Cover-Bild Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
Band 2 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 18.11.2021

Tolle Fortsetzung

Bereits der erste Teil der Pan Trilogie konnte mich voll überzeugen und hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 konnte hier wirklich gut anknpüfen und hat mir ebenso gut gefallen. Felicity weiß nun wer Lee wirklich ist und gemeinsam erleben die beiden ein Abentuer nach dem andern. Bereits zu Beginn ist das Buch sehr spannend mit einem wirklich tollen Einstieg und die Spannung bleibt über die gesamte Handlung wirklich gut bestehen.
Felicity und Lee sind mir genauso wie im ersten Band sehr sympathisch und auch wirklich sher lustig. Ich mag die beiden einfach unglaublich gerne und kann es kaum erwarten zu erfahren wie ihr Abentuer im dritten Band weitergehen wird.
Jedem der Fantasybücher mag kann ich die Reihe auf jeden Fall nur empfehlen. SIe ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolle Fortsetzung

Auch hier ist die Geschichte wieder spannend aufgebaut. Felicity und Lee stellen sich ihren Hürden, wobei Felicitys Leben inzwischen ganz anders aussieht, als zu Beginn.
Sie kann Dinge, die normale Menschen ...

Sie kann Dinge, die normale Menschen nicht können und wird in die übernatürliche und somit magische Welt gezogen.
Die Handlung ist wieder toll ausgearbeitet, wie bei dem ersten Band und auch das Magische kommt keinesfalls zu kurz.
Die Geschichte von Felicity und Lee zu lesen macht unglaublich viel Spaß, da es sich einfach um zwei wundervolle Charaktere handelt.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Besser als Band 1

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (25. April 2014)
ISBN-13: 978-3551313966
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 8,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich sowie im Schuber alle 3 Bände

Besser ...

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (25. April 2014)
ISBN-13: 978-3551313966
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 8,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich sowie im Schuber alle 3 Bände

Besser als Band 1

Als Prophezeite der Elfen hat Felicity es nicht leicht. Als dann auch noch Lee spurlos verschwindet und Felis Bruder Phil Probleme macht, wird es brenzlig. Leider hat Feli die Zeitsprünge noch nicht hundertprozentig unter Kontrolle.

Band 1 fand ich sehr nett zu lesen, aber es war mir einfach zu wenig Handlung. Dies ist in Band 2 nun viel besser. Hier geschieht ständig etwas Neues. Zwar habe ich einen großartigen Spannungsbogen vermisst, aber trotzdem hat mich Sandra Regnier mit diesem Buch gut unterhalten.

Felicity hat in diesem Band mehr mit Ciaran, Lees Cousin, zu tun als mit Lee. Auch mit diesem gibt es witzige Szenen und schlagfertige Dialoge, die mich öfter schmunzeln ließen. Trotzdem habe ich Lee ein wenig vermisst.

Felicity lernt viel über die Elfenwelt und über sich, sie erfährt so einige überraschende Dinge. Aber es sind auch noch ganz viele Fragen offen. Ich bin gespannt, wie diese im Abschlussband beantwortet werden. Ich freu mich drauf.

Pan-Trilogie:
1. Das geheime Vermächtnis des Pan
2. Die dunkle Prophezeiung des Pan
3. Die verborgenen Insignien des Pan

★★★★☆

Veröffentlicht am 11.11.2019

Richtig tolle Reihe!

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Ich fand diesen richtig genial und trotzdem habe ich es danach irgendwie nie geschafft, weiterzulesen. Da wurde es einfach Zeit, mich endlich Band 2 zu widmen.

Obwohl Teil 1 schon einige Jahre zurückliegt, bin ich sofort wieder in die Geschichte hineingekommen. Die Autorin schreibt einfach wundervoll locker mit viel Witz, frisch und schafft es einen komplett in den Bann zu ziehen.

Felicity hat es mir dabei aber manchmal nicht leicht gemacht. Eigentlich mag ich sie ja total gerne. Ich liebe ihren selbstironischen Charakter, ihren Sarkasmus und ihren Kampfgeist. Gleichzeitig musste ich aber schon oft die Augen verdrehen, weil sie wirklich bei absolut jedem gut aussehenden Typen (von denen es in dieser Geschichte eine Menge gibt) sofort anfing diesen anzuschmachten. Das war wirklich oft einen Tick zu viel des Guten. Da war Richard Casgrove, mit dem ich so gar nichts anfangen kann, Ciaran, kurz kam dann noch Eamon dazu und ein gewisser Liam, und natürlich nicht zu vergessen Lee. Das war echt schade, denn ich liebe wirklich alle von ihnen. Jeder bleibt irgendwie nachhaltig im Gedächtnis und auch Feli ist eigentlich einfach eine liebenswerte Figur, mit der ich häufig herzhaft lachen musste.

Obwohl ich mit Lee meinen absoluten Favoriten gefunden habe, konnte man bei Felicity auch nicht sagen, ob sie für jemanden ernste Gefühle hat. Es wirkte bei ihr so oberflächlich, als ob das Aussehen die wichtigste Eigenschaft wäre. Das fand ich ebenfalls sehr schade, ist aber gleichzeitig meine einzige Kritik.

Es mag überraschend sein, aber trotzdem liebe ich diese Reihe. Die Story an sich, die vielen Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind, der Humor, das alles hat es irgendwie ausgeglichen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Entwicklungen zum Ende hin gehen dann auch in eine Richtung, auf die ich sehr gespannt bin.

Auch mit dem Setting hat die Autorin alles richtig gemacht. Die Zeitsprünge und die Anderwelt, Avalon, das fand ich alles richtig toll einbezogen. Teil 3 wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, denn ich will unbedingt wissen, wie das Ganze zu Ende geht.

Fazit
Pan 2 ist auf jeden Fall eine gelungen Fortsetzung und ich habe das Buch geradezu verschlungen. Es war spannend und magisch mit vielen tollen Charakteren, denen man sich verbunden fühlt. Hätte mich Felicitys Schwärmerei nicht einen Tick zu sehr genervt, weil es doch etwas überzogen war manchmal, dann wäre das schon fast Highlight verdächtig. Alles andere fand ich geradezu perfekt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich riesig auf den finalen Band und hoffe sehr, dass es da etwas weniger Liebeschaos geben wird, dann gibts auch die volle Punktzahl. Obwohl die Autorin mit ihrem herrlichen Humor vieles wett gemacht und total meinen Geschmack getroffen hat, muss ich hier einen Stern abziehen, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sie ist die Retterin der Elfen, die Prophezeite

Nachdem ich von Band 1 sehr überzeugt war, musste ich natürlich auch Band 2 lesen.
Wie geht es weiter mit Felicity und ihren Freunden? Nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1 war ich nun sehr sehr gespannt. ...

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Okay, in einer Hinsicht vielleicht schon. Lee kommt nun in diesem Teil sehr wenig vor. Das ist sehr schade. Auch Felicity und ihren Freunden fehlt er sehr.
Aber auch ohne ihn bleiben die Turbulenzen in Fays Leben nicht aus. Neuer Job, miese Familie, leichte Unstimmigkeiten im Freundeskreis, neue Lehrer und Herzschmerz....

Fay wächst mir immer mehr ans Herz. Aber manchmal wünschte ich mir, sie würde mal so richtig ausflippen. Es gab ein paar Situationen im Buch, da fragt man sich... wie kann sie nur so ruhig bleiben!?

Aber alles in allem ein gelungener zweiter Teil!