Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2018

Kühn hat Ärger

Kühn hat Ärger
0

Kühn hat Ärger
Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt.
Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch von Jan Weiler ist. Der Schreibstil ist sehr ...

Kühn hat Ärger
Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt.
Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch von Jan Weiler ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Martin Kühn ist ein ganz normaler Polizist, der nach einem Burnout wieder in seinen Job zurückkehrt. Er kämpft mit den alltägliche Problemen, die sich im Kollegium, Partnerschaft und Geschäft breit machen.
Er wird zu einem Fall gerufen, der in der Oberschicht abspielt und ist völlig geplättet von deren Verhalten und Gebärden. Hier wird wieder einmal das Klischee reich, wohlhabend, gebildet und arm, ungebildet und asozial aufbereitet.
Mit diesem Buch ist dem Autor eine Mischung aus Komik, Satire und Krimi wohl gelungen. Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Der Wortscahtz

Der Wortschatz
0

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Es zeigt einen an einem Schreibtisch sitzenden Menschen, beschriftete Papierseiten fallen zu Boden und eine Menge einzelner Buchstaben steigen zum Himmel ...

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Es zeigt einen an einem Schreibtisch sitzenden Menschen, beschriftete Papierseiten fallen zu Boden und eine Menge einzelner Buchstaben steigen zum Himmel nach oben. Der Mensch mit dem Schreibtisch befindet sich in einer Art Wolke, abgeschnitten vom ganzen Rest.
Auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr detailgetreu und angenehm zu lesen. Die Hauptfigur, das Wort ist mir gleich von Beginn an sympathisch. Ich habe sofort mit ihm und seinen Abenteuern mit gefiebert.
Zur Handlung, im Mittelpunkt der Geschichte steht das Wort. Das Wort ist noch sehr jung und hat durch einen Unglücksfall seine Bedeutung verloren. Nun macht es sich auf die Reise, um seine Bestimmung wieder zu finden. Dabei gerät es in einige kniffelige Situationen. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung aufrecht erhalten wird.
Eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Liebe zum Detail und auch einigen Wortspielen ausgeschmückt ist. Mir hat sie eine schöne Lesezeit beschert.
Ein kleines Buch für zwischendurch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Im Mittelpunkt davon steht allerdings nicht unbedingt die Handlung, sondern eher die Ausschmückung des Einzelnen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Secret

Secret - Niemand schweigt für immer
0

Sowohl der Titel als auch das Cover haben meine Neugierde auf da Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Der Autor war mir bis dahin noch völlig unbekannt.
Die einzelnen ...

Sowohl der Titel als auch das Cover haben meine Neugierde auf da Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Der Autor war mir bis dahin noch völlig unbekannt.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Sie wirken alle sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Zur Geschichte, Hazel erwacht nach einem schweren Autounfall und kann sich an nichts mehr erinnern. Allmählich kommen einige Anhaltspunkte wieder zurück, doch mit der Einschätzung von Personen, eingeschlossen sich selbst, tut sie sich sehr schwer. Dies ist insgeheim ein fort laufendes Thema in dem Thriller. Wer ist gut, wer ist böse. Mir als Leser war das nicht immer klar und ich war oft über die Geschehnisse sehr verwirrt. Nicht immer ist hier alles logisch nach vollziehbar. Jedoch zieht sich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, so dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Das Jesus-Experiment

Das Jesus-Experiment
0

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Lehnt es doch eventuell an die Bücher eines meiner Lieblingsautoren, Dan Brown an.
Auch das Cover hat mich sofort ...

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Lehnt es doch eventuell an die Bücher eines meiner Lieblingsautoren, Dan Brown an.
Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist enorm fesselnd und lässt einen sofort in das Geschehen eintauchen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Jenning und die Autistin Guilia haben es mir besonders angetan.
Zur Geschichte, Tom Jenning ist ein berühmter Hirnforscher, dem es gelungen ist ein Verfahren herzustellen, mit dem man vererbte Erinnerungen sichtbar machen kann. Dies ist alles sehr umstritten und als er versucht die Bilder einer Nachfahrerin von Pontius Pilatus zu veröffentlichen beginnt eine Jagt mit vielen Toten. Wer steckt wohl dahinter und wieso werden die Morde begangen.
Ein absoluter mitreißender Thriller, der mich phasenweise richtig fesseln konnte, jedoch gab es auch mitunter Stellen, die etwas langatmig waren und dem Ganzen etwas das Prickelnde entzogen haben.
Ein sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Meine wundervolle Buchhandlung

Meine wundervolle Buchhandlung
0

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin ist für mich absolutes Neuland. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ...

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin ist für mich absolutes Neuland. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Petra und ihr Mann Oliver haben eine spontane Idee und geben auf eine Buchhandlung ein Gebot ab. Plötzlich sind sie Eigentümer eines Buchladens, dies stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und fordert einen Umzug in ein anderes Land. Probleme, wie Kinderbetreuung, ein pubertierender Sohn, der nicht mit umziehen möchte und ähnliches treten auf.
Ein wirklich herzzerreißendes Buch, das die Verliebtheit der Autorin in Bücher und das entsprechende Drumherum deutlich zum Vorschein bringt. Jedoch kommt mir manches doch etwas Wirklichkeitsfremd und zu sehr beschönigt vor. Ein ganz nettes unterhaltsames Buch für zwischendurch.