Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

grandioses Buch

Schenk mir deine Träume
0

Rezension

Buchname: Schenk mir deine Träume (Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Schenk mir deine Träume (Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Außerdem sieht man eine Frau und einen Mann, die sich küssen. Im Hintergrund sieht man Berge und eine Scheune bzw. ein Haus. Es erinnert mich an einen perfekten Herbsttag. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als Finanzchef des Green-Mountain-Country-Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler, aber nur für eine schlägt sein Herz – und das schon seit Jahren. Megan ist der einzige Traum seiner schlaflosen Nächte. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich zieht ins Ausland. Für ihre Zukunft in Butler sieht Megan gerade schwarz. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan, er bietet seine Schulter und seinen Trost an. Megan lässt es zu und findet sich wieder in einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann sie loslassen – und die Affäre ist für sie eine willkommene Ablenkung … Doch sosehr Hunter auch die hemmungslosen Nächte mit Megan genießt, so sehr wünscht er sich auch eine feste Bindung zu ihr. Wie kann er Megan, die nunmehr wenig in Butler hält, zum Bleiben bewegen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Hunter und Megan und ein paar andren Geschwistern bzw Familienmitgliedern geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Megan fande ich persönlich total sympthasich. Sie ist mir in ihrem Buch total ans Herz gewachsen. Wer die anderen Bände kennt, weiß, dass Megan eigentlich eher die Zicke ist. In dem Buch erfährt man auch warum, sie sich so verhalten halt.
Der Hauptprotagonist Hunter ist mein persönlicher Lieblings Abbott. Ich fande ich schon von Anfang an total sympathisch und habe sehr schnell mein Herz an ihn verloren.
Die Charaktere sind sehr gut getroffen worden. Einfach nur klasse. Egal ob das jetzt die Hauptprotagonisten sind oder alle anderen Nebencharaktere. Die sind alle toll.

Meinung:
Ich liebe Hunter und Megan. Den vierten Teil der Reihe fande ich persönlich bis jetzt am Besten. Für Hunter hatte ich schon immer eine Schwäche gehabt. Und auf seine Geschichte habe ich mich total gefreut. Immer wenn ich ein Buch in der Reihe lese, fühle ich mich „Zuhause“. Ich persönlich liebe diese Reihe unglabulich. Toller Schreibstil, extrem sympathische Charaktere bzw. Familie. Da geht mir immer mein Herz auf, wenn ich ein Buch der Green-Mountain-Reihe lese. Und jedes Mal, wenn ich ein Buch beende, bricht meine kleine Welt zusammen. Umso mehr freue ich mich dann auf den nächsten Teil. Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Sehr gelungenes Hörbuch

Selection
0

Rezension

Buchname: Selection
Autor: Kiera Cass
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren ...

Rezension

Buchname: Selection
Autor: Kiera Cass
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem sieht man eine Frau, die ein wunderschönes blaues Ballkleid anhat. Und im Hintergrund sieht man, wie sie sich im Spiegel spiegelt :).. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend.. Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Meinung:
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Ich bin total positiv überrascht. Ist auf jeden Fall ein Suchtexemplar und macht Lust auf mehr. America hat eine heimliche Beziehung mit Aspen. Dann kommt der Brief vom König für die Brautwahl des Prinzen Maxon. Quasi ein Casting. America darf daran teilnehmen. Ich finde America, ist echt ein toller Charakter geworden. Ihre Dialoge mit den anderen Protagonisten finde ich sehr gelungen. In dem Buch ist so einiges passiert.

Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört. Die Sprecherin von dem Hörbuch war auch echt gut. Mir hat das sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme gehabt. Macht echt Lust auf mehr.

Bin schon sehr gespannt wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht.

Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2018

sehr spannend und total emontional

Italian Escape
0

Rezension

Buchname: Italian Escape – Die letzte Erbin
Autor: Saskia Stanner
Seiten: 263 (Print) 228 (Ebook)
Verlag: Eisermann-Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Italian Escape – Die letzte Erbin
Autor: Saskia Stanner
Seiten: 263 (Print) 228 (Ebook)
Verlag: Eisermann-Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben in der Mitte. Man kann auf dem Cover folgendes erkennen. Man sieht den Gardasee und die Alben (darauf tippe ich jetzt einfach mal). Ein Pärchen. Da küsst der Mann die Frau auf die Stirn. Finde ich sehr schön. Und im unteren Bereich sieht man so die typischen Italienischen Städtchen, wie man die sich halt so vorstellt. Romantisch. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Seit dem Mord an ihren Eltern ist Freiheit etwas, das Antonia nicht mehr kennt. Auf der Flucht vor der irischen Mafia muss sie eine neue Identität annehmen und nach Deutschland ziehen. Erst ihr Praktikum in einer Ferienanlage am Gardasee gibt ihr einen Funken der Freiheit wieder, die sie so schmerzlich vermisst – trotz der strengen Auflagen, die ihr das MI6 zu ihrem Schutz auferlegt. Aber Liebe hält sich nicht an Regeln, und als Antonia dem Italiener Giovanni näherkommt, bereitet ihr nicht nur ihr Gewissen Sorge, sondern auch ihre gefährlichsten Feinde.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Außerdem war das Buch von Anfang an bis zum Ende total spannend. Konnte es kaum aus der Hand legen. Das Buch wurde aus der Sicht von Antonia/Sophia geschrieben.

