Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2018

Auch ohne Teil eins unterhaltsam

Love Emergency - Zufällig verliebt

Madison ist im neunten Monat, als sie einen Unfall hatte. Also kommt der Rettungssanitäter Hunter und entbindet das Baby auf dem Standstreifen am Highway.
Als Madison einen Monat später wieder ...

Als Madison einen Monat später wieder ins Krankenhaus muss, beschließt Hunter sich um die zwei zu kümmern und sie ziehen bei ihm in Gästezimmer ...

Natürlich ist die Story total vorhersehbar, aber mal ehrlich, welche Liebesgeschichte ist das nicht?
Trotzdem macht es großen Spaß, diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam.
Dieses Buch ist der unabhängige, zweite Teil einer Reihe, bei der die Protagonisten aus Teil eins am Rande vorkommen. Möchte man den ersten Teil auch lesen, empfiehlt es sich, das natürlich vorher zu tun. Ansonsten kann man den Roman auch gut einzeln lesen.
Für mich war es eine schöne, romantische Liebesgeschichte mit etwas erotischem Prickeln. Wer so etwas gerne liest, ist mit dem Buch gut beraten.

Für Anfänger

Strongfood – Das Kochbuch

Für Anfänger ist das Buch super geeignet, denn es beginnt zuerst mit einem ausführlichen Theorieteil.
Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ...

Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ist immer eingeteilt für Ausdauersportler und für Kraftsportler.

Es gibt jeweils einen Teil für vor dem Training, nach dem Training und für die Rekonvaleszenzphase mit wirklich ansprechenden Rezepten auch für Vegetarier bzw. Fleischfrei.

Dann gibt es noch Rezepte für Snacks, Rezepte für Trainigsfreie Tage und wertvolle Tipps für Restaurantsbesuche.

Die von mir getesteten und für gut befundenen Rezepte sind:
Indisches Putencurry auf Seite 147
Schokoquark mit Früchten und Mandeln, Seite 140
Cola-Shake auf Seite 182
und dann noch
Lasagne mit Rotbarsch und Fenchel

Auf Dauer werde ich aber nicht nach diesem Buch Essen, dass ist mir dann doch zu aufwendig.

Weltenbummler

Der weiteste Weg

Eine besondere Geschichte über zwei Menschen die ihren Traum Leben. Bruno Blumen und seine Freundin sind Weltenbummler aus der Schweiz, die mit ihrem Campingbus auf die große Tour
gehen. Claudia ...

gehen. Claudia und Bruno erleben dabei unglaublich viel. Und über ihr Erlebtes haben sie ein Buch geschrieben und nehmen uns mit auf die Reise.

Wenn man das Buch aufschlägt sieht man zuerst ein sehr einfache Weltkarte in der die Route eingezeichnet ist. So kann man es sich dann besser vorstellen, wohin die Reise führt. Dann fängt Bruno an zu erzählen und man fliegt durch die Seiten. Einerseits ist es sehr interessant zu erfahren warum die zwei diese Reise machen wollen, dann hat der Autor eine fesselnden Stil um das Erlebte in Worte zu fassen. Aber dann kommt das Highlight dieses Buches. Die Bilder. Faszinierende Natur, total überfüllte Städte, Einsamkeit und immer wieder Bilder von Begegnungen der besonderen Art.

Dieses Buch ist wirklich wunderschön anzuschauen und weckte in mir das Fernweh.

Völlig durchgeknallt

Frühstück mit Sophie

Zum Buch:

Zum Buch:
Louisa ist 28, ihr Leben ist gut geplant, fehlt nur noch der Heiratsantrag ihres Freundes Steffen mit dem sie am Valentinstag fest rechnet. Aber zu ihrem Entsetzen ist eine andere Frau von Steffen schwanger, sie trennen sich und Louisa zieht zu Sophie und Paul in eine WG. Dort ist alles so ganz anders, als Louisa es gewohnt ist. Ist Louisa doch eine Stuffy-Lou, wie sie von Ben gerne genannt wird?

Eine wunderbar witzige Geschichte über eine Frau, die meint man muss jede Sekunde im Leben komplett geplant haben und alles genau so machen, wie man es auf to-do-Listen stehen hat. Darüber vergisst man sehr schnell, das Leben Spaß machen soll und völlig unvorhersehbar ist.
Mir war Louisa sehr sympathisch und ich mochte auch die anderen Bewohner dieses verrückten Hauses. Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Eine Geschichte über und für Frauen, die mich wunderbar unterhalten hat. Zu Beginn dachte ich, es ist so eine typische Frauenromanstory, aber das Buch hat mich mitgerissen. Von mir bekommen Lousa, Sophie und allen anderen aus diesem Haus eine volle Leseempfehlung.

witziges über Götter

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

In dem Buch wird die Geschichte der Götter mal ganz anders erzählt. Virgo, ein "Sternbildmädchen" aus dem Sternenrat will auf der Erde eine Mission erfüllen, als sie mit lautem Getöse in das Dach des Kuhstalls von Elliot und seiner Mum kracht. Elliot hat es sehr schwer im Moment, seine Mum ist krank, ihnen fehlt das Geld zum Leben und als wäre es noch nicht genug hat der Lehrer ihn noch auf dem Kicker. Eigentlich hat Elliot weder Zeit nicht Lust sich um Virgo zu kümmern, wäre da nicht der Todesdämon Thanatos, den sie versehentlich befreien.

Ich muss zugeben, hätte ich nicht zu Ende gelesen hätte dieses Buch nur zwei Sterne bekommen. Zum Teil ist die Story dermaßen abgedreht, das es einfach zu viel des Guten ist. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, lediglich die vielen Götter und sonstigen Namen, die man sich merken soll, machten mir zu Beginn Probleme.
Die Kapitel sind angenehm kurz, so dass man, auch wenn man langsam liest, immer am Ende eines Kapitels Pause machen kann, was ich bei einem Kinderbuch wichtig finde.
Die Götter wurden hier ganz schön schrullig dargestellt, was den richtigen Witz hat.

Mein Fazit lautet also, ein Recht witziges Kinderbuch für kleine Leser so ab zehn Jahren. Es ist nicht brutal, es ist witzig, also genau was Kinder gerne lesen.
Für ältere und vor allem für Fans von Göttergeschichten halte ich es jetzt nur bedingt geeignet, es ist zu Teil sehr abgedreht und für ältere Leser zu unspektakulär.

Für Leser ab zehn Jahren allerdings kann dieses Buch ein echtes Highlight sein.