Cover-Bild King of Chicago
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Sarah Saxx

King of Chicago

Verliebt in einen Millionär
"Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts ..."
Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss - zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat ...

Veröffentlicht am 22.09.2018

Gezähmter Junggeselle

Travis King führt erfolgreich die Immobilenfirma King Estate und ist nebenbei Chicagos begehrtester Junggeselle. Keine Frau kann ihm widerstehen bis er auf Ashley Crown stößt, denn diese lässt ihn abblitzen. Etwas was Travis nur noch mehr anspornt Ashley zu erobern, dass er dabei immer mehr seine auferlegten Regeln was Frauen betrifft bricht, interessiert ihn nicht dabei, obwohl sie gefährlich für sein Herz ist.

Travis ist der typische böse Bub. Arrogant in seiner Art wie er mit Frauen umgeht, wechselt er sie auch ständig.
Ashley ist die verletzte und zartfühlende Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Beide Charaktere sind zwar typisch aber total süß in ihrer Art. Das Travis eine weichen Kern hat merkt man schnell, denn die Kapitel sind aus der jeweiligen Sicht abwechseln geschrieben. Etwas was mir immer sehr gut gefällt bei Liebesgeschichten.
Die Geschichte fand ich nicht nur wegen des Schreibstils gut zu lesen sondern auch weil das Drama, welches sich angebandelt hat auch nicht zu überzogen war. Und Ashley nicht zu einer extremen Furie geworden ist. Die knisternde Erotik zwischen den beiden war deutlich zu spüren und die Sex Szenen waren geschmackvoll und nicht übertrieben dargestellt.
Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt, ob ich aber die Geschichte um Damien lesen werde weiss ich nicht, da mir dieser hier nicht so sympathisch rüber gekommen ist.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Egal wie viel Geld zu hast, am Ende zählt immer nur die Liebe - 3,5 Sterne

„King of Chicago“ ist das erste Buch, das ich von Sarah Saxx gelesen habe. Es ist ein Liebesroman mit einiger Erotik, das man gut zwischendurch lesen kann.

Ich habe hier das Besondere gesucht, das die ...

Ich habe hier das Besondere gesucht, das die Geschichte von anderen abhebt. Gefunden habe ich es zwar nicht, aber ich bereue es auch nicht, „King of Chicago“ gelesen zu haben. Denn prinzipiell hat mir die Geschichte gefallen. Es gab lediglich ein paar Schwachstellen.

Bei Travis merkt man recht schnell, dass unter seiner harten Schale ein gutes Herz steckt. Ashley ist eine starke Frau, die ihre Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht hat. Was es heißt, an der Seite von Travis King aufzutreten, muss sie erst lernen. Ich konnte da richtig mit ihr mitfühlen. Allerdings haftet es beiden an, dass sie ihre Vorsätze in der Gegenwart des anderen ganz schnell über den Haufen geworfen haben.

Auch wenn ich mir gerne gewünscht hätte, dass Ashley Travis nicht so schnell nachgegeben hätte, danach ging es auf eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt, die erst auf den letzten Seiten endet. Wobei ich finde, die erste Hälfte oder 2/3 der Geschichte folgte einem bestimmten Schema: es fällt etwas vor - Streit/Unsicherheit - Sex - es fällt etwas vor - Streit/Unsicherheit - Sex usw. Ich hätte hier nichts dagegen gehabt, wenn man mehr über die Charaktere erfahren hätte. Das war mir hier einfach zu oberflächlich.

„King of Chicago“ ist ein Buch, bei dem mich die Nebencharaktere leider nicht ganz überzeugen konnten, ich mich aber dennoch an ihnen erfreuen konnte, denn auch hier hätte ich gerne mehr von Madison und Jacob erfahren wollen. Ashleys Familie hingegen fand ich einfach nur zum knuddeln.

Den Konflikt zwischen Travis und seinem Bruder Damian fand ich angenehmer zu lesen als die anderen Probleme. Man merkte, wie wichtig Travis sein Bruder war.

„King of Chicago“ ließ sich leicht und flüssig lesen und wird abwechselnd von Travis und Ashley erzählt. Und dafür bin ich sehr dankbar, da ich gerne beide Seiten kenne. Und das war hier wirklich hilfreich.
Das Ende ist in sich abgeschlossen und wurde nicht übers Knie gebrochen. Es klingt in Ruhe aus.

Von mir gibt es hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2017

"KING of Chicago: Verliebt in einen Millionär" von Sarah Saxx erschien am 29.12.2016.

Inhalt: Die Handlung ist relativ typisch für einen Erotikroman. Sie ist eine Fotografin und er ein millionenschwerer Immobilienmakler, welcher von der Frauenwelt nahezu vergöttert wird. Dennoch hat die Geschichte rund um Ashley und Travis seine Einzigartigkeit.

