Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 20.03.2018

Emotion pur !

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Klapptext:

Akil ist ein Seelenwächter.

Klapptext:

Akil ist ein Seelenwächter.
Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

„Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers“ ist ein SpinOff zur erfolgreichen Mutterserie „Die Chroniken der Seelenwächter“.
Der Roman spielt zwischen den Bänden 12 und 13 der Hauptserie.

Das Cover:

Anfangs habe ich mich immer gefragt was es mit der seltsamen Fratze auf sich hat. Es sieht aus wie eine Art Totenkopf Dämon, aber im laufe der Geschichte wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr wieso dieses Cover gewählt wurde. Es ist einfach perfekt und schmiegt sich gut in die Buchreihe mit ein.

Die Charaktere:

Da es in dem Buch wirklich nur um Akil geht, sind die anderen Charaktere diesmal Nebensache aber ich finde es gut wie die Autorin immer mal wieder eine Priese Jaydee mit einfließen lässt. Denn die zwei sind ja Brüder und man merkt wie verbunden sie miteinander sind. Wir lernen auch Akils alten besten Freund kennen, aus seinem alten Leben. Die zwei machen echt was zusammen durch. Nicole Böhm hat wieder wundervolle und auch schreckliche Charaktere in diesem Buch erschaffen die mich einfach nicht mehr los lassen.

Der Schreibstil:

In dem Buch wechselt man von Vergangenheit in die Gegenwart. Ich habe die reisen in die Vergangenheit richtig genossen, mir hat es großen Spaß gemacht den jungen Akil kennen zulernen. Nicole Böhm hat einfach ein Händchen dafür auch nur die nebensächlichsten Sachen wie einen spannenden Film in meinen Kopf ablaufen zu lassen. Ich spüre immer noch die hitze und den Sand . Wirklich grandios geschrieben.

Dieses Buch ist wirklich ein Buch, was ich mir öfter reinziehen werde. Es hat riesigen Spaß gemacht es zu lesen, es war spannend, grausam und schön. Mir hat nichts beim lesen gefehlt. Ich habe einen tollen einblick in die Geheimnisse der Seelenwächter bekommen und viel neues erfahren. Freudig habe ich diese Informationen alle in mich aufgenommen und die reise mit dem jungen Akil einfach genossen. Es war ein harter weg für Akil und ich muss sagen durch dieses Buch, kann ich mich jetzt noch besser in ihn hineinversetzen. Ich bin sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird, mit Akil und seinen Fähigkeiten und mit Jess und Jaydee.

Fazit:

Dieses Buch darf man sich als Seelenwächter Fan einfach nicht entgehen lassen, es ist Emotion pur !

Veröffentlicht am 26.02.2018

Eine tolle Zeitreise Geschichte

Auf ewig mein

Klapptext:

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Cover:

Ich fand das Cover von Band 1 ja schon wunderschön, aber Band 2 haut es noch mal so richtig raus. Auch bei diesem Cover haben wir wieder so wunderschöne Wasserfarben und Anna auf dem Cover, es passt super zum anderen Buch und ich finde es ist wieder ein wunderschöner Hingucker gewunden.

Die Charaktere:

Unsere altbekannten Charaktere finden sich auch im neuen Buch wieder. Barnabay hat mich mal wieder verwirrt beim lesen und ich weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Walter kommt leider in diesem Teil sehr wenig vor, was ich sehr schade finde denn ich mag ihn genauso gerne wie Ole und Fatima. Einige neue Charaktere die ich nicht so mochte, möchte ich euch jetzt nicht verraten da ich euch sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil:

Eva Völler bleibt ihrem tollen spannenden und humorvollen Schreibstil treu. Das Buch ist wieder aus der Sicht von Anna geschrieben und man erfährt viel von ihren Gedanken und Gefühlen. Ich kann mich immer in Anna gut hineinversetzen, weil wir uns in vielerlei Hinsicht ähnlich sind. Ich hatte viel Spaß beim lesen mit ihr. Auch die ganzen Historischen Hintergründe die Eva Völler mit ins Buch eingebaut hat, fließen wiedermal wunderbar in die Geschichte mit ein.

