19 Jahre später....
Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen erwartet - voller Freude, Spannung, Nostalgie und auch Angst...Angst, dass da was kaputt gemacht wird und die Sorge, ob das wirklich nochmal sein musste - schließlich ...
Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen erwartet - voller Freude, Spannung, Nostalgie und auch Angst...Angst, dass da was kaputt gemacht wird und die Sorge, ob das wirklich nochmal sein musste - schließlich hatte J.K.Rowling immer gesagt, sie werde nichts mehr über Harry schreiben.
Das Buch liest sich - trotz dessen, dass es als Drehbuch nur aus Dialog und Drehanweisungen besteht - sehr flüssig. Es ist spannend und witzig und ich habe es an einem Tag verschlungen. Und es hat funktioniert - endlich wieder Ron, Harry und Hermione vereint. Der Sog der Welt von Hexerei und Zauberei ist ungebrochen!
Es geht um Harry und Ginnys Sohn Albus, den der sprechende Hut nach Slytherin schickt - und der stark darunter leidet, die Erwartungen an den Sohn eines Helden nicht erfüllen zu können. Als er Cedric Diggorys Cousine Delphini trifft, möchter er ihr dabei helfen, Cedric zu retten. Mit seinem besten Freund Scorpius reist er mit einem Zeitumkehrer zurück zum Trimagisichen Tournier - doch er muss bald feststellen, dass jeder kleine Eingriff in die Vergangeheit auch die Gegenwart beeinflusst.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und es war großartig wieder nach Hogwarts zurückkehren zu dürfen, doch die Frage, ob das jetzt wirklich nötig war, hat sich mir nicht beantwortet...oder doch...die leichte Tendenz ist da: vielleicht, aber nur vielleicht hätte J.K.Rowling es besser bei 7 Bänden belassen...