Meinung:
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war absolut positiv überrascht. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Antonia/Sophia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein toller Charakter geworden. Giovanni fande ich auch absolut gelungen. Ein typischer italienischer Schnuckel Ich bin total verliebt in das Buch. Ich fande die Idee der Story echt genial. Antonia stammt noch vom englischen Adel ab und ist die letzte Erbin von Alcott. Im Prolog erfährt man, dass ihre Eltern brutal ermordet wurden. Darauf hin musste Antonia mit dem MI6 untertauchen und wurde Sophia. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt, sie beginnt wahnsinnig interessant, macht auf jeden Fall Lust auf mehr und auch auf Urlaub. Sophia will ein Sommerpraktikum am Gardasee machen. Dieses darf Sophia auch machen. Daraufhin lernt sie Giovanni kennen :) Als sie dann am Gardasee ist, passieren ganz viele tolle Dinge und es wird auch wahnsinnig spannend. Mehr möchte ich hier nicht verraten Von mir bekommt dieses tolle Buch auf jeden Fall großartige 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir. Ich fande das Buch einfach zu zauberhaft schön. Habe jetzt richtig Lust auf Urlaub am Gardasee.

Veröffentlicht am 26.02.2018

ein sehr gelungenes Buch

TodHunter Moon - SternenJäger
0

Rezension

Buchname: Todhunter Moon – SternenJäger
Autor: Angie Sage
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Hanser
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen ...

Rezension

Buchname: Todhunter Moon – SternenJäger
Autor: Angie Sage
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Hanser
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen Buchstaben im oberen Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover ein Sternamulett. Sehr mysteriös. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der böse Hexer Oraton-Marr scheint besiegt. Doch es droht neue Gefahr. Die eiskalte Rote Königin plant, die Burg an sich zu reißen und Königin Jennas Platz einzunehmen. Um die Macht der Burg abzusichern, macht sich Todi auf eine gefährliche Reise und riskiert dabei ihr Leben. Das dritte Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi und ihrer Freunde – voller Magie und Spannung.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben. Was bisschen ungewöhnlich an dem Schreibstil ist, sind die Fantasie Namen der ganzen Figuren und Charaktere der Reihe.

Meinung:
Schade, dass die großartige Reihe nun vorbei ist. :( Ich habe Todi und ihre Freunde Oskar und Ferdie echt ins Herz geschlossen. Auch der letzte Band fande ich absolut gelungen.. Todi musste auch hier wieder eine große Aufgabe erfühlen. Welches mit viel Abenteuer verbunden ist. Allerdings muss man die anderen 7 Septimus Heap Bücher gelesen haben, bevor man die Todhunter Moon Reihe lesen kann. Die ganzen Bücher bauen alle nacheinander auf. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.. Tolle Lesestunden garantiert. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe. Es ist zwar ein Kinder- bzw Jugendbuch, aber für ein tolles Abenteuer ist man ja nie zu alt. Hoffentlich schreibt die Autorin irgendwann mal wieder neue Abenteuer mit Septimus und Todi, vielleicht lernen wir ja wieder jemand ganz neuen kennen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Sehr gelungenes Buch

TodHunter Moon - SandReiter
0

Rezension

Buchname: Todhunter Moon - SandReiter
Autor: Angie Sage
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Hanser
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben ...

Rezension

Buchname: Todhunter Moon - SandReiter
Autor: Angie Sage
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Hanser
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im oberen Drittel.. Des weitern sieht man auf dem Cover eine Sanduhr. Sehr mysteriös. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
odi ist zum Außergewöhnlichen Lehrling des großen Zauberers Septimus Heap geworden. Doch ihrem Gegner, dem bösen Hexer Oraton-Marr, ist es gelungen, das Orm-Ei zu stehlen. Er setzt alles daran, es auszubrüten und das schlüpfende Orm-Baby an sich zu binden. Das wäre eine Katastrophe, denn damit wäre alle Zauberkraft gegenüber der schwarzen Magie machtlos. Todi und ihren Freunden Oskar und Ferdie bleibt nicht mehr viel Zeit, das Ei zu finden. Die Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi gehen weiter: Lesevergnügen pur!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben. Was bisschen ungewöhnlich an dem Schreibstil ist, sind die Fantasie Namen der ganzen Figuren und Charaktere der Reihe.

Meinung:
Der zweite Teil der Reihe war genauso großartig wie Teil 1. Ich liebe einfach die Welt von Angie Sage. Ihre Schreibweise ist total spannend und total bildhaft. Die Cover haben auch immer etwas mit dem Inhalt zu tun. Deswegen kann ich nicht ganz so genau aufs Cover eingehen, weil ich sonst den wichtigsten Inhalt des Buches verraten würde. Todi, Ferdi, und Oskar sind mir genauso sympathisch wie die alten Charaktere. Die 3 geraten auch immer in ein Abenteuer nach dem anderen. Besonders cool fande ich, dass in diesem Buch eine Schildköte (mit wichtiger Funktion) mit spielen durfte. Freue mich schon sehr auf das Finale 5 Sterne.