Cover-Bild Junjo Romantica 9
Band 9 der Reihe "Junjo Romantica"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.03.2009
Shungiku Nakamura

Junjo Romantica 9

Alexandra Klepper (Übersetzer), Shungiku Nakamura (Illustrator)

Der romantische Boys-Love-Klassiker - ein Must-Read für alle Yaoi Fans ab 16 Jahren!

Der berühmte Bestsellerautor und heimliche Verfasser von Boys-Love-Romanen Akihiko Usami bekommt von seinem Freund, dem Studenten Misaki Takahashi, endlich die lang ersehnten drei Worte zu hören: »Ich liebe dich!« Die beiden schweben im siebten Himmel, bis Misakis Bruder plötzlich mit einer überraschenden Nachricht hereinplatzt: Er wird Papa! Misaki macht sich große Sorgen, wie es Usagi mit dieser Neuigkeit geht, schließlich war er bis vor einem Jahr noch unglücklich in Akihiko verliebt. Zusätzlich taucht auch noch Usagis Verlobte auf! Zusammen mit seinem Bruder Haruhiko ist das Chaos komplett.

Weitere Informationen:

- Der Manga zum Anime-Hit auf Crunchyroll

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 23.02.2018

Eine weitere gelungene Fortsetzung!

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band neun ist im März 2009 im Carlsen Verlag erschienen.

Misaki und Usagi werden von Misakis Bruder Takahiro und seiner Frau überrascht die eine lebendverändernde Nachricht überbringen. Misaki wird nachdem Besuch von Zweifeln geplagt. Er fragt sich, ob Usagi wirklich über seinen Bruder hinweg ist oder nur so tut, als ob ihn die Nachricht nicht erschüttert. Außerdem wird Misaki erneut von einem weiteren Mitglied der Familie Usagi überrascht.

Man amüsiert sich wieder köstlich mit Misaki und Usagi. Wir treffen auch wieder auf Aikawa-san, Usagi Lektorin. Es wird aber auch wieder gefühlvoll.

Wir können uns auch auf ein weiteres Kapitel von Junjo Minimum freuen, dass wieder Zucker süß ist.

Junjo Terrorist

In Band neun ist nur ein kurzes Kapitel von Junjo Egoist. Shinobu ist sauer auf Miyagi, weil er den Wohnungsschlüssel von ihm noch nicht benutzt hat.

Es ist eine süße kleine Geschichte, die auf mehr in den nächsten Bänden hoffen lässt.