Cover-Bild Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte!

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

Ein absolutes Wohlfühl-Buch, das von Lachern bis Herzschmerz alles zu bieten hat. Ich habe mitgefiebert, mich geärgert und Schmetterlinge im Bauch gehabt. -Bloggerin Magnificent Meiky

Veröffentlicht am 27.02.2018

Sehr emotionale Liebesgeschichte!

Kyra Groh läßt ihre Protagonistin Romy von einem Tag auf den anderen an ihren Lebenzielen und ihrer Lebensituation zweifeln, als sie über die Mitfahrerplattform Leon für ihre Fahrt von Hamburg nach Frankfurt zugewiesen bekommt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend und es knistert leise zwischen ihnen, was umso erstaunlicher ist, da sie sich von ihrer Lebenseinstellung her komplett unterscheiden: während Romy strikt nach Listen und Plan lebt und ein Kontrollfreak ist, der sich und seine Umwelt organisiert, lebt Leon bewusst planlos in den Tag hinein. Die Begegnung mit Leon bringt Romy jedoch dazu, sich der Frage zu stellen, ob "Okay" wirklich genug ist oder ob "nicht unglücklich sein" bedeutet, dass man glücklich ist.
Das Buch ist so locker und leicht geschrieben, dass man gar nicht merkt, wie man durch die Seiten fliegt, dazu sehr humorvoll und abwechslungsreich. Zugleich kommt man als Leser aber schon auch ins Grübeln über die eigenen Lebensziele und -pläne. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch und man leidet einfach mit den beiden mit - kriegen sie sich oder nicht?

Veröffentlicht am 01.02.2018

Gekonntes Spiel mit Klischees

Romy lebt in Frankfurt, ihre Eltern in der Nähe von Hamburg. Um auf ihre Spritkosten zu kommen, nimmt sie einen Mitfahrer mit. Den frisch getrennten Leon und seinen Hund Dexter. Obwohl Romy in einer Beziehung ist, geht ihr Leon nicht mehr aus dem Kopf und so ist es unvermeidlich, dass sich die zwei wieder über den Weg laufen ...

Ich mag den Schreibstil von Kyra Groh sehr gerne, er ist witzig, lässt sich flüssig lesen und ihr Spiel mit den Klischees macht aus dem ganzen ein herrlich, humorvolles Leseerlebnis.
Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Die Charaktere sind gut beschrieben und genauso sympathisch oder auch unsympathisch wie sie sein sollen.
Alles in allem ist "Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden" ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Sehr humorvoll, aber auch romantisch und mitfühlsam geschrieben.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Eine Geschichte über Beziehungen, Liebe und Freundschaften

Für ihren Heimweg von Hamburg nach Frankfurt nimmt Romy einen Mitfahrer auf, der sich allerdings als gutaussehender und charmanter Mann, Leon, entpuppt. In Frankfurt wartet allerdings ihr Freund Flo auf sie. Auch wenn sie nicht auf Wolke 7 mit Flo schwebt, so ist sie trotzdem glücklich so. Trotzdem kann sie die Autofahrt mit Leon nicht vergessen und bis er dann plötzlich bei ihr auf der Arbeit als neuer Kollege vorgestellt wird. Es beginnt ein auf und ab von Gefühlen!
Romy ist eine sehr sympathische Person mit der man sich sofort identifiziert mit ihrem Drang für Pläne, einer bevormundenden Mutter und ihren realistischen sowie pragmatischen Ansichten.
Schon während den ersten Seiten hat mich der Schreibstil gepackt. Allerdings sollte man die in den Überschriften geschriebenen Daten mehr beachten, da die einzelnen Kapitel zeitlich vor und zurück springen und dies zunächst beim Lesen Verwirrung bei mir auslöste.

Veröffentlicht am 07.02.2018

492 Kilometer ins Glück

492 Kilometer. Eine Autofahrt von Hamburg bis Frankfurt. Eine Fahrt, die Romys Leben verändern soll. Über eine Mitfahrzentrale lernt sie Leon kennen. Leon und seinen riesigen Hund Dexter. Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Romy vergeben. Sie ist mit Flo zusammen, der tagelang nur vorm Computer hockt und mit dem sie nicht richtig glücklich ist. Nach der Fahrt verabschieden sie sich mit dem schmerzvollen Gedanken, sich nie mehr wieder zu sehen. Eine Woche später steht Leon bei einem beruflichen Meeting vor ihr. Ist es Zufall, oder Schicksal?

Das Buch "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" war am Anfang sehr humorvoll und witzig zu lesen, im Mittelteil wurde die Geschichte aber etwas langatmig. Was mir nicht gefallen hat war der Wechsel der einzelnen Kapitel zwischen der Autofahrt und der Zeit danach. Auch, dass Leon zwischendurch als Erzähler fungierte war beim Lesen etwas verwirrend. Außerdem hätte ich mir die Handlung etwas anders vorgestellt, denn sie war wenig überraschend.

Alles in allem ein mittelmäßiges Buch, dass man als Ablenkung nach einem stressigen Tag, durchaus lesen kann, ohne währenddessen groß Nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Total lau

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Um Kosten zu sparen nimmt Romy von Hamburg nach Frankfurt einen Mitfahrer mit. Knapp fünfhundert Kilometer mit einem Fremden und seinem Hund.
Aber Leon ist ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Aber Leon ist ihr sofort sympathisch, sie verstehen sich gut. IN Frankfurt trennen sich die Wege wieder, aber Romy bekommt Leon nicht mehr aus dem Kopf. Ob sie sich wieder sehen?

Mich hat das Buch stellenweise ganz fürchterlich genervt. Romy fand ich total unsympathisch, Leon kam auch nicht wirklich gut bei mir an, aber am schlimmsten fand ich den Freund von Romy, Florian. Der wurde dermaßen unsympathisch dargestellt, dass er mit schon fast leistet. Es wurde tatsächlich mit keinem Klischee gespart, Florian der Computernerd, der Zuhause noch nicht mal eine Hose trägt war einfach zuviel des Guten.

Was man dem Roman zugute halten muss, er lässt sich schnell lesen und ist abundzumal recht lustig. Aber wirklich weiterempfehlen kann ich ihn nicht. Wie gesagt, ich war zwischendruch sehr genervt.