Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Lesejury Star
offline

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherfarben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2018

Ein richtig tolles Fantasy Young Adult Buch!

Everless 1. Zeit der Liebe
0

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Sara Holland war sehr überzeugend. Dazu kam, dass dieser durchweg flüssig gehalten war, was mir auch den Einstieg ins Buch sehr erleichtert hat. Auch die Spannung ...

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Sara Holland war sehr überzeugend. Dazu kam, dass dieser durchweg flüssig gehalten war, was mir auch den Einstieg ins Buch sehr erleichtert hat. Auch die Spannung im Stil kam hier nicht zu kurz, denn diese wurde sehr schön und von Seite zu Seite gesteigert. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich der Schreibstil echt überzeugt hat und ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe.

Die Charaktere im Buch waren zwar auf einmal mehrere die man kennenlernte. Auf der einen Seite war das ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man sich viele Namen merken musste aber auf der anderen Seite war es auch gut, denn so hatte ich die Vielschichtigkeit an Charakteren und deren Art, was mich immer mal wieder auf den Weg gebracht hat, diese alle zu vergleichen. Jules ist zum Beispiel eine lebhafte und toughe Protagonistin und Liam ist der interessanteste.

Die Story an sich hat mir echt sehr gut gefallen, da diese mit sehr viel Gefühl und Fantasie geschrieben wurde. Dies habe ich auch schon relativ schnell gemerkt, denn wenn man einmal in der Geschichte drin ist, schafft man es sehr schwer wieder aufzuhören und dies fesselte mich richtig ans Buch. Auch die Storyline war klar und sehr schön erkennbar, was ich genossen habe.

Nun, die Handlung der Geschichte war stets folgbar und ich konnte diese auch ohne Probleme verstehen. Sie war klar gezeichnet und leicht verständlich, was sehr toll war. Hier habe ich gemerkt, dass alles klar strukturiert und sehr schön umgesetzt wurde. Auch beim Handlungsstrang kam dieses Gefühl auf, denn dieser wies klare Strukturen auf und er war auch sehr locker nachvollziehbar.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass mich dieses Buch und die Autorin mit diesem Buch vollkommen überzeugt hat. Klar gezeichnete Charaktere, ein leicht lesbarer Schreibstil und eine Story die mich begeistert hat. Dieses Fantasy Young Adult Buch glänzt mit einer Handlung, die man sehr locker nachvollziehen kann und die auch gar nicht schwer verständlich ist, was mich ebenfalls überzeugt hat. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein traumhaft schöner Abschluss der Dilogie!

Verliere mich. Nicht.
0

-- Meine Meinung: --

Auch hier im zweiten Band der Dilogie haben wir wieder den gewohnten Schreibstil der Autorin. In diesem Band schaffte es Laura Kneidl, mich zum heulen zu bringen, alleine mit ihrem ...

-- Meine Meinung: --

Auch hier im zweiten Band der Dilogie haben wir wieder den gewohnten Schreibstil der Autorin. In diesem Band schaffte es Laura Kneidl, mich zum heulen zu bringen, alleine mit ihrem Stil. Laura schreibt einfach mit so einer Leidenschaft und dies merkt man auch. Wieder einmal war der Stil auch sehr gut lesbar, sehr flüssig und so geschah es, dass ich auch dieses Buch von Laura verschlungen habe.

Auch Luca & Sage waren wieder mit dabei und was soll ich noch zu den beiden sagen? In diesem zweiten Band war es das schlimmste für mich, dass ich mit Luca und Sage mitgefühlt habe, mit ihnen geweint habe und mit ihnen verzweifelt war. Im zweiten Band habe ich eine unheimlich tolle Entwicklung der beiden gesehen, dass ich echt mein Herz an sie verloren habe. An beide.

Die Story und die Storyline konnten mich wieder einmal sehr fesseln und begeistern. Ich habe auch hier schnell gemerkt, dass Laura Kneidl sich voll und ganz in diese Story hineingekniet hat und das Endergebnis war einfach wieder einmal perfekt! Die Story verstand ich wieder auf anhieb, ich konnte ihr sehr gut folgen und erneut brach dadurch mein Herz und wurde wieder liebevoll zusammengesetzt, ganz wie es Mona Kasten gesagt hat!

