Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2018

Tolle Kurzgeschichte

Fatimas Flucht
0

Klappentext
Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs. ...

Klappentext
Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht.

Meine Meinung
Eine wirklich spannende Vorgeschichte zu der Time-School-Reihe.
Endlich erfahren wir, wie Anna, Sebastiano und Ole Fatima kennengelernt haben. Gut hat mir gefallen, dass sich die Geschichte im Orient abspielt und wir dadurch erfahren, wie es insbesondere für Fatima war, dort in der Vergangenheit zu leben.

Fatima wird direkt als sehr starke Figur dargestellt, die zwar in dieser Gesellschaft eine untergeordnete Rolle als Haremsdame spielt, aber trotzdem Kampfgeist hat und sich nicht unterkriegen lassen will. Einfach genauso, wie wir sie aus der Time-School-Reihe kennen und lieben gelernt haben.

Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem spannend und gut erzählt. So einfach wie Anna und Sebastiano am Anfang gedachten hatten, ist die Mission, Fatima in die Zukunft zu bringen, gar nicht. Es warten einige Hindernisse und Intrigen auf sie, die diese Kurzgeschichte fesselnd machen.

Genau wie schon die Kurzgeschichte zu Ole ist auch diese hier eine schöne Ergänzung zu der Buchreihe, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Die Zeitreisen gehen weiter!

Auf ewig dein
0

Klappentext
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten.

Anna ...

Klappentext
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten.

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: 'Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!'

Meine Meinung
Es war einfach wundervoll, Anna und Sebastiano wiederzusehen und ein neues Abenteuer von ihnen zu lesen.
Die Idee mit der Zeitreiseschule finde ich einfach fantastisch, vor allem, da man neue Charaktere wie Ole und Fatima mit dabei hat, die sich noch nicht so lange in unserer Zeit befinden und alles noch lernen müssen – vor allem, wie man bei einer Reise in die Vergangenheit keine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das sorgt für den ein oder anderen witzigen Moment und macht einfach Spaß beim Lesen.

Anna und Sebastiano sind einem schon richtig ans Herz gewachsen und können auch in diesem Roman überzeugen. Sie sind einfach ein wirkliches Traumpaar.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich temporeich und fesselnd. Es gibt zahlreiche spannende Momente, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Außerdem kann man sich auf den einen oder anderen Moment bzw. auf die eine oder andere Überraschung freuen, mit der man so nicht gerechnet hatte.

Das Buch ist einfach lesenswert und für alle Fans der Zeitenzauber-Reihe ein Muss.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Band 2 der Time-School-Reihe

Auf ewig mein
0

Klappentext
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, ...

Klappentext
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Meine Meinung
Eine wirklich spannende Fortsetzung der Time-School-Reihe und für alle Fans ein Muss.
Aber erst einmal der Reihe nach:

Das Cover
Ich war von dem Cover von Band 1 schon mächtig angetan, aber bei diesem hier hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Die schönen, warmen Farben laden zu gemütlichen Lesestunden ein und haben gleichzeitig etwas geheimnisvolles, was sehr vielversprechend für den Inhalt ist.

Die Idee
Die Idee des Buches, dass unsere Helden in 80 Tagen um die Welt reisen müssen, fand ich einfach spitze. Sie passt super in die Reihe und sorgt für ordentlich Pepp und Spannung. Natürlich spielt der Roman von Jules Verne hier eine große Rolle und es wird auch häufiger auf dessen Inhalt verwiesen, was aber einfach super in die Gesamtgeschichte passt und vor allem auch Lust auf den Roman selbst macht.

Die Charaktere
In diesem zweiten Band sind neben Anna und Sebastiano auch die üblichen Verdächtigen aus Band 1 mit dabei. Fatima und Ole sorgen wieder für viele witzige Momente und bringen noch einmal richtig Schwung in die Geschichte. Sie sind einfach nicht mehr weg zu denken und ich habe sie genauso ins Herz geschlossen, wie Anna und Sebastiano!
Doch wir begegnen auch vielen neuen Charakteren auf Annas und Sebastianos Reise. Diese tragen nicht nur zu Spannung mit bei, sondern bringen auch ein Fünkchen Geheimnisvolles mit in die Geschichte ein.
Das Buch lebt einfach von seinen zahlreichen Charakteren. Obwohl man zwischendurch das Gefühl hatte, man kommt nicht mehr hinterher bei all den verschiedenen Leuten, ist doch keiner von ihnen wegzudenken.

