Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

Lesejury Profi
offline

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ich liebe es!

Rock my Heart
0

Rowan hat alles im Leben was sie braucht: Eine tolle beste Freundin, mit der sie aufs gleiche College geht, ein Freund mit dem sie zusammen lebt und liebt. Als sie mit ihrer besten Freundin Dee zu einem ...

Rowan hat alles im Leben was sie braucht: Eine tolle beste Freundin, mit der sie aufs gleiche College geht, ein Freund mit dem sie zusammen lebt und liebt. Als sie mit ihrer besten Freundin Dee zu einem Konzert von einer angesagten Band geht, glaubt Rowan ihren Augen nicht. Dort sieht sie ihren Freund mit einer anderen rummachen und flüchtet aus dem Club. Ausgerechnet der Lead Sänger der Band ist der erste, der sie tröstet und ablenkt. Und schon gerät das Leben von Rowan ins schwanken. Geheimnisse, Lust, Leidenschaft und Angst begleitet ihre Welt. All das durch den heißen Lead Sänger Adam ausgelöst.

Meine Meinung

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich so sprachlos gemacht. Rowan ist und bleibt Rowan. Sie zwingt sich nicht jemand anderes zu sein, nur um jemanden zu gefallen. An dieser Stelle sollte man sich aufjedenfall eine Scheibe von ihr abschneiden. Sie verfolgt andere Ziele, als die meisten Mädchen in ihrem Alter und lässt sich nicht alles gefallen. Allgemein ist sie einfach ein besonderer Charakter! Auch Adam, obwohl er viele "Fuckboy" Klischees erfüllt, ist er ein besonderer Charakter. Er ist lustig, macht das was er will und weiß was er will. Er ist eben ein cooler Rockstar, der nichts verspricht. Zusammen sind die beiden einfach ein Feuerwerk, welches explodiert. Im positiven und auch im negativen Sinne und doch passen sie unglaublich gut zusammen.

Auch die Nebencharaktere, unter anderem die anderen Mitglieder von Adams Band sind alle zum verlieben. Sie sind alle komplett unterschiedlich und einfach mit ihrer eigenen Art total toll. Auch Rowan ist liebenswert, obwohl sie manchmal nervig sein kann.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist total toll. Es fühlt sich an, als ob man Honig auf die Lippen geschmiert bekommt. Sie hat einen total lockeren und leichten Schreibstil, so dass die Seiten dahin fliegen. Plus dem witzigen Faktor, zaubert die Autorin ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann.

Fazit

Das Buch ist einer meiner Lesehighlights 2017. Ich kann es jedem empfehlen. Nicht nur den Menschen, die Rockstars lieben, sondern allen. Es ist einfach ein Buch zum dahin schmelzen!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Ein tolles New Adult Buch

Wait for You
0

Avery beginnt mit einem Geheimnis ein Neuanfang in West Virgina. Weit weg von ihrem zu Hause, möchte sie ein neues Leben anfangen. Ein ruhigeres, geplantes Leben. Doch sie hat nicht mit Cameron gerechnet, ...

Avery beginnt mit einem Geheimnis ein Neuanfang in West Virgina. Weit weg von ihrem zu Hause, möchte sie ein neues Leben anfangen. Ein ruhigeres, geplantes Leben. Doch sie hat nicht mit Cameron gerechnet, in den sie wortwörtlich am ersten Tag am College rein läuft. Cameron der von jedem Mädchen die Herzen höher schlagen lässt und das weiß er. Doch er weiß nicht wie Avery tickt. Sie gibt ihm jedes mal aufs neue ein Korb, nachdem er sie fragt, ob er mit ihr ausgehen möchte. Sie kann sich in seiner Gegenwart beherrschen, was nicht viele können. Doch Cameron wird warten, bis Avery ihre Beherrschung verliert. Egal wie lange es dauern wird.

