Cover-Bild Diamond Men - Versuchung pur!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur!

Sindy Ganas (Übersetzer)

Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen - unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 27.02.2018

Sammelband "Diamond Men"

„Diamond Men“ gibt es sowohl als 7bändige Reihe als auch im vorliegenden Sammelband.

Hierzu muss ich vorab sagen, dass ich zuerst die ersten drei Teilbände Mr. Monday bis Mr. Wednesday gelesen habe und ein Hauptkritikpunkt meinerseits die Kürze und Abgehacktheit der jeweiligen Einzelbände mit einem "Seitenumfang" (digital) von jeweils ca 50 Seiten war. Mit dem nunmehr vorliegenden Sammelband, in dem die einzelnen Tag und Männer als Kapitel aufgehen, gewinnt die Erzählung deutlich an Struktur.

Die Geschichte dreht sich um die junge Tess, die sich "undercover" in das Unternehmen Diamond Enterprises einschleichen will, um so an Informationen zu gelangen, die ihren Vater rehabilitieren könnten. Dieser war langjähriger Mitarbeiter in dem Unternehmen und wurde angeblich zu Unrecht wegen Betrugs- und Unterschlagungsvorwürfen aus der Firma gekündigt, was zu seinem persönlichen wie finanziellen Zusammenbruch geführt hat.
Vom ersten Vorstellungsgespräch weg wird erzählt, wie Tess 7 Tage lang die unterschiedlichsten Herausforderungen in den verschiedenen Abteilungen von Diamond Enterprises meistert, um zu einer Anstellung als persönliche Assistentin des Firmenchefs zu gelangen und damit schlussendlich Zutritt zu der Firma zu erhalten.
Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählung aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben.
Dennoch hatte ich Schwierigkeiten, inhaltlich mit der Geschichte und mit der Protagonistin Tess "warm" zu werden.
Hauptkriterium für die Einstellung männlicher Bewerber bei Diamond Enterprises scheint die Optik zu sein, anders kann ich mir die Häufung gutaussehender atemberaubender Männer in allen Führungspositionen nicht erklären. Nachdem zunächst gefühlt hundert Mal dargestellt, warum Tess ihren Rachefeldzug plant, wie übel ihrem Vater mitgespielt wurde und dass sich Tess die Rache für ihren Vater quasi zur Lebensaufgabe gemacht hat, mutiert Tess plötzlich zu einem hormongesteuerten Teenager, der sich zuerst Hals über Kopf zum mysteriösen Mr. Monday hingezogen fühlt, der sie zu dem Bewerbungsgespräch abholt,dann aber jeden Tag erneut von den restlichen Wochentagsmännern hormonell in Aufruhr versetzt wird. Unabhängig davon, dass es sicher nicht klug ist, sich als Assessmentkandidatin dem jeweiligen Prüfer an den Hals zu werfen, fand ich auch die Art und Weise, wie Tess die Einzelaufgaben managt, wenig schlüssig. Sie kommt ein wenig als "Überfrau" rüber.
Dass Tess mit zunehmender Kenntnis der Firmenstruktur ihre Rachepläne zu überdenken beginnt im Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf die derzeitigen Mitarbeiter, rechne ich ihr hingegen menschlich hoch an.
Die Lösung am Schluss war fast ein wenig vorhersehbar, wobei dann doch ein wenig im Unklaren blieb, inwieweit Tess allein Kandidatin war oder ob es Konkurrenten gab, inwieweit ihre Identität und eigentlichen Ziele bekannt waren und ob es sich um rein theoretische Aufgabenstellungen handelte oder reale Situationen. Derartige Informationen finde ich wichtig, um die Schlüssigkeit der Geschichte nachvollziehen zu können.
Fazit: Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und die Idee fand ich in Analogie zu "Calender Girl" interessant, aber in der Umsetzung hat es an Spannung gefehlt. Alles in allem ist der Gesamtband überzeugender als die sehr episodenhaften Einzelbände, dennoch ein eher seichtes Lesevergnügen! Wer aufgrund des Klappentextes prickelnde Erotik erwartet, wird auch eher enttäuscht werden, die Szenen hierbei bleiben allesamt recht harmlos.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Diamond Men – Versuchung pur!

Hinweis: Meine Rezension bezieht sich nur auf die Teile 4 bis 7, da ich die ersten drei Teile als einzelne Kurzgeschichte gelesen habe.

