Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Fast zu Gut...

Kalli Wermaus
0

Kalli Wermaus ist der zweite Band der Autorin I.l.Krauss und ein wirklich phantastisches Fantasy Buch für Kinder- bzw. Jugendliche.
Kalli ist ein 10-jährige Junge der nach einem Wermausbiss sich bei Vollmond ...

Kalli Wermaus ist der zweite Band der Autorin I.l.Krauss und ein wirklich phantastisches Fantasy Buch für Kinder- bzw. Jugendliche.
Kalli ist ein 10-jährige Junge der nach einem Wermausbiss sich bei Vollmond in eine Maus verwandelt, was für seine Abenteuer sehr hilfreich ist. Kalli wohnt und lebt mit seiner Familie sehr ländlich und ist ein typischer Junge. Es ereignen sich seltsame Attentaten in unsere Welt, beginnend mit dem 11. September 2001. Danach häufen sich die Vorfälle immer weiter und das Böse bekommt ein Gesicht die „Formidolosen“ finstere Schattenwesen wollen sich auf unsere Erde niederlassen. Ihr Angriffspunkt ist sozusagen die Menschlichkeit die Menschen zusammenhalten lässt. Aber das größte Problem ist, dass plötzlich auch noch der Kristall „Das Licht der Welt“ verschwunden ist, haben die Formidolosen damit zu tun? Wie soll Kalli es nur schaffen, dass die Welt wieder in ihre Fugen zurückfindet?

Die Geschichte ist sehr spannend und auch voll mit Fantasy, aber dabei bleibt es auch authentisch und dass finde ich wirklich toll. Man erlebt die Geschwister wie Sie zusammenhalten oder wie der Alltag auch bei Ihnen aussieht, so kann man sich diesen Sprung zwischen realer Welt und der Fantasy gut auseinanderhalten und auch vorstellen.

Die Idee zu der Story finde ich wirklich gelungen, ich glaube schon, dass es Kinder geben wird die Kalli Wermaus neben Harry Potter einordnen können. Denn die Mischung von Kalli, den Formidolosen, Luisa, den helfenden Freunden und andere Fantastwesen ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Das eigentliche Hauptthema, was übrigens auch nicht ganz unwichtig ist denn es geht um Ängste und die daraus entwickelten Gefühle wie Wut, Hass, Trauer etc., wenn man einmal so in seinem Gefühl verheddert ist kann es gefährlich werden und man schlägt um. Will damit sagen, die Autorin hat meiner Meinung nach ein aktuelles Thema liebevoll und dennoch bewusst für Kinder verpackt und auch aufgeklärt.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man hier nur 5 von 5 Sternen geben kann!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Fast ein Märchen

Die Blume von Astarva
0

Liam und sein Zwillingsbruder Ryan sind beide gerade 7 Jahre alt, als ihre Eltern verschwinden bei einem Überfall ihres Dorfes. Der König von Valarys lässt daraufhin jede Art von Magie verbieten und macht ...

Liam und sein Zwillingsbruder Ryan sind beide gerade 7 Jahre alt, als ihre Eltern verschwinden bei einem Überfall ihres Dorfes. Der König von Valarys lässt daraufhin jede Art von Magie verbieten und macht auch Jagd auf Magier. Jahre später wollen die beiden Jungs sich auf den Weg machen und ihre Elter suchen, denn sie glauben nicht an deren Tod. Bei ihrer Suche stoßen sie auf zahlreiche Geheimnisse und geraten dadurch immer weiter in Gefahr.

Das Buch ist zum größtenteils aus der Sicht von Liam geschrieben, er beschreibt die Ereignisse die beide erleben. Die Beschreibung der Geschichte fand ich gut gemacht, denn auch wenn es ein Fantasy Buch ist kann man sich gut die verschiedenen Situationen vorstellen. Was wirklich schön beschrieben wurde sind die Geschwister, sowas wünscht man sich auch im wirklichen Leben ein guter Zusammenhalt.

Natürlich kommen auch magische Wesen in dem Buch vor und jede Menge Zauberei, aber gerade, dass macht doch so ein Buch aus. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Kaffee, Kontor und Hamburg

Die ferne Hoffnung
0

Hamburg Ende des 19. Jahrhunderts, Peter Hansen hat ein Kaffeekontor der kurz vor dem Ruin ist. Seine drei Söhne wollen das Imperium wiederaufbauen, aber dabei gehen alle drei unterschiedlichen Wege. Der ...

