Cover-Bild Das Mutter-Vater-Kinder-Chaos-Buch
  • Ersterscheinung: 16.08.2013
  • ISBN: 9783955203467
Geert Zebothsen

Das Mutter-Vater-Kinder-Chaos-Buch

Zu melden haben Eltern sowieso nix - hier haben sie wenigstens was zu lachen
„Eltern“, sagt Marie, „müssen sich erstens um ihre Kinder kümmern, zweitens nur um ihre Kinder kümmern und drittens immer nur um ihre Kinder kümmern.“

Marie ist acht, aber schon der Nabel der Welt – und sie weiß grundsätzlich alles. Ihr Motto: Klar hat man Mama und Papa voll lieb, aber man muss sie auch voll im Griff haben.
Das Chaosunternehmen Familie wird in diesem Buch genau unter die Lupe genommen. Aber nicht von außen, sondern von innen, direkt aus dem Hauptquartier der „Kleine-Tyrannen“-Bewegung, dem Hotspot der Krise: dem häuslichen Küchentisch. Dabei spendet das Buch tonnenweise Trost für alle, die auch das Gefühl haben, ihr Kind nimmt ihnen das Zepter aus der Hand.

„Ich habe es mit großem Vergnügen gelesen, hatte viel Spaß dabei und habe häufig wehmütig wissend dazu genickt.“ (LORIOT)

Geschrei, Tränen und jede Menge Theater: Ein Buch über eine ganz normale Familie – mit Lachgarantie!

Jetzt als eBook: „Das Mutter-Vater-Kinder-Chaos-Buch“ von
Geert Zebothsen. dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei nasa2000 in einem Regal.
  • nasa2000 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Mutter-Vater-Kind Chaos Buch

Das Buch ist herzerfrischend und lustig. Der Schreibstil flüssig und leicht, so dass man das Buch schnell lesen kann. Für zwischendurch ist es perfekt. Es ist in kurze Kapitel unterteilt und jedes Kapitel behandelt eine eigene Thematik, z.B. „Wer ist der Herr im Haus?“ Oder „Braucht der Mensch Kinder, damit er was zu reden hat?“

Marie ist 8 Jahre alt und der Nabel der Welt. Sie bestimmt alles und jeden und sie hat immer, absolut immer das letzte Wort. Wozu Eltern da sind? Aus Maries Sicht gibt es drei Punkte warum. Erstens müssen sie sich um ihre Kinder kümmern, zweites müssen sie sich nur um ihre Kinder kümmern und drittens müssen Eltern sich immer nur um ihre Kinder kümmern. Marie hat ihre Eltern natürlich lieb, aber noch lieber bestimmt sie alles und hat ihre Eltern voll im Griff.

Direkt aus der Familien- Chaos- Zentralle zum Leser wird berichtet wie die Kinder einem das Zepter aus der Hand nehmen. Es hat mir großes Vergnügen bereitet dieses Buch zu lesen.