Tess verfolgt weiterhin ihren Plan, das Unternehmen zu ruinieren, ...

Tess verfolgt weiterhin ihren Plan, das Unternehmen zu ruinieren, doch plötzlich denkt sie um. Sie will nicht, dass das Unternehmen einen falschen Schachzug macht und die Mitarbeiter leiden. Doch trotzdem fragt sie sich, ob es so richtig war. Sie will es doch am Boden sehen, doch es ist ihr auch ans Herz gewachsen. So wie auch einige Männer im Unternehmen – allen voran Mr. Monday, doch auch Mr. Wednesday wird immer einen Platz in ihrem Leben haben. Auch alle folgenden Männer haben einen Charakterzug an sich, den Tess mag und mit einigen Männern könnte sie sich Bettspielchen vorstellen, doch sie bleibt ihrem Mr. Monday treu ergeben…
Tess ist mir immer noch sympathisch und ich konnte ihre Bedenken immer nachvollziehen. Sie ist Mr. Monday verfallen und kann an nichts anderes mehr denken als endlich mit ihm ins Bett zu steigen…doch will er sie wirklich oder ist es nur ein Test?
Sie ist sich nicht sicher, bis er ihr alles offenbart.

Mr. Monday spielt auch in den folgenden Tagen eine mal kleinere, mal größere Rolle. Mal ist er nur der Chauffeur und mal lackiert er ihr die Fußnägel. Ein vielseitiger Mann, der sein kleines Geheimnis am Ende erzählt. Ich mag den Kerl, auch wenn er oft nur ein Fragezeichen ist und man nicht weiß, was man von ihm halten soll.

Erzählt wird aus der Sicht von Tess, was einen kleinen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die ersten drei Teile haben mir deutlich besser gefallen, als die, die ich in diesem Buch gelesen habe. Die Grundstory bleibt zwar weiterhin spannend, aber die Männer konnten mich nicht mehr so von sich überzeugen, wie die anderen. Sie waren mir einfach nicht sympathisch. Auch das Ende hat mich enttäuscht – ich hatte diese Vermutung bezüglich Mr. Monday und die hat sich leider bestätigt. Somit war die Auflösung keine Überraschung. Das die beiden ein Paar werden, war auch absehbar, aber das fand ich nicht so enttäuschend. Schließlich musste es ja ein Liebespaar geben und die beiden passen halt gut zusammen.
Kurz: Toller Start, aber am Ende leider stark nachgelassen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schöne Idee, aber leider konnte es mich nicht begeistern

Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Es war eine schöne und auch mal eine etwas andere Idee, wodurch ich sehr neugierig auf das Buch wurde. Ich finde auch die Umsetzung an sich ganz gut, aber ich fand das ganze teilweise zu unrealistisch. Ein weiteres Problem bei der Geschichte für mich war, dass sie kaum Spannung enthält. Am Ende wurde ich dann etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen ist sie ziemlich vorhersehbar. Aber besonders durch die verschiedenen Charaktere, die man in den jeweiligen Teilen kennenlernt, war für mich der Anreiz da weiterzulesen und Tess weiter zu begleiten.

Die Charaktere wurden alle ziemlich oberflächig gehalten. Selbst von Tess hat man nicht besonders viel erfahren. Man wusste zwar was sie in ihrem Leben so gemacht hat und was die Ausgangssituation war, aber das hätte man noch viel mehr vertiefen können. Ich habe Tess als sehr wankelmütig empfunden, besonders im Bezug zu ihrem Plan, und das hat mich unglaublich genervt. Sie ist generell eine nette, clevere und zielstrebige Person, aber sie schwankt oft hin- und her und sie ist sehr oberflächig. Am Anfang jeden Teils ist ihre Oberflächigkeit so sehr ins Licht gerückt und das waren mit die Momente in denen sie mir sehr unsympathisch war und mich genervt hat. Von den anderen Personen erfährt man leider auch nicht so viel. Neben Tess erfährt man am meisten von Mr. Monday, aber auch hier klären sich die meisten Fragen erst am Ende und selbst da ist für mich noch viel offengeblieben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen und hat gut zu der Geschichte gepasst. Die verschiedenen Ausdrucksweisen der Charaktere wurde gut dargestellt. Ich konnte mir die ganze Umgebung sehr gut vorstellen und ich konnte in Tess und die ganze Geschichte eintauchen.