Die Schreibart/Der Schreibstil: Für dieses Buch ist es charakteristisch in zwei verschiedenen Sichtweisen zu erzählen. Einmal in der Sicht Ashleys und einmal in der Sicht Travis´. Dadurch bekommt der Leser einen Einblick in beide Welten und so lernen wir die Gefühls- und Gedankenwelt beider Hauptprotagonisten kennen. Gut erklärt sind hierbei die Handlungsgründe von Travis und so entsteht großes Verständnis für ihn.

Meine Meinung: Mit Freude habe ich dieses erotisch angehauchte Buch gelesen. Sehr gefallen hat mir, dass sich nicht alles um die Erotikszenen gedreht hat, sondern die Geschichte der Beiden im Vordergrund stand. Mir hat die Charakterentwicklung von Travis am besten gefallen, da ich nicht erwartet hätte, dass Ashley ihn so sehr verändert (vielleicht doch ein bisschen, aber das ist nichts schlimmes). Die Geschehnisse kamen mir etwas oberflächlich und langweilig vor, da es nichts neues zu lesen gab. Hier wurde ich etwas enttäuscht, aber zusammenfassend kann ich sagen, dass ich einige schöne Lesestunden hatte.

Fazit: Der Handlung fehlt etwas die Tiefe, aber an sich verspricht dieses Buch einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Konnte mich leider nicht zu 100% Überzeugen

Mir hat das Buch gut gefallen. Das Cover finde ich schön, da es gut zum Buch passt. Der Schreibstil von Sarah Saxx war super. Es ließ sich sehr leicht und locker lesen, was ich toll fand, denn bei mir sind die Seite nur so davon geflogen.
Ashlyn war mir von Anfang sympathisch. Travis wurde mir gegen Ende erst sympathischer. Ashlyns Eltern sind mir wegen ihrer warmen und herzlichen Art echt ans Herz gewachsen.
Es ging einen echt unter die Haut und war sehr tiefgründig.
Die Seiten fand ich toll gestaltet mit jeweils am Anfang einer Krone und mit den Nachnamen der beiden was mir gut gefallen hat.
Es ist leider manchmal schon ein bisschen ein Liebeswirwarr.
Ansonsten ein echt tolles Buch von Sarah Saxx.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ganz okay!

Das Cover ist sehr schön. Es ist düster und zeigt, was man erwarten kann. Der halbnackte Mann ist sehr ansehnlich und die gesamte Aufmachung zeugt von Luxus und einer gewissen Eleganz. Hier gilt: "Weniger ist mehr.". Besonders witzig finde ich immer die Anspielungen der Buchtitel mit den Namen der Protagonisten. Denn z.B. in dieser Reihe heißen die männlichen Protagonisten King mit Nachnamen. Der Zusatz "Verliebt in einen Millionär" hätte nicht unbedingt Not getan, da man diesen Zusatz auch noch oft genug im Buch darauf hingewießen wird. Denn es wird keine Chance ausgelassen, dass Vermögen von Travis in irgendeine Form zu erwähnen. Egal ob es sein Hab und Gut war oder die Scheckhefte. Doch was mich an Travis am Meisten gestört hat, war die Tatsache, dass er nach den ersten 100 Seiten seine kompletten Prinzipien über Board geworfen hat. Er kam für mich eher wie ein weinerlicher Teenie rüber als wie ein großer böser Geschäftsmann, der keine Bindungen eingehen kann. Auch Ashley hat mich das ein oder andere Mal zum Stutzen gebracht. Ihre Art ging mir durch gehend auf die Nerven. Ich verstehe die Schwierigkeiten wegen ihrer Vergangenheit gut, aber das die nun ständig thematisiert wurde, war mir zu viel. Auch das sie Travis immer gleich das Schlimmste unterstellt hat und sich teilweise nicht mal seine Sicht anhören wollte, hat mich einfach auf die Palme gebracht, da dies auch meist im Streit geendet hat. Die gesamt Geschichte war von Anfang bis zum Ende nicht spannend. Mir hat der Widerstand zwischen den beiden gefehlt. Ziemlich schnell warfen beide ihre Prinzipien und Regeln über Board und es war ziemlich vorhersehbar, wohin dass alles führt. Natürlich gab es eine Menge Drama, Höhen und Tiefen zwischen ihnen, aber nichts was die anfänglichen Abneigungen gegeneinander oder die Vorurteile bestärkt. Zwischendurch gab es jedoch auch Szenen, die mich zum Schmunzeln oder Quietschen gebracht haben. So z.B. die Familienzusammenführung der Crwons mit Travis oder das super schöne Ende. Der Anfang und der Klappentext haben mir so viel versprochen auf eine düstere und etwas andere Liebesgeschichte, jedoch wurde ich überrascht. Die Story hat meine Erwartungen vielleicht nicht erfüllt, aber trotzdem ist sie sehr schön. Der Schreibstil ist sehr schön, jedoch konnte er mich nicht mitreißen und das mitfiebern ist leider auch ausgeblieben.

Fazit:
Nochmal vielen lieben Dank an Sarah Saxx für dieses tolle Rezensionsexemplar. Leider konnte mich die Story im Großen und Ganzen nicht überzeugen. Deshalb erhält das Buch von mir 3/5 ⭐.