Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Ein spannender Start in die Fantasyreihe

Nephilim

Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche Beobachtung, die sie fast umbringt. Wenig später sind düstere Gestalten hinter ihr her und ausgerechnet der attraktive Mann, der sie in der Klinik fast getötet hätte, rettet ihr das Leben.
Kyle McLean ist ein Azrae – ein Todesengel, der die unheilbar Kranken auf die andere Seite begleitet. Irgendetwas scheint ihn mit Beth zu verbinden, denn er fühlt sich vom ersten Moment an dafür verantwortlich, die anziehende Frau zu beschützen. Sein Cousin Proud ist zunächst wenig begeistert, doch nachdem die Grigori – die Wächterengel – versuchen, Beth in ihre Gewalt zu bringen, wird auch ihm klar, dass in Beth mehr steckt als zunächst gedacht. Beth ist eine Nephilim – und die Engel wollen ihr Blut.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch der Reihe und für mich auch das erste Buch der Autorin Tanya Carpenter.

Es fing schon mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir dadurch sehr gut vorstellen.
Die Cousins Kyle und Proud sind sehr unterschiedlich. Ich stand mehr auf Kyles Seite.
Beth ist auch eine interessante Persönlichkeit.
Ich bin mal gespannt, was sich da noch in den nächsten Bänden der Reihe entwickelt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Fazit:
Nephilim von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Das Buch ist lesenswert.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Fast 700 Seiten langer Fantasyroman im Sammelband

Götterbann

Meine Rezension bezieht sich auf den Sammelband und nicht nur auf den ersten Band.

Mystische Welten, das abgrundtief Böse und die große Liebe, die alles retten oder zu zerstören vermag.

Die Erde ...

Die Erde im 23. Jahrhundert …

Götterbann – Flüsternde Dunkelheit (Teil 1)
Die taffe 25jährige Diana ist Kapitän eines Erkundungsraumschiffs, welches unter höchst merkwürdigen Umständen droht, in die Sonne zu stürzen. Diana hat den sicheren Tod vor Augen, bis sie in letzter Sekunde von dem attraktiven, aber auch geheimnisvollen Halbgott Arun gerettet wird. Unvermittelt findet sie sich in einer sagenumwobenen Welt wieder, die ihr seltsam vertraut erscheint. Als Dank für die Rettung soll sie Arun mithilfe ihrer seherischen Fähigkeiten aus einer Falle befreien. Bevor sich Diana versieht, wird sie immer tiefer in diese mystische Welt hineingezogen, in der nichts ist, wie es scheint. Denn das Böse wartet nur darauf, dass Arun und Diana zueinander finden, weil ihre Liebe der Schlüssel zum Erfolg seines mörderischen Plans ist …

Götterbann – Königliches Blut (Teil 2)
Sie ist eine Göttin, eine Hüterin des Lebens. Er ist ein Schattenkrieger, ein Werkzeug des Todes.
Und trotzdem hat das Schicksal Yarina und Shaahin füreinander bestimmt. Eine Bestimmung, der sie nicht entfliehen können, nicht einmal im Totenreich …

Für Yarina beginnt ein wahrer Albtraum, als sie vom Rat der Götter um Hilfe gebeten wird. Mit ihrer göttlichen Gabe soll sie herausfinden, ob einer der ihren ein Verräter ist. Die Zeit drängt, denn die Zeichen mehren sich, dass dem Götterreich Shahura ein furchtbarer Krieg bevorsteht. Yarina muss sich ihrer größten Angst stellen und ins Totenreich gehen, doch die Unterwelt ist nicht für die Lebenden bestimmt. Ein gefährliches Spiel um ihre Seele beginnt, bei dem ihr ausgerechnet der Rachegott Shaahin hilft. Ungewollt werden beide in die finsteren Pläne der Totengöttin verstrickt, die durch Yarina und Shaahins Liebe plant, alles göttliche und irdische Leben zu vernichten …

Band 1 ist eine Neuauflage, die bereits unter dem Titel Götterbann - Flüsternde Dunkelheit erschienen ist.
Beide Teile enthalten explizite Erotikszenen in einer deutlichen, aber nicht vulgären Sprache.