Fazit:
Eine nette Geschichte mit viel Potential nach oben. Mir hat es hier an Spannung gefehlt und die Charaktere konnte man nicht besonders gut kennenlernen. Den Schreibstil fand ich top!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Sehr enttäuschend..

Das Cover hat mich direkt angesprochen, weil ich auf genauso ein Buch wirklich Lust hatte. Der Klappentext klang ganz interessant, mal ein kleines bisschen außergewöhnlicher als die typische „Neu Angestellte hat aus Versehen was mit dem Ceo“-Geschichte.
Tess hat ein Ziel, das sie mit allen Mitteln verfolgen will, um die ungerechte Behandlung ihres Vater zu rächen. Sie weiß, was sie will und tritt auch selbstbewusst auf. Hin und wieder ein wenig frech und zu sehr von sich selbst überzeugt, aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Probleme mit ihr.
Der Roman ist in der Ich-Form aus Tess‘ Sicht verfasst worden. Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Ich konnte das Buch sehr schnell und ohne Probleme lesen, wirklich besonders war er aber auch nicht.
Die Handlung hat mich, wie gesagt, direkt angesprochen, weil es ganz aufregend klang. Schnell war es mir aber zu viel Glück für Tess, zu unrealistisch und die täglich wechselnden Männer waren zwar eine ganz witzige Idee, aber viel zur Handlung beigetragen haben sie auch nicht. Eigentlich spielten sie kaum eine Rolle und traten nur für wenige Sätze in Aktion, aber natürlich waren sie alle wunderschön. Tess‘ Aufgaben fand ich da sogar deutlich interessanter, obwohl ich mich für diesen Firmen-Quatsch in Büchern sonst gar nicht interessiere. Das Ende war mir persönlich auch einfach zu viel. Da blieben mir noch so viele Fragen offen, die große Frage nach dem Warum stand mir vermutlich ins Gesicht geschrieben. Sehr plötzliches Ende, das einfach zu Happy Ending war. Außerdem waren mir die Diamond Men, vor allem Mr. Monday, komplett unsympathisch.

Fazit
Eine sehr interessante Idee, in der weitaus mehr Potential steckte, als letztendlich ausgeschöpft wurde. Viele unsympathische Charaktere und irgendwie langgezogene Handlung. Die Firmen-Geschichte hat mich da weitaus mehr interessiert, als die nicht so knisternde Liebeshandlung.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich hatte was anderes erwartet...

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Allgemeines

Titel: Diamond Men – Versuchung Pur

Autor/in: Shana Gray

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783956497827

Seitenzahl: Flexibler ...

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Allgemeines

Verlag: Harper Collins Verlag

Inhalt

Tess‘ einziger Wunsch?

Rache!

Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke ungefähr der, dass dieses Buch sicherlich interessant werden würde, jedoch wurde ich leider ein wenig enttäuscht, weil es nicht ganz das war, was ich erwartete hatte.
Bei dem Satz im Klappentext „Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …“ dachte ich, Tess würde jeden der Männer auf nicht besonders jugendfreie Art und Weise kennenlernen, dem war letztendlich aber leider nicht so.

Es war sogar ehrlich gesagt in dieser Hinsicht recht langweilig….
Tess hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß die ganzen Typen aussehen und was für eine sexuelle Spannung von ihnen allen ausgeht… und wenn ich von den „Typen“ spreche, dann meine ich jeweils Mr. Tag-der Woche.
Es gab sieben Kapitel.
Für jeden Tag der Woche einen Mann.
Und sieben Prüfungen, die Tess bestehen muss, um den Job zu erhalten.
Und leider haben diese Aufgaben einen zu großen Teil des Buches ausgemacht, weshalb es schnell ziemlich langweilig wurde, weiterzulesen.
Auch wenn der Schreibstil wirklich gut und leicht verständlich war, hat sich das Buch einfach sehr in die Länge gezogen.
Das spannendste an dem Buch wäre wahrscheinlich der Racheplan gewesen, aber der ging irgendwie ziemlich schnell unter und Tess bekam sehr früh ein schlechtes Gewissen, aus Gründen, die man irgendwie vorher bedenkt, wenn man eine ganze Firma ruinieren will...

Fazit: Leider konnte mich dieses Buchüberhaupt nicht von sich überzeugen.
Vielleicht ist es für eine leichte Lektüre für zwischendurch ganz gut, für mehr aber leider nicht.