Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

perfekt für gemütliche Lesestunden

Nur ein Tag

Klappentext
Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden.

Klappentext

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht von dem Buch.
Es ist gefühlvoll und emotional geschrieben worden, sodass man sich gut in die Hauptfigur Allyson hineinversetzen konnte. Wenn man lediglich eine schöne Liebesgeschichte voller Romantik und Herzschmerz erwartet – so wie ich – dann wird man am Ende überrascht sein, denn man bekommt zwar genau das, doch das Buch bietet einem noch so viel mehr. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, da ich Angst habe, sonst zu viel zu verraten.

Besonders gut hat mir an Allyson gefallen, weswegen man sich wahrscheinlich auch so gut in sie hineinversetzen kann, dass sie nicht perfekt ist. Gerade am Anfang des Buches merkt man, wo ihre Schwächen sind. Doch gerade deswegen mag man sie und fiebert mit ihr mit.
Da das Buch aus Allysons Sicht geschrieben ist, wirkt Willem auch auf einen selbst von Anfang eher geheimnisvoll. Man weiß einfach nicht was er für Absichten hat, weswegen es die ganze Zeit, während die Beiden Zeit miteinander verbringen, spannend bleibt. Doch, wie ich oben schon angedeutet habe, ist die Geschichte rund um Willem nicht der einzige Konflikt, der in dem Buch behandelt wird und mit dem Allyson zu kämpfen hat. Diesbezüglich finde ich, dass das Buch viel Potenzial hat und dieses auch genutzt hat.

Das Buch ist eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch. Es ist jetzt nicht so übermäßig spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann, trotzdem hat es einen gewissen Reiz, dass man wissen möchte, wie sich die Geschichte entwickelt und das ganze ausgeht. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ebenso auch die zahlreichen Konflikte rund um Allyson, die in dem Buch dargestellt werden, haben mich total überzeugt und das Buch für mich so lesenswert gemacht.

Tolles Prequel

Der Anfang

Klappentext
Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann.
Doch ...

Klappentext
Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.

Das ist mal eine tolle Kurzgeschichte, die nach dem dritten Band der Zeitenzauber-Reihe und vor dem ersten Band der Time-School-Reihe spielt.

Sie war spannend, humorvoll und toll geschrieben – wie man es von den anderen Büchern schon kannte. Für mich hatte sie auch genau die richtige Länge. Sie erzählt alles, was man wissen muss und man hat das Gefühl, dass nichts Wichtiges aufgrund der Länge fehlen würde.

Mir hat es gefallen, auf diese Weise zu erfahren, wie Ole davon überzeugt wurde, mit Anna und Sebastiano in die Zukunft zu reisen. Sie stellt eine tolle Vorgeschichte und Ergänzung zu der neuen Buchreihe dar. Es würde zwar nichts fehlen, wenn man sie nicht vor dem ersten Band gelesen hätte, aber für alle, die ein Fan der Reihe sind, ist ein Muss.

Schön fand ich vor allem zu erfahren, wie Ole tatsächlich damals so gelebt hat. Man versteht sein Verhalten (vor allem Frauen gegenüber) in der Gegenwart besser und seine Liebe zu Waffen.

Insgesamt also eine gelungene Kurzgeschichte.

Tolle Kurzgeschichte

Fatimas Flucht

Klappentext
Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs. ...

Klappentext
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht.

Eine wirklich spannende Vorgeschichte zu der Time-School-Reihe.
Endlich erfahren wir, wie Anna, Sebastiano und Ole Fatima kennengelernt haben. Gut hat mir gefallen, dass sich die Geschichte im Orient abspielt und wir dadurch erfahren, wie es insbesondere für Fatima war, dort in der Vergangenheit zu leben.

Fatima wird direkt als sehr starke Figur dargestellt, die zwar in dieser Gesellschaft eine untergeordnete Rolle als Haremsdame spielt, aber trotzdem Kampfgeist hat und sich nicht unterkriegen lassen will. Einfach genauso, wie wir sie aus der Time-School-Reihe kennen und lieben gelernt haben.

Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem spannend und gut erzählt. So einfach wie Anna und Sebastiano am Anfang gedachten hatten, ist die Mission, Fatima in die Zukunft zu bringen, gar nicht. Es warten einige Hindernisse und Intrigen auf sie, die diese Kurzgeschichte fesselnd machen.

