Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 23.02.2018

Bedrückend

Sie wollte nicht Mama sagen

Zum Inhalt:

Die kleine Michaela wird mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nur knapp überlebt sie die schweren Misshandlungen, die ihr von ihren leiblichen Eltern zugefügt wurden.

Meine ...

Zum Inhalt:

Das Buch ist extrem bedrückend, weil eben so gut vorstellbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viele Kinder wohl so schreckliche Dinge erleben müssen. Auch wenn es sich hier "nur" um einen Roman handelt, ist es bestimmt sehr nah an den Realitäten vieler Kinder.

Fazit:

Bedrückend

Veröffentlicht am 16.02.2018

Sehr spannend, mit großartigen Protagonisten

Kerkerkind

Zum Inhalt:
Eine Hitzewelle liegt über Berlin. Im Wannseeforst findet man die verbrannte Leiche einer schwangeren Frau. Wer erstach die Türkin und zündete sie dann an? Rosa Lopez und Viktor Saizew sollen erneut unter Hochdruck für das Landeskriminalamt ermitteln. Aber Lopez erwartet bald ihr drittes Kind, und Viktor ist noch immer krankgeschrieben, leidet unter den Spätfolgen seines Hirntumors.
Das war ein wirklich spannendes Buch. Die Story sehr gut durchdacht, spannend erzählt. Die Protagonisten fand ich ausgesprochen gut, so richtige Typen und nicht null acht fünfzehn. Der Schreibstil ist sehr gut und extrem gut lesbar. Auch ohne den ersten Teil um das Ermittlerduo zu kennen, bekommt man dennoch mit, warum zum Beispiel so extrem drauf ist.
Fazit:
Sehr gelungenes Buch

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ungewöhnlich aber gut

Die Rache der Polly McClusky

Zum Inhalt:
Polly McClusky ist elf und eigentlich zu alt für den Teddybär, den sie überallhin mitnimmt, als überraschend ihr Vater Nate vor ihr steht. Der ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um Polly das Leben zu retten. Denn auf Polly ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
Das Buch habe ich als sehr ungewöhnlich empfunden. Irgendwie wie ein Roadmovie in Buchform, wenn auch zum Teil ein wenig hanebüchen. Wie die 11jährige Polly handelt, ist schon zum Teil echt merkwürdig. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Gerade Polly mit ihrem Bären hat mir sehr gut gefallen. Auch der Wechsel der Perspektive und de Schreibstil an sich macht das Buch sehr lebendig und dadurch extrem gut lesbar. Und das schon eine Verfilmung geplant ust, ist bei der Story gut vorstellbar.
Fazit:
Ungewöhnlich aber gut

Veröffentlicht am 09.02.2018

Sehr spannend

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Zum Inhalt:
Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass ein Insasse wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat.
Und wieder enttäuscht Arno Strobel seine Leser nicht. Mit einem wirklichen spannendem Thriller treibt die Geschichte einen durch das Buch, dass man fast atemlos ist. Der Schreibstil ist gewohnt und und sehr gut lesbar. Der Cliffhanger am Ende ist ganz böse und jetzt muss man wieder ein Jahr warten, bis es weitergeht.
Fazit:
Spannung pur.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Schönes Kinderbuch

Kalli Wermaus

Zum Inhalt:

Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich ins Schattenreich, um den wertvollsten Stein der Welt wiederzuholen.

Was für ein schönes, ...

Zum Inhalt:

Was für ein schönes, spannendes Kinderbuch, das für  Kinder ab 9 gedacht ist. Ich finde, dass das Buch aber viele Altersgruppen anspricht, weil es so fantasievoll ist. Was ich auch sehr gut fand ist, dass das Buch auch Themen anspricht, wie zum Beispiel fremdenfeindliche Menschen oder auch Terroranschläge, die sonst in Kinderbüchern eher nicht vorkommen. Das gefällt mir sehr gut, weil auch Kinder viele Dinge viel besser durchdenken oder verstehen als Große oft denken. Das Buch hat ein sehr schönen Schreibstil und hat richtig Spaß gemacht beim Lesen.

Fazit:

Tolles Kinderbuch