Meine Meinung

Jennifer L. Armentrout, oder auch wie hier in diesem Buch erwähnt J. Lynn, ist eine unfassbare Autorin! In einem Jahr erscheinen von ihr unzählige Bücher, so dass man oft nicht hinter her kommt, doch ich bin bei ihrem Talent sehr froh, dass so viele Bücher von ihr erscheinen. Es ist nicht mein erstes Buch von J. Lynn, welches ich gelesen habe. Aber es ist ein weiteres Buch, was mich überzeugt hat.

Der Titel "Wait for you" passt perfekt zum Buch, da Cameron auf jede Ebene auf Avery wartet. Avery ist ein Mädchen, die mir direkt sympathisch war. Ich habe keinen bestimmten Grund, warum sie mir von der ersten Sekunde an sympathisch war. Sie hat einfach die Art, die man mag. Sie ist ein Mädchen, die anderen nicht viel anvertraut, vor allem ihr gut gehütetes Geheimnis verrät sie niemanden. Auch nicht Cameron. Egal wie lieb und charmant er ist, bekommt er Avery nicht so, wie er sie will. Er ist ein äußert lustiger und liebenswürdiger Mensch. Auch Avery sieht es so und doch will sie sich nicht auf ein Date mit ihm einlassen. Warum es so ist, erfährt Cameron erst nach einer langen Zeit.

Die Beziehung zwischen den beiden entsteht nicht aufeinmal, sondern brauchte sehr viel Zeit. Zuerst sind die beiden nur befreundet, obwohl Cameron sie gefühlt jeden Tag nach einem Date fragt und Avery jedes mal nein sagt. Auch wenn meiner Meinung nach, das Date früher kommen könnte, fand ich es doch ganz gut, dass alles so lange gebraucht hat. So lernte man die beiden Protagonisten als einzelne Personen besser kennen und die Gefühle zwischen den beiden wurde dem Leser so besser rüber gebracht.

Das Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht. Cameron ist ein Junge, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und immer einen Spruch auf Lager hat. Avery hingegen kontert sehr gut, wodurch Dialoge zwischen den beiden enstehen, die einen zum glucksen bringen. Sie ergänzen sich fabelhaft. Mit Camerons lustigen Art lockert er Avery in vielen Situationen und Avery beruhigt oft Cameron, wenn er sich nicht beherrschen kann. Hach, sie sind einfach nur ein Traumpaar!

Ein Traumpaar, was viel Zeit brauchte. Wie schon erwähnt, hütet Avery ein großes Geheimnis und stand den beiden leider oft im Weg. Sie wollte ihm nicht erzählen, was sie allen verbirgt und somit geraten die beiden oft in Streitereien. Doch am Ende nimmt zum Glück alles seinen richtigen Weg.

Fazit

Ich empfehle jedem das Buch, der dieses Genre liebt. Das Buch hat alles: Drama, Liebe und Freundschaft. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und gab erst Ruhe, als ich die 400 Seiten zu Ende gelesen habe. Es hat mich völlig mit gerissen. Ich musste mit Avery und Cameron lachen, fluchen, verzweifeln und auf und ab hüpfen. "Wait for you" ist ein super gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Einzigartig!

Verliere mich. Nicht.
1

Nach dem drastischen Beziehungsende zwischen Sage und Luca versucht Sage über ihn hinweg zu kommen. Für sie ist klar, dass eine Beziehung mit Luca nicht sinnvoll wäre. Doch das Herz von Sage sehnt sich ...

Nach dem drastischen Beziehungsende zwischen Sage und Luca versucht Sage über ihn hinweg zu kommen. Für sie ist klar, dass eine Beziehung mit Luca nicht sinnvoll wäre. Doch das Herz von Sage sehnt sich nach ihm. Als sie wieder zurück zu Luca und April zieht wird schnell klar, dass das Herz von Sage oft ihren Verstand für einen kurzen Moment besiegen kann.
Doch wie kann ihr Herz den Kampf gegen den Verstand gewinnen, wenn so viele Geheimnisse zwischen Luca und Sage stehen?

