Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch mit einer richtigen Rebellin als Protagonistin

Schattensplitter

Cover:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge und ich wusste einfach, dass dahinter eine wunderschöne Geschichte steckt! Es ist einfach so fantasievoll und liebevoll gestaltet!
Der Schreibstil:
Katharina Groth schreibt in einem angenehmen, leicht mittelalterlich angelehnten Schreibstil der perfekt in mein Lieblingsgenre passt! Sie macht jedes Kapitel spannend und auch die Zusammenhänge und Abenteuer sind toll beschrieben!
Die Charaktere:
Jorana ist eine furchtbar rebellische Figur, die ich einfach total liebgewonnen habe. Ich finde ihre Art, obwohl sie sehr eigensinnig und stur ist, sehr liebenswert und ich finde einfach sie ist eine richtig tolle Protagonistin. Und in all ihrer Sturheit und Eigensinnigkeit kann ich mich oft selbst wiedererkennen!
Mathis ist ein sehr spannender Charakter, da er das totale Gegenteil von Jorana verkörpert und oft so engstirnig und einfach nur politisch handelt.
Und ich finde Geral einfach einen tollen Gefährten, der mich von Anfang an für sich gewonnen hatte! Er ist einfach so niedlich und bereits am Anfang lässt sich erahnen, dass er noch sehr an seinen Aufgaben wachsen wird.
Die Entwicklung aller drei Charaktere ist sehr spannend und toll.

Die Geschichte:

Ich habe nach dem Klappentext, der mich schon irrsinnig neugierig gemacht hat, sehr viel von dem Buch erwartet. Ich wollte eine magische Geschichte die genau richtig zwischen Fantasy und diesem mittelalterlichen Stil liegt. Und ich kann euch eines sagen: Ich wurde keineswegs enttäuscht! Die Autorin hat es geschafft, mich von der ersten Seite weg zu fesseln. Die Geschichte kann locker mit den großen Bestsellern mithalten und steht für mich auf jeden Fall bei den Favoriten, wie auch Eragon!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Für Fantasy-Fans ein Muss!

Gestohlene Vergangenheit

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Das Farbenspiel ist perfekt abgestimmt und ich finde es ist ein echter Hingucker! Ich glaube ich bestelle es mir selbst noch als Taschenbuch für mein Regal.
Der Schreibstil:
Sylvia Steeles Schreibstil ist sehr aufregend und spannend. Sie schreibt aus den zwei Sichten der Hauptfiguren Alisha und David. Man erfährt viel über ihre Gefühle und genau diese gefühlvolle aber spannende Schreibweise zeichnet das Buch aus!
Die Charaktere:
Alisha ist ein starkes Mädchen, dass durch ihre Vergangenheit geprägt wurde. Trotzdem wächst sie in der Geschichte über sich hinaus. Sie wird noch stärker, verantwortungsbewusster und vor allem lernt sie viel dazu. Ich finde Alisha bewegt einen ganz tief im Herzen, denn ich kann ihre Handlungen und Gefühle so gut nachvollziehen, und ihr Schicksal ist wirklich nicht einfach. Sie ist mir bereits nach wenigen Seiten sympathisch gewesen und ich hoffe ich kann bald mehr von ihr lesen.
David hingegen ist von Anfang an ein Mysterium. Obwohl man auch aus seiner Sichtweise liest hat er so viele Geheimnisse und es dauert eine halbe Ewigkeit bis man dahinter kommt. Bzw. bin ich mir immer noch nicht sicher was er eigentlich im Kopf hat. Man erfährt nach und nach Teile seiner Vergangenheit und ich finde gerade das sehr spannend. David ist so ein Junge, den sich viele auch im echten Leben wünschen würden und werden. Ich finde er ist ein toller Charakter, in dem noch mehr steckt als man anfangs erwartet.
Die Geschichte:

Ich habe mich bereits ab der ersten Seite in die Geschichte verliebt. Zuerst hatte ich etwas eher Mittelalterliches erwartet (nach dem Klappentext), dass aber nicht wirklich zutrifft. Im ganzen Buch wurde ich immer wieder von total unerwarteten Wendungen überrascht die mich ehrlich gesagt zwischendurch ziemlich erschüttert haben. Eine Wendung hat es ganz besonders in sich, und da ich Kontakt zur Autorin hatte, musste sie sich meine verdutzten Kommentare dazu anhören Ich werde euch natürlich nicht spoilern, aber euch erwartet eine spannende Geschichte, die einen wirklich vom ersten Augenblick total mitreißt.

Empfehlung:
Ich kann dieses Buch allen Fantasy Fans empfehlen, die keine Lust auf die üblichen Geschichten haben.

Ich brauche Band 2 :o unbedingt so bald wie irgendwie möglich

So viele Gefühle

Mein bester letzter Sommