffnungen als auch Ängste mit ihr. Dennoch rückt Clares Trauma nicht vollständig in den Mittelpunkt und gibt der Geschichte den nötigen Raum.
Die Autorin startet hier ein Verwirrspiel das auch erfahrene Thrillerleser nicht sofort durchblicken können. Es war fast unmöglich zu sagen wer aus dem Umfeld der Protagonistin die Wahrheit sagt, wer lügt, wer versucht zu manipulieren und wer tatsächlich versucht etwas Licht in das Dunkle zu bringen. Mehr als einmal habe ich mich ziemlich getäuscht - und das geschieht bei Thrillern nicht oft. All meine Vermutungen wurden wieder zerstreut.
Ein weiterer sehr großer Pluspunkt für mich, war der klein Hauch von SiFi.