Genau wie schon die Kurzgeschichte zu Ole ist auch diese hier eine schöne Ergänzung zu der Buchreihe, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Die Zeitreisen gehen weiter!

Auf ewig dein

Klappentext
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten.

Anna ...

Klappentext

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: 'Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!'

Es war einfach wundervoll, Anna und Sebastiano wiederzusehen und ein neues Abenteuer von ihnen zu lesen.
Die Idee mit der Zeitreiseschule finde ich einfach fantastisch, vor allem, da man neue Charaktere wie Ole und Fatima mit dabei hat, die sich noch nicht so lange in unserer Zeit befinden und alles noch lernen müssen – vor allem, wie man bei einer Reise in die Vergangenheit keine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das sorgt für den ein oder anderen witzigen Moment und macht einfach Spaß beim Lesen.

Anna und Sebastiano sind einem schon richtig ans Herz gewachsen und können auch in diesem Roman überzeugen. Sie sind einfach ein wirkliches Traumpaar.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich temporeich und fesselnd. Es gibt zahlreiche spannende Momente, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Außerdem kann man sich auf den einen oder anderen Moment bzw. auf die eine oder andere Überraschung freuen, mit der man so nicht gerechnet hatte.

Das Buch ist einfach lesenswert und für alle Fans der Zeitenzauber-Reihe ein Muss.

Band 2 der Time-School-Reihe

Auf ewig mein

Klappentext
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Eine wirklich spannende Fortsetzung der Time-School-Reihe und für alle Fans ein Muss.
Aber erst einmal der Reihe nach:

Das Cover
Ich war von dem Cover von Band 1 schon mächtig angetan, aber bei diesem hier hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Die schönen, warmen Farben laden zu gemütlichen Lesestunden ein und haben gleichzeitig etwas geheimnisvolles, was sehr vielversprechend für den Inhalt ist.

Die Idee
Die Idee des Buches, dass unsere Helden in 80 Tagen um die Welt reisen müssen, fand ich einfach spitze. Sie passt super in die Reihe und sorgt für ordentlich Pepp und Spannung. Natürlich spielt der Roman von Jules Verne hier eine große Rolle und es wird auch häufiger auf dessen Inhalt verwiesen, was aber einfach super in die Gesamtgeschichte passt und vor allem auch Lust auf den Roman selbst macht.

Die Charaktere
In diesem zweiten Band sind neben Anna und Sebastiano auch die üblichen Verdächtigen aus Band 1 mit dabei. Fatima und Ole sorgen wieder für viele witzige Momente und bringen noch einmal richtig Schwung in die Geschichte. Sie sind einfach nicht mehr weg zu denken und ich habe sie genauso ins Herz geschlossen, wie Anna und Sebastiano!
Doch wir begegnen auch vielen neuen Charakteren auf Annas und Sebastianos Reise. Diese tragen nicht nur zu Spannung mit bei, sondern bringen auch ein Fünkchen Geheimnisvolles mit in die Geschichte ein.
Das Buch lebt einfach von seinen zahlreichen Charakteren. Obwohl man zwischendurch das Gefühl hatte, man kommt nicht mehr hinterher bei all den verschiedenen Leuten, ist doch keiner von ihnen wegzudenken.

Die Handlung
Was soll ich sagen? Es geht direkt schon auf den ersten Seiten spannend und witzig los. Das Buch ist einfach durchweg fesselnd. Man kann sich auf viele überraschende Wendungen und unerwartete Begegnungen und Momente freuen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben möchte, sodass es quasi unmöglich ist, das Buch mal aus der Hand zu legen.
Besonders schön waren auch in diesem Buch wieder die Beschreibungen der einzelnen Länder und Orte in der Vergangenheit. Das war wirklich anschaulich, sodass man tatsächlich das Gefühl hatte, dort zu sein. Da unsere Helden dieses Mal mehrere Länder besuchen (und nicht nur an einem Ort verweilen, wie in den letzten Bänden), finden sich natürlich mehr Beschreibungen in dem Buch wieder, als man es bisher kannte. Diese sind allerdings auf den Punkt gebracht worden und wirklich passend eingebaut, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es der Spannung des Buches einen Abbruch tut.

Insgesamt also einfach eine tolle Fortsetzung, die sich gut an das zweite Buch anschließt und absolut lesenswert ist. Ich freue mich schon auf Band 3!

• Humor
  • Lesespaß