Die Handlung und der Handlungsstrang waren auch wieder wunderwunderschön! Ich war stets in der Handlung drin und konnte diese vollkommen nachvollziehen und hatte keine Probleme damit. Auch der Handlungsstrang war mit einem roten Faden sehr schön greifbar, er war nachvollziehbar und einnehmend, was ich sehr toll fand in diesem zweiten Band der Dilogie!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass der Hype um diese Dilogie vollkommen gerechtfertigt ist und die zwei Bände, auch der zweite speziell, diesem gerecht wird. Eigentlich halte ich nichts von Hype aber um diese Bücher bin ich einfach nicht umher gekommen und nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier überzeugte mich die Autorin in voller Linie mit einer perfekten Liebesgeschichte, die mich zum heulen gebracht hat.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Einfach perfekt!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

-- Meine Meinung: --

Emily Bold's Schreibstil ist der erste Punkt welcher mich vollkommen überzeugt hat. Dieser ist einfach unheimlich spannend, sehr gut lesbar und so füssig, dass das Lesen zu einem ...

-- Meine Meinung: --

Emily Bold's Schreibstil ist der erste Punkt welcher mich vollkommen überzeugt hat. Dieser ist einfach unheimlich spannend, sehr gut lesbar und so füssig, dass das Lesen zu einem Erlebnis wurde. Die Autorin fesselte mich mit ihrem Stil von der ersten Seite an und hat mich erst am Ende des Buches fallen lassen, was mich sehr überzeugt hat, da es für mich einfach dazu gehört.

Thorn, Thorn, Thorn. Diesen Namen solltet ihr euch merken, denn Thorn ist eine Protagonistin, die es in sich hat! Sie ist eine ehrgeizige, zielstrebige und starke Protagonistin, welche mich durch ihre gesamte Art überzeugt hat. Ich habe sie gerne gehabt, weil sie so unbeschwert war und auch als es eng für sie wurde, hat sie sich immer wieder gefasst, was ihre Stärke richtig unterstrichen hat. Auch einen Namen den ihr euch unbedingt merken solltet ist Lucien. Dieser Kerl ist zwar mit Vorsicht zu genießen aber er hat etwas unwiederstehliches an sich, was mich auch magisch angezogen hat. Beide zusammen ergaben einfach das wunderbare Gesamtbild, welches sich mir geboten hat.

Die Story war sehr fesselnd und mitreißend. Von der ersten Seite an war man schon mitten im Geschehen und es gab auch kein entkommen, denn wenn man einmal drin ist, dann macht die Story einfach süchtig. Auch das Setting und die Welt an sich waren einfach wundervoll, so düster und geheimnisvoll, dass ich in diesem Buch einfach versunken bin. Ich wollte jede Ecke dieses Buches erkunden und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach großartig geworden!

Die Handlung in diesem Buch war auch von der ersten Seite her vollkommen nachvollziehbar und ich konnte mich sofort hineinversetzen in diese. Was mir an der Handlung auch sehr gut gefallen hat war, dass diese sehr spannend und aufregend war und das ich mitfiebern konnte. Der Handlungsstrang in dieser Geschichte war einfach perfekt, anders kann ich es nicht sagen, denn der Strang war nachvollziehbar, immer und immer wieder, er war einzigartig toll und hat mich sehr gut unterhalten.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit nach diesem Buch ziehe ich, dass ich diesem Buch einfach den Highlightstatus geben muss. Es überzeugte mich mit einem hervorragenden Schreibstil, zwei starken und liebenswerten Protagonisten, einer Story die ich geliebt habe und einer Handlung die mich aufgesaugt hat. Für mich ist dieses Buch von der ersten Seite an gelungen und nun wo ich es beendet habe, ist es einfach perfekt, in all seinen Punkten und einfach alles passt so sehr. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Absolut Gefühlvoll und Atemberaubend!

Berühre mich. Nicht.
0

-- Meine Meinung: --

Dann fangen wir mal beim Schreibstil von Laura Kneidl an. Ich war von der ersten Seite an richtig begeistert von diesem Stil, denn irgendwie hatte er etwas an sich, was mich magisch ...

-- Meine Meinung: --

Dann fangen wir mal beim Schreibstil von Laura Kneidl an. Ich war von der ersten Seite an richtig begeistert von diesem Stil, denn irgendwie hatte er etwas an sich, was mich magisch angezogen hat und so geschah es, dass ich mich in ihm verloren habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und einfach so gefühlvoll, dass mein Herz permanent höher geschlagen hat. Auch aufgefallen ist mir, dass Laura Kneidl mit einer intensität schrieb, die mich einfach elektrisiert hat.