Die Handlung
Was soll ich sagen? Es geht direkt schon auf den ersten Seiten spannend und witzig los. Das Buch ist einfach durchweg fesselnd. Man kann sich auf viele überraschende Wendungen und unerwartete Begegnungen und Momente freuen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben möchte, sodass es quasi unmöglich ist, das Buch mal aus der Hand zu legen.
Besonders schön waren auch in diesem Buch wieder die Beschreibungen der einzelnen Länder und Orte in der Vergangenheit. Das war wirklich anschaulich, sodass man tatsächlich das Gefühl hatte, dort zu sein. Da unsere Helden dieses Mal mehrere Länder besuchen (und nicht nur an einem Ort verweilen, wie in den letzten Bänden), finden sich natürlich mehr Beschreibungen in dem Buch wieder, als man es bisher kannte. Diese sind allerdings auf den Punkt gebracht worden und wirklich passend eingebaut, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es der Spannung des Buches einen Abbruch tut.

Insgesamt also einfach eine tolle Fortsetzung, die sich gut an das zweite Buch anschließt und absolut lesenswert ist. Ich freue mich schon auf Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 22.01.2018

spannende Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
0

Klappentext
Band 2 der romantischen Zeitreise-Saga endlich im Taschenbuch: Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten ...

Klappentext
Band 2 der romantischen Zeitreise-Saga endlich im Taschenbuch: Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Meine Meinung
Nachdem ich das erste Buch verschlungen hatte, habe ich mich schon auf Band 2 gefreut.

Auch hier gefällt mir einfach die Idee der Zeitreisen und wie sie in dem Buch umgesetzt wurden.

Genau wie auch der erste Band, ist auch der zweite mit viel Gefühl und Humor geschrieben, sodass man das ein oder andere Mal Schmunzeln musste.
Doch auch die Spannung kam hier nicht zu kurz: Sebastiano hat sein Gedächtnis verloren, sodass Anna auf eigene Faust versuchen muss, ihm zu helfen. Vor allem, da sie nicht weiß, wem sie trauen kann und wem nicht. Das alles war wirklich fesselnd, sodass man das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Nachdem man den ersten Band gelesen hat, bekommt auch in dem zweiten Band genau das, was man erwartet, sodass man nicht enttäuscht wird. Die Charakter sind genauso liebenswürdig, wie schon in Band 1, sodass man mit ihnen hofft und bang, dass alles wieder gut wird.

Veröffentlicht am 16.01.2018

herzzereißend schön

Dein perfektes Jahr
0

Klappentext
Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage ...

Klappentext
Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Meine Meinung
Zunächst einmal vorweg: Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Jonathan geschrieben. Zunächst hat mich das ein bisschen stutzig gemacht, zumal gerade am Anfang die Handlungen nicht einmal zur selben Zeit spielten. Nichtsdestotrotz hat mir das wirklich gut gefallen. Man bekommt nämlich direkt zwei Geschichten in einem Buch, die noch dazu auf wundersame Weise miteinander verwoben sind und beide Charaktere Einfluss auf das Leben des anderen nehmen, ohne selbst etwas davon zu wissen. Das war wirklich unterhaltsam und fesselnd.

Das Buch ist mit viel Humor und Gefühl geschrieben. Gerade bei den Teilen aus Hannahs Perspektive wird der Leser auf eine Gefühlsachterbahn mit genommen. Als kompletter Gegensatz dazu sind die Kapitel aus Jonathans Sicht eher rational gehalten. Dadurch schafft die Autorin es wunderbar dem Leser die Unterschiede zwischen den Charakteren darzulegen. Hannah, die stets positiv denkt und keine negativen Gedanken zulassen will und Jonathan, der mehr den Fakten und der Realität glaub, als dass er auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse eingeht.Vor allem musste man bei diesen Wechseln immer mal wieder schmunzeln, weil hier wirklich mit zwei großen Gegensätzen gespielt wird. Das fand ich einfach super und ich konnte einfach nicht genug kriegen.

Die Charaktere sind einem auch direkt sympathisch - gut bei Jonathan hat es dann doch ein paar Seiten gedauert - sodass man sie direkt ins Herz geschlossen hat und einfach nur mit ihnen hofft, dass alles gut wird.

Die Handlung ist von der ersten Seite fesselnd. Es werden so viele Fragen aufgeworfen, die man einfach schnellstmöglich beantwortet haben möchte, sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann.

Insgesamt also ein wirklich fantastischer und berührender Roman.