Dies ist ein sehr spannender Fantasyroman, der in der Götterwelt spielt und mich von Anfang an begeistern konnte.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, nur an die Namen muss man sich gewöhnen, da sie sehr ungewöhnlich sind und es viele sind. Ich konnte mir ein genaues Bild der Protagonisten machen und sie mir gut vorstellen.
Teilweise kommen auch Sirenen und Titanen vor, die man bereits aus der griechischen Mythologie kennt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch daher gut lesen. Es war vom Anfang bis zum Ende spannend.
Die Geschichte wurde aus der Sicht von mehreren Charakteren geschildert und ist hierbei von einem zum anderen gesprungen. So konnte man viele Einblicke gewinnen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Erotik kam nicht zu kurz und war wie im Klappentext beschrieben nicht vulgär.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es vom Anfang an bis zum Ende spannend war. Es ist nie langweilig geworden. Daher kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Eine spannende Fortsetzung des Fantasyromans

Die maskierte Stadt

Irene, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion ein seltenes Werk von Bram Stoker gewonnen, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird mithilfe eines hinterlistigen Tricks entführt. Irene beginnt fieberhaft zu ermitteln. Wer sind die Täter? Wohin haben sie Kai gebracht? Und was wollen sie von ihm? Die Antworten verschlagen selbst Irene die Sprache.

"Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman ist eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe, die mich von Anfang an gepackt hat.

Die Geschichte von der Bibliothek hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war wie schon in Band 1 auch wieder flüssig und rasch zu lesen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Die Protagonisten waren wieder sehr gut dargestellt, dass man sie sich gut vorstellen konnte. Es kamen auch neue Charaktere hinzu, die das ganze noch spannender gemacht haben.
Die verzweifelte Suche von Irene nach Kai und die Sprünge zwischen den Zeiten und in andere Welten hinein, haben mir auch gut gefallen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe, dass es bald weitergeht.

Fazit:
Eine spannende Reihen-Fortsetzung, die mich vom Anfang bis zum Schluss gepackt und neugierig auf den Rest der Reihe gemacht hat.

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 07.11.2017

Die Reihe um die jungen Talente findet hier einen spannenden Abschluss

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

*Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden... Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos. *
Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe! Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen.
//Band 1: Das Geheimnis der Talente //Band 2: Das Bündnis der Talente //Band 3: Der Krieg der Talente

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente", dem dritten Band, spannend weiter.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden erneut angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr spannend und ich konnte kaum das Buch weglegen.
Das Buch spielt teilweise am Schauplatz in Deutschland und auch zum Teil in Rom sowie in Wien. Somit kommen weitere Schauplätze dazu, was mir wieder gefallen hat.
Zudem lernt man nun auch den Hohenfels, die Heimat der Faune, kennen.
Es kamen auch in diesem Teil wieder neue Figuren hinzu, die wie gewohnt gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Talente kennen, die alle direkt zum Einsatz kamen.
Denn wie der Titel schon verrät, kommt hier der große Krieg - der Endkampf.
Der General Mahdi lässt wieder einmal seine Macht spielen und zeigt sich von seiner "besten" Seite.
Der Ausgang der Geschichte hat mich sehr überrascht, wo ich teilweise auch nicht mit gerechnet habe und ich sehr schockiert war.
Jetzt bin ich gespannt auf die Vorgeschichte "Das Schicksal der Talente" und werde auch diese sicherlich bald lesen.

Fazit:
Auch der dritte Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und war bis zum Ende spannend und überraschend.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Die Reihe um die jungen Talente findet hier einen spannenden Abschluss

Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (Teil 9) (Die Talente-Reihe 9)

*Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!** Es ist so weit. Der große Endkampf zwischen den Talenten und Faunen steht kurz bevor und kann von niemandem mehr abgewendet werden. Jeder Einzelne von ihnen kann dort sein Leben lassen, jeder Einzelne seine Seele für immer verlieren. Sicher ist nur, dass der Ausgang das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird und über die Dominanz des Guten oder Bösen im Menschen entscheidet. Für Melek gibt es nun keinen Ausweg mehr. Sie muss zwischen den Männern wählen, für die ihr Herz schlägt. Denn ihre Liebe ist der Schlüssel zu allem…

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe", dem dritten Teil des dritten Bandes weiter.
Denn wie der Titel schon verrät, kommt hier der große Krieg - der Endkampf.