Fangen wir mal mit dem Cover des Buches an. Es ist das gleiche Cover wie vom ersten Band "Verliere Mich. Nicht.", diesmal nur in einem türkisen Ton. Wie ich schon in meiner Rezension zum ersten Teil gesagt habe, finde ich das Cover unglaublich schön! Auch wenn es jetzt türkis anstatt rosa ist, ist es noch genau so wunderschön. Zu diesem Teil würde auch eher eine kalte Farbe passen, anstatt eine warme.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach nur fabelhaft, was ich immer wieder erwähnen muss. Er lässt sich flüssig und leicht lesen. Ihre Beschreibungen von Dingen sind genau, lassen jedoch einem Platz zum fantasieren.

Nach dem Ende des ersten Teils war ich total geschockt und wollte unbedingt den zweiten Teil lesen. Umso mehr war ich froh, als ich die Möglichkeit bekam, bei der Leserunde mit zu machen.
Das Buch beginnt mit der Szene, wo Sage in einem Motel ankommt. Ab dem ersten Satz, der ersten Zeile findet man sich sofort wieder in die Welt von Sage und Luca rein und spürt den tiefen Schmerz von ihr. Es hat mich unfassbar wütend gemacht, wie Alan sie im Angriff hat. Ich hatte so gehofft, dass sie sich von niemanden mehr kontrollieren lässt. Während dem Verlauf des Buches, wurde ich fast verrückt. Ich wollte so sehr, dass Luca und Sage wieder zusammen finden, weswegen ich jedes mal verschnaufen musste, als Sage ihn abgewiesen hat.

Ich glaube, in keinem anderen Buch liebe ich die Nebencharaktere so sehr wie in dieser Reihe! Alle Charaktere hier sind einzigartig und auf gar keinen Fall langweilig. April ist eine fantastische Freundin, ebenso Megan. Obwohl Megan physisch nicht da ist, hat man trotzdem ständig das Gefühl das sie da ist und nicht unnötig im Buch fest steckt. Sage hat in dem Buch sich wahnsinnig weiter entwickelt, was mich unfassbar stolz gemacht hat. Jedoch bin ich mir sicher, dass es nur wegen Luca passiert ist. Luca war immer an ihrer Seite und hat ihr beigestanden. Aber auch Sage hat sich für ihn eingesetzt. Hach, wie sehr ich die beiden liebe.

Das Ende war wirklich spannend. Ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch wenn viele Fragen offen geblieben sind, schadet es dem Buch nicht. Es können einfach nicht immer für jeden ein eindeutiges Ende geben.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich diese Reihe abgöttisch liebe. Die Geschichte ist so speziell, dass man es nicht einfach vergessen kann. Jeder sollte dieses Buch lesen und lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Lesespaß
  • Stil
  • Handlung
Veröffentlicht am 29.12.2017

Noch mehr Gründe warum ich Daemon liebe!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
0

Worum gehts?

Daemon weiß sofort, dass die neue Nachbarin Katy nur für Probleme sorgen wird. Genauso weiß sein Herz vom ersten Moment an, er will sie. Für ihn ist es jedoch egal, wie sehr er sie will. ...

Worum gehts?

Daemon weiß sofort, dass die neue Nachbarin Katy nur für Probleme sorgen wird. Genauso weiß sein Herz vom ersten Moment an, er will sie. Für ihn ist es jedoch egal, wie sehr er sie will. Viel wichtiger sind die Gründe warum er sie nicht haben darf. Sie sind zu verschieden und viel zu gefährlich für einander und für die anderen.
Doch Herze handeln immer anders als man will.

Meine Meinung

Das Cover ist wie bei den anderen Teilen der Reihe einfach nur wunderschön, so dass man den Drang hat die Bücher allein schon wegen den Covern kaufen zu müsssen.

Armentraut's Schreibstil war auch in diesem Buch umwerfend und hat zu Daemon gepasst. Seine Gedanken, seine Gefühle, alles. Bei vielen Autoren die nicht nur aus einer Sicht schreiben, hat man das Gefühl man liest die ganze Zeit nur aus einer Sicht. Bei Jennifer L. Armentraut war es jedoch nicht der Fall!

Obwohl in diesem Buch aus Daemons Sicht nichts neues passiert ist, wie aus Obsidian (Katy's Sicht) hat es mich trotzdem nicht enttäuscht. Dafür lernt man hier Daemon viel besser kennen und versteht seine Handlungen, was bei Obsidian nicht der Fall war. In Obsidian wollte ich Daemon einfach nur umbringen und manchmal abknutschen. Da ich aber dieses Buch erst gelesen habe, nachdem ich die Reihe beendet habe fand ich noch mehr Gründe, warum ich Daemon Black liebe.

Er ist ein Sturkopf und sehr beschützerisch, was man direkt bemerkt. Jedoch liebe ich jeden einzelnen Charakterzug von ihm. Man versteht seine Handlungen im Buch und kann seinen Weg der Veränderungen seines Lebens verfolgen, was mich ziemlich freut!

Ich empfehle jedem das Buch, der die Lux Reihe liebt und nicht genügend von Daemon bekommen kann!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich liebe Ruby und James

Save Us
0

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, ist sie geschockt. Dem Direktor wurde ein Bild von ihr und Graham küssend gezeigt und ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein. Alle Hinweise ...

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, ist sie geschockt. Dem Direktor wurde ein Bild von ihr und Graham küssend gezeigt und ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein. Alle Hinweise deuten auf ihn. Ruby kann und will es nicht wahrhaben. Ihre ganze Zukunft droht zu sinken.

Meine Meinung

Mit diesem Buch endet die Geschichte von Ruby und James und den anderen Charakteren, die eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. In dem Teil 'Save Us' geht es nicht mehr nur um James und Ruby, sondern auch um Graham und Lydia und den anderen Freunden. Die verschiedenen Sichtweisen treten nun auch vermehrt auf. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch so viele verschiedene Sichten hat, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Im Gegenteil, ich war darüber froh, da die anderen Personen sehr spannende Charaktere sind und ich unbedingt wissen wollte, wie ihre Geschichten weiter gehen werden.

Nach dem unerwarteten Ende von 'Save You' konnte ich den Tag kaum abwarten, bis endlich 'Save Us' erscheint. An dieser Stelle will ich mich an den LXY Verlag bedanken, dass ich den letzten Band schon vorher lesen durfte!

Aber wieder zurück zu Save Us. Als ich den Teil angefangen habe zu lesen, hatte ich Angst, dass es genau so weiter gehen würde, wie beim Anfang des vorherigen Bands. Aber da die Autorin, Mona Kasten, einfach nur fabelhaft ist, war es nicht so, was mich laut ausatmen ließ.

Die Charaktere, wie Graham, Alistair und Keshav haben sich in dem Band sehr stark weiter entwickelt. Genau wie James. Zwar gab es manchmal Rückschlage, aber in der realen Welt ist es genau so, weshalb alle Glaubwürdig rüber kamen.

Mona Kasten hatte auch in dem Teil einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Außerdem hat sie es geschafft, dass jede Seite spannend ist. Das schafft nicht jeder Autor. Das Ende war am spannendsten und hat jeden Nerv von mir getroffen.

Zwar war das Ende wunderschön, aber aus meiner Perspektive zu glatt. Jeder der ein Happy End verdient, hat eins bekommen, aber genau das hat mich ein wenig gestört. Ich bin keine Sadistin, aber es wäre ein bisschen realistischer gewesen, wenn jemand ein Happy End mit Einschränkungen bekommen hätte. Deshalb auch keine fünf Sterne.

Fazit

Alle die Mona Kasten lieben, werden auch dieses Buch und diese Reihe lieben. Sie hat wundervolle Leute geschaffen, die eine Menge Probleme bewältigen müssen um sich selbst zu verwirklichen. Es hat mir gezeigt, dass jeder um seine Träume kämpfen soll. Ein herzerwärmendes Buch, das ich jedem empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Gefühl
  • Erzählstil