Liebe kennt keine Grenzen..! <3
Ruby lebt in zwei verschiedenen Welten, die sie bis jetzt auch immer ganz gut strikt voneinander trennen konnte, weil sie es genau so wollte. Die priviligierte Privatschule, die sie tagsüber besucht steht ...
Ruby lebt in zwei verschiedenen Welten, die sie bis jetzt auch immer ganz gut strikt voneinander trennen konnte, weil sie es genau so wollte. Die priviligierte Privatschule, die sie tagsüber besucht steht im direkten Kontrast mit dem Leben mit ihrer Familie, in eher einfacheren Verhältnissen.
Im Schulalltag bleibt sie lieber unsichtbar - die verwöhnten, reichen Kids können ihr gerne gestohlen bleiben.
Bis sie eines Tages ungewollt eine unangenehme Entdeckung macht. Fortan soll sich ihr Leben, wie sie es kannte, um huntertachzig Grad drehen.
James kommt aus gutem Hause und ist nicht nur wegen seines berühmten Nachnamens in der ganzen Schule bekannt. Partys, Drogen und schnelle Mädels haben einen festen Bestandteil in seinem Leben. Er ist es gewohnt zu bekommen, was er will.
Als er eher unfreiwillig Bekanntschaft mit der schüchternen und unscheinbaren Ruby macht, kann er nicht glauben, dass sie ihm noch nie an der Schule aufgefallen sein soll. Gleich im ersten Moment ihres Kennenlernens merkt er, dass er sie so schnell nicht wieder vergessen kann.
Die beiden entwickeln eine besondere Beziehung zueinander in der sie immer wieder daran erinnert werden, dass ihre Leben und auch die Vorstellung der Zukunft in komplett verschiedene Richtungen laufen. Dennoch können sie ihre Gefühle füreinander nicht ignorieren.
Als James den wohl schlimmsten Tag seines Lebens erlebt, flüchtet er jedoch leider nicht zu dem Mädchen, dem sein Herz gehört, sondern in seine "alte" und gewohnte Umgebung, in der keine Fragen gestellt werden und in der er hofft, alles vergessen zu können.
Mona Kasten schafft es mit ihrer modernen und erfrischenden Art zu schreiben, die bekannte Story "Einfaches Mädchen trifft reichen Jungen" in einem neuen Stil aufblühen zu lassen. Ich habe mich an keiner Stelle im Buch gelangweilt oder an viele andere Bücher erinnert gefühlt. Die Autorin hat eine sehr schöne Art und Weise die Welt um sich herum wahrzunehmen und diese Eindrücke zu Papier zu bringen.
Ich habe mich in jeder Situation der beiden Protagonisten dabei erwischt, mitzufiebern und gegebenfalls zu leiden oder zu lachen. Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Herz und Gefühl.
Auch weitere Bücher der Autorin kann ich wärmstens empfehlen! Es lohnt sich bei jedem einzelnen!
Liebste Grüße
LoveBooks <3