Under Your Skin. Nimm mich mit
Under Your Skin. Nimm mich mitBand 3 der „Under Your Skin“ – Reihe.
Pixie lag vor einigen Jahren vorm dem Tattoostudio von Trent und Cujo – die beiden nahmen sie auf und gaben ihr mit ihrer Freundschaft eine neue Familie. Seit dem ...
Band 3 der „Under Your Skin“ – Reihe.
Pixie lag vor einigen Jahren vorm dem Tattoostudio von Trent und Cujo – die beiden nahmen sie auf und gaben ihr mit ihrer Freundschaft eine neue Familie. Seit dem arbeitet sie mit den beiden zusammen und dient als Empfangsdame. Sie sah das Studio wachsen und machte erste Gehversuche als Tätowiererin, doch ihr Herzblut liegt in einer anderen Handarbeit. Nebenbei schneidert sie Kostüme / Kleidung für Kinder – irgendwann möchte sie diese Leidenschaft als Hauptberuf ausüben, aber dafür fehlt das Geld. Dazu scheint sich seit geraumer Zeit Dred für sie zu interessieren, doch sie gibt ihm immer wieder einen Korb. Er gibt nicht auf und am Ende hat er sie an der Angel und die beiden werden ein paar. Zieren Cover von Zeitschriften und plötzlich kommt ein alter Bekannter aus der Vergangenheit, die Pixie erpresst…
Pixie ist eine taffe junge Frau, die nur leider kein gutes Händchen mit Männern hat. Sie vertraut ihnen nicht, gibt nicht alles von sich preis und das merkt Dred recht schnell. Doch den Schutzpanzer kann auch er nicht auf Anhieb zerstören. Was mit Sicherheit daran liegt, das Pixie genau weiß, das er möglicherweise nicht mit ihrer Vergangenheit klar kommen wird. Mir wurde Pixie sehr schnell sympathisch.
Dred ist Musiker und mit seinen Brudern oft auf Achse, die Basis befindet sich aber in Kanada und seine Tattoos lässt er sich in den Staaten stechen, von seinem Kollegen aus der TV-Show. Er liebt das warme Wetter Florida und mit Pixie hat er noch einen Anreiz öfter vorbeizuschauen. Dred möchte schon länger mit ihr ausgehen, doch sie macht es ihm nicht allzu leicht. Als er es schließlich schafft, ist er überglücklich und würde sie am liebsten immer um sich haben. Doch das ist schwerer als gedacht, denn der Manager ist so gar nicht begeistert von der Liebe der beiden und versucht immer einen Keil zwischen sie zu bekommen. Als eine Frau auftaucht und von einem Kind erzählt, fällt Dred aus allen Wolken…
Dred ist ebenfalls ein klasse Kerl, auch wenn man einige Kapitel braucht, bis man ihn und seine Handlungen vollkommen verstehen kann. So wie auch seine Brüder, die immer zu ihm halten – ihre Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. An sich war Dred ein sympathischer Kerl, der nur leider nicht über seinen Schatten und seine Vorurteile springen kann.
Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Pixie und Dred, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Die Liebesgeschichte von Dred und Pixie hat mir gut gefallen – das Erscheinen der zwei anderen Paare aus den ersten beiden Bänden machte es sogar noch besser.
Die beiden lernen sich langsam kennen, kommen zusammen und müssen einige Hürden nehmen, die meistens nur Dred betreffen. Er kommt mit der Vergangenheit von Pixie nicht klar und sie muss darunter leiden. Oder seine eigene Vergangenheit kommt ihm in den Weg. Pixie läuft nur vor einer Person weg, die sie nachher auch findet – was natürlich keine Überraschung ist. Die Auflösung darum finde ich etwas mau, damit hatte ich schon beim ersten Lesen gerechnet.
Die Story um den Manager gefiel mir ebenfalls nicht sonderlich gut, denn bei ihm war ich mir schnell sicher, das er etwas Böses im Schilde führt und je weiter ich in der Geschichte voran kam, umso sicherer wurde ich mir. Das war mir einfach zu offensichtlich.
Alles in allem ist „Under Your Skin – Nimm mich mit“ eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Schwächen.
???? Sterne