Zu diesem Buch muss ich einfach nicht viel sagen, im ganzen wieder ein klasse Buch von Eva Völler. Die Idee das die Zeitwächter ein tückisches Spiel gegen einen Alten gewinnen müssen fand ich sehr aufregend, nur der Spieleinsatz war nicht ganz nett. Aber so machte es das Buch echt sehr spannend und das Ende hat mich richtig von den Socken gehauen. Anna und Sebastiano meistern ihr spannendes Abenteuer echt gut und ihre Schüler schlagen sich auch super. Was mich etwas gestört hat, war das viele Aufgaben so schnell gelöst wurden aber ich denke sonst wäre die eigentliche Geschichte im Buch verloren gegangen. Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der darf sich richtig auf Band 2 freuen.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 24.02.2018

Nemesis: Hüterin des Feuers

Nemesis

Klapptext:

»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.« Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover so sehr ! Ich musste dadurch dieses Buch einfach haben, natürlich auch weil ich total gerne Zocke und das Buch sich total gut angehört hat aber das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich kann mich einfach gar nicht satt sehen. Es passt auch super zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Ich lese gerne Bücher von Asuka Lionera weil ihre Texte einfach so authentisch geschrieben sind, man ist einfach mitten im geschehen und ich liebe ihre Art wie sie mich an die Geschichte fesselt. Die Art und weise wie die Autorin das Game im Buch erschaffen hat, hat mich total mitgerissen. Gelangweilt habe ich mich beim lesen gar nicht, ich war immer gespannt wie es weiter geht.

Bis jetzt das beste Buch was ich von Asuka Lionera gelesen habe! Die Grundidee mit der Gamer Welt ist einfach genial und ich glaube so ein Buch wollte ich schon immer mal lesen, mir hat es einfach sehr gefallen und ich könnte mir auch gut einen Film davon vorstellen. Ich wäre von einem Band 2 auch nicht abgeneigt. Ich finde das Buch ist eine tolle Fantasy Story für Gamer die auch gerne lesen. Oft hatte ich stellen wo ich echt schmunzeln musste, viel Humor und heiße Typen erwarten den Leser. Es bleibt auch immer Spannend beim lesen da viele tolle Wendungen eingebaut sind, was mich immer wieder ans Buch gefesselt hat. Ich kann jedem Gamer dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet euren Spaß haben!

Fazit:

Ein grandioses Buch! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein unglaublich tolles Buch !

Löwentochter

Klapptext:

Es ist töricht, an Märchen zu glauben. Sie werden nicht wahr, auch nicht für Prinzessinnen.

Klapptext:

Niemand weiß das besser als ich. Nachdem ich vom Zauber, der meine Erinnerungen weggesperrt hat, befreit wurde, stehe ich vor den Trümmern meiner Existenz: Der Mann, den ich mein Leben lang geliebt habe, ist mit der Frau zusammen, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue.
Für mich gibt es keinen Platz. Ruhelos lebe ich von einem Tag zum anderen, ertrage den Fluch, der auf mir lastet und der ein normales Leben undenkbar macht.
Die Hoffnung auf Glück und Liebe für mich habe ich bereits vor langer Zeit verloren, und auch der Waldelf Ayrun, der sich beharrlich in meiner Nähe aufhält und in mir Gefühle weckt, die ich für unmöglich hielt, vermag daran nichts zu ändern.
Als die Zukunft des Königreichs in Gefahr ist, bin ich die Einzige, die den drohenden Krieg verhindern kann.
Doch das geht nicht ohne Ayruns Hilfe …

Teil 3 der Divinitas-Saga

Cover:

Ist dieses Cover nicht unglaublich schön gestaltet ? Ich liebe es total! Leider besitze ich momentan nur das E Book aber ich werde mir auf jeden Fall noch mal das Taschenbuch anschaffen, es ist einfach wunderschön gestaltet und ein super Hingucker! Es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil:

Auch in Band 3 schreibt die Autorin wieder Märchenhaft, was mir aber diesmal aufgefallen ist, ich war wirklich wie gefesselt an diesem Buch. Ich finde Löwentochter ist mega spannend und toll geschrieben und ich hatte die Geschichte wie in einem Kopfkino direkt vor Augen. Die Autorin schreibt herlich locker und ist so voller emtoionen da muss man ihren Schreibstil einfach lieben.

Dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen, ich liebe es! Ich bin völlig begeistert von Band 3, was ich in Band 2 manchmal vermisst habe, konnte die Autorin mit Band 3 bei mir total Punkten. Diesem Buch fehlt es einfach an nichts, Spannung, Humor und Dramatische Szenen man kommt hier als Leser total auf seine kosten und fährt eine regelrechte Buch Achterbahn. Ich habe mich riesig gefreut altbekannte Charaktere in diesem Buch wieder zutreffen und das Zusammenspiel mit Giselle hat die Autorin toll umgesetzt. Anfangs ist die Geschichte sehr düster geschrieben und man lernt Giselle besser kennen. Ich verstehe sie jetzt viel besser und muss sagen ich hab sie wirklich sehr lieb gewonnen. Im ganzen eins der besten Bücher von Asuka Lionera !

Fazit:

Für mich das beste Buch der Reihe und es ist einfach in meinen Augen auch das beste Werk der Autorin, ich bin ein sehr großer Fan dieses Buches und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wolfsbaum: Eine irische Sage neu erzählt

Wolfsbaum

Klapptext:

Die Entstehung des Ortes Beddgelert – eingemeißelt in uralten Stein.

Klapptext:

Die Entstehung des Ortes Beddgelert – eingemeißelt in uralten Stein.

Zu einer Zeit, da der Glaube der Druiden vergeht und die alten Götter in Vergessenheit geraten, zweifelt Morgan an seiner Bestimmung. Die Tage des jungen Bauern aus Wales sind angefüllt mit Eintönigkeit und Arbeit. Doch als Banditen seinen Hof überfallen und er Morrígan schmäht, belegt die Kriegergöttin ihn mit einem Bann. Um diesen zu brechen, muss er den Spuren eines Wolfes folgen.

Das Cover:

Ich muss ja sagen, ich liebe Wölfe! Und ich finde dieses Cover ist dem Verlag echt gut gelungen, „man brauch nicht viel Farbe um einen Hingucker zu schaffen“ sagt es aus. Wieso der Wolf so präsent auf dem Cover ist erfährt man im Buch mehr zu.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Ich finde sie schreibt wie eine Märchenerzählerin, die Geschichte geht immer flüssig ineinander über und es wird einen nicht langweilig beim lesen.

Wer als Sagen Fan eine kurze Geschichte für zwischen durch sucht, kommt hier total auf seine Kosten. Man muss die Sage auch gar nicht kennen um das Buch zu verstehen. Finde es wirklich toll wie die Autorin es geschafft hat die Irische Sagenwelt so zauberhaft zu erzählen. Morgan der Protagonist will aber nicht an diese ganzen Geschichten und die alten Götter glauben, bis eines Tages eine direkt vor ihm steht und sein Leben sich dadurch total ändern wird und er eine zweite Chance bekommt. Die Autorin hätte meiner Meinung ruhig noch mehr schreiben können, fand die Geschichte wirklich sehr interessant und würde mich über weitere Bücher von ihr sehr freuen.

Fazit:

Wer an alte Sagen denkt mit Wölfen noch dazu und das Herz schneller schlägt, sollte sich dieses Buch unbedingt durchlesen. Aber Achtung ihr habt es sehr schnell durchgelesen, also seid euch bewusst das es sich um eine Kurzgeschichte handelt und wir bei der Autorin jetzt um mehr Stoff betteln müssen.