Profilbild von ChattysBuecherblog

PROTAGONISTEN
James Gerald: 70 jähriger, ehemaliger Agent beim SIS
Sheila: seine treue Kollegin und Freundin

STORY
Im zweiten Band geht es um Sheilas Mutter, die ihren 90. Geburtstag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes feiern möchte. Hierzu lädt sie eine illustre Gesellschaft ein, darunter auf James. Doch schon bald wird eine Person vermisst. Was ist geschehen?

FAZIT
Auch mit dem 2. Band ist der Autorin in hervorragender Krimi geglückt. Die Handlung ist verständlich aber nicht vorhersehbar. Ständig werden neue Fährten gelegt, so dass erst wirklich ganz zum Schluß, die Lösung so einfach erscheint.
Die leichte und moderne Sprache, gespickt mit kleinen, feinen Pointen machen dieses Buch wirklich zum Genuß. Ich warte nun schon voller Ungeduld auf Band 3.

Null-Null-Siebzig Operation Eaglehurst

STORY
Der 70.jährige Ex-Geheimagent James Gerald zieht nach einem Krankenhausaufenthalt in ein Seniorenheim, in dem 3 Wochen zuvor sein Freund, William Morat, gestorben ist. Irgendetwas kommt ihm an dessen Tod merkwürdig vor. Und schon am 1. Tag passiert es. Während des geruhsamen Bingo-nachmittags, bricht ein weiterer Bewohner, Thomas Maddison, zusammen. Tot! Nun ist James' Interesse geweckt. Er ruft seine "alte" Kollegin Sheila an. Zusammen legen sie sich auf die Lauer. Was passiert hier in Eaglehurst?

FAZIT
Ich habe selten so sehr über die Protagonisten gelacht. Sowohl James, als auch Sheila sind hervorragend dargestellt und man aszoziert direkt Miss Marple und Mister Stringer. Nur eben mit vertauschten Rollen.
Ein herrlicher Krimi mit kleinen, feinen Pointen gespickt, dem auch ein kleines bisschen englischen Humor nicht fremd ist.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band bzw. auf alle noch kommenden Nachfolgebände, von denen es hoffentlich noch ganz viele geben wird.

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin

STORY
Die Katzen sollen dieses Mal Kopftücher aus der Menschenwelt nach Trefelin bringen.Jedoch erwartet die dort ein ziemlich rachsüchtiger Kater, der ihnen das Leben zur Hölle macht bzw. machen möchte.
Ich ...

STORY
Ich möchte nicht zuviel von der Geschichte verraten...lest einfach selbst.

FAZIT
Auch der 2. Band der Jägermond-Saga ist eine hevorragende Mischung zwischen Fantasie und Krimi. Zudem für Jugendliche geeignet. Das Buch liest sich sehr flüssig und hält auch die Spannung. Zeitweise lockt es auch dem Leser das Eine oder Andere Schmunzeln hervor.
Mich hat das Buch jedenfalls vollkommen überzeugt.

Wahrheit wird völlig überbewertet

STORY
Friederike, arbeitet in der PR Abteilung einer Versicherungsagentur und trägt Konfektionsgröße XL mit Tendenz zu XXL.
Bei einem Meeting mit einer Marketingagentur passiert das Unglück. Aufgrund ...

STORY
Bei einem Meeting mit einer Marketingagentur passiert das Unglück. Aufgrund eines Mißverständnisses wird Friederike nun für schwanger gehalten. Soll sie die Wahrheit sagen? Aber wie? Oder sollte sich scheinschwanger bleiben? Aber wie?
Das fatale daran ist jedoch, dass es seit dem Mißverständnis für Friederike beruflich nahezu perfekt läuft und sie auf der Karriereleiter ein großes Stück weiter nach oben gelangt ist. Was also tun?

FAZIT
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Kurze Sätze, die einfach mal alles auf den Punkt bringen. Ständig ertappt man sich dabei, wie man grinsend oder einfach nur Kopfschüttelnd da sitzt. Bei den humorvollen Büchern ist es mit Sicherheit ganz vorne dabei. Ich kann es nur empfehlen.

Unsichtbar und trotzdem da!, 1, Diebe in der Nacht

STORY
Der 1. Band der Reihe: Unsichtbar und trotzdem da, handelt von 3 Kindern. Diese lernen sich alle bei einer Autogrammstunde in einem Kaufhaus kennen. Die 3 beschließen in ein Museum zu gehen. Dort erleben sie merkwürdige Dinge und wollen diesen auf den Grund gehen.

FAZIT
Spannung für junge Leser. Die kurzen Kapitel machen es den jüngeren Lesern einfach sich in die Geschichte zu versetzen. Zusammen mit der modernen Sprache und einem Quentchen Humor, ist dem Autor hier die perfekte Mischung zu einem spannenden Buch gelungen.