Luca & Sage, ein Protagonisten Paar wie aus dem Hollywoodfilm heraus! Sage war anfänglich ein wenig zurückhaltend und etwas verlegen, zumindest kam es mir so vor, aber ich muss dazu sagen, dass genau das zu diesem Mädchen passte und sie zu einer richtig liebevollen Protagonistin gemacht hat. Auch Luca, oh man ich liebe ihn!, war erst nach Außen hin ein völlig anderer bevor er seine Hülle fallen lies und sein wahres ich gezeigt hat. Zusammen ergaben die beiden einfach ein wundervolles Paar, welches ich einfach so liebe.

Die Story und die Storyline waren einfach herzzerreißend, super emotional und bescherte mir unheimliche Gänsehaut. Die Story rund um dieses Buch ist einfach perfekt gelungen und konnte mich völlig durcheinander rütteln, was es einfach so einzigartig macht. Auch die Storyline war einfach perfekt und hat mir auch sehr viel Herzklopfen beim lesen geschenkt.

Die Handlung war einfach gigantisch und ich wurde von der ersten Seite an in diese hineingezogen, was ich sehr genossen habe. Sie war gefühlvoll, lebendig und atemberaubend! Der Handlungsstrang war klar strukturiert und nachvollziehbar. Außerdem war dieser sehr schön greifbar, dass das Lesen einfach noch toller wurde und ich dieses Werk einfach verschlungen habe.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit des ersten Bandes ziehe ich, dass dies mein erstes Highlight in diesem Jahr war! Eine herzzerreißende, liebevolle, gefühlvolle und atemberauebende Story, ein sehr liebevoller und gut zu lesender Schreibstil und ein Traumpaar überzeugten mich auf ganzer Linie. Deshalb ist meine Bewertung eindeutig und ich kann es jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ruhige aber dennoch spannende Dystopie.

Die Banner von Haven
0

-- Meine Meinung: --

Beginnen wir mit dem Schreibstil von Carrie Vaughn. Dieser ist einfach sehr flüssig und sehr locker lesbar. Schon beim ersten Satz merkte ich, dass dies vom Stil her eher eine ruhigere ...

-- Meine Meinung: --

Beginnen wir mit dem Schreibstil von Carrie Vaughn. Dieser ist einfach sehr flüssig und sehr locker lesbar. Schon beim ersten Satz merkte ich, dass dies vom Stil her eher eine ruhigere Dystopie wird, was ich aber nicht weiter schlimm fand, denn nun am Ende hat es sich erwiesen, dass nicht jede Dystopie rasant und power haben muss um mich zu überzeugen. Hier schaffte es die Autorin mit ihrem Stil, eine ruhige Dystopie zu erschaffen. Durch den lockeren Schreibstil kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und war vollkommen überrascht und geplättet.

Wir haben hier im Buch die junge Enid als Protagonistin und bei ihr scheiden sich die Geister. Viele LeserInnen finden diese sehr langweilig und wurden nicht mit ihr warm. Ich hingegen mochte sie eigentlich ganz gerne, da sie eine eher ruhige und unscheinbare Protagonistin war, welche eine angenehme Ruhe ausstrahlte. Auch die Nebencharaktere wie Tomas, Dak und Co waren eher ruhiger und nicht zu impulsant, was echt ins Gesamtbild gepasst hat und mich ebenfalls begeistern konnte.

Die Story und das Setting des Buches war durchaus ruhig gehalten und die Autorin wusste genau, wann sie Spannung einbauen muss, um mich in den Bann des Buches zu ziehen. Selbst hier passte die Art diese Dystopie ruhig zu halten sehr passend und hat ein wunderbares Gesamtbild ergeben, welches mich nicht gestört hat sondern neugierig gemacht hat.

Die Handlung war in sich sehr stimmig und hat mir sehr gut gefallen. Dadurch das es alles Sinn ergab, kamen des öfteren Bilder in meinem Kopf auf, bei denen ich die Szenen bildlich gesehen habe und mir dadurch eins ehr schönes Bild von der Handlung selbst machen konnte. Auch der Handlungsstrang war sichtbar und klar struturiert, was mich echt in die Handlung gezogen hat. Ich bin hiervon ebenfalls sehr angetan!

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieses Buch davon überzeugt hat, dass eine Dystopie nicht immer rasant und trubolent sein muss, denn hier war genau das Gegenteil der Fall und mich konnte das Buch trotzdem überzeugen. Nicht zuletzt der ruhige, angenehme, flüssige und lockere Schreibstil der Autorin trug seinen Teil dazu bei, nein! Hier passte einfach alles und zeigte mir, dass es auch anders geht, was ich sehr toll fand.