Hamburg Ende des 19. Jahrhunderts, Peter Hansen hat ein Kaffeekontor der kurz vor dem Ruin ist. Seine drei Söhne wollen das Imperium wiederaufbauen, aber dabei gehen alle drei unterschiedlichen Wege. Der eine Sohn bleibt, der andere geht ins Nachbarland und der nächste zieht es in ein Anbauland des Kaffees. Natürlich gibt es da über kurz oder lang Probleme…

Ein wirklich tolles historisches Buch das eine direkt fesselt. Nicht nur dass man ein wichtiges geschichtliches Unterfangen aufbereitet, Nein auch die unterschiedlichen Wege der Brüder sind wirklich toll. Man kann es ungefähr mit der Geschichte von C&A vergleichen, alle wollen, dass es der Firma wieder gut geht und sind darum sehr bemüht. Aber natürlich gibt es zu dieser Zeit auch viele Hürden die an überbrücken muss.

Ich fand die Geschichte sehr gut beschrieben und freue mich sehr auf den nächsten Teil…

Veröffentlicht am 26.02.2018

Stille Wasser sind Tief

Wie die Stille unter Wasser
0

Die kleine Maggie lebt mit ihrem Vater und Bruder zusammen, als der Vater eine neue Freundin hat beschließt die Familie zusammen zu ziehen. Maggie ist ein aufgewecktes fröhliches Mädchen was unbeschwert ...

Die kleine Maggie lebt mit ihrem Vater und Bruder zusammen, als der Vater eine neue Freundin hat beschließt die Familie zusammen zu ziehen. Maggie ist ein aufgewecktes fröhliches Mädchen was unbeschwert ihr Leben lebt. Nur eines steht seit sie 10 Jahre alt fest, Sie wir Brooks heiraten. Brooks ist ein Nachbarsjunge und der beste Freund ihres Bruders. Jahre später ist es immer noch so, dass Brooks die Liebe in Maggies Leben ist, Brooks sieht das noch etwas gespalten bis das Schicksal es anders mit Ihnen meint.

Es ist nicht nur ein Liebesroman, sondern da ist Gefühl, Spannung, Leidenschaft und auch etwas Thriller drin. Mir gefiel die Mischung wirklich gut, es ist nicht so eine typische Schnulze, sondern man hat sich wirklich bemüht mehr aus der Geschichte zu machen.
Was auch schön war, dass die Geschichte immer von zwei Seiten betrachtet und beschrieben wird. So kann man wirklich zu jederzeit sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Ich kann nur sagen , dass die Geschichte wirklich toll gelungen ist und verdiente 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ein wirklich schöner Abschluss

Verliere mich. Nicht.
0

Die Geschichte zwischen Sage und Luca geht weiter…

Luca und Sage haben zueinander gefunden und genießen ihre Zweisamkeit, zumindest am Anfang. Durch einen Zwischenfall holt die Vergangenheit sage wieder ...

Die Geschichte zwischen Sage und Luca geht weiter…

Luca und Sage haben zueinander gefunden und genießen ihre Zweisamkeit, zumindest am Anfang. Durch einen Zwischenfall holt die Vergangenheit sage wieder ein, Sie macht eine große Dummheit und verlässt Luca. Dieser ist natürlich tief verletzt, da er gehofft hatte, dass Sie ihm inzwischen mehr Vertrauen würde. Sage ist aber sicher, wenn Sie Luca mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird er so oder so sich von ihr Abwenden. Wer will denn schon mit so einer kaputten Person zusammen sein? Sie vermisst ihn ohne Zweifel, aber ihre Angst ist einfach zu übermächtig…

Sage Gefühle sind wieder toll beschrieben, man leidet immer total mit ihr mit und möchte dann das Mädchen auch mal wachrütteln. Aber durch diese flüssige Beschreibung von der Autorin könnte man meinen das jeder Protagonist ein Freund von einem ist. Das Buch beginnt wieder mit Tiefen und baut sich dann langsam auf, es kommen neue aber auch alte Protagonisten vor.

Sage versucht ihr Leben in Griff zu bekommen in dem Sie auch zu einer Gruppentherapie besucht, aber auch das ist nur zeitlich begrenzt. Wo hingegen Luca sehr enttäuscht ist, er hat sich solche Mühe gegeben und trotzdem kann Sage ihm wohl nicht wirklich vertrauen.

Es ist ein auf- und ab und es bleibt spannend ob die beiden sich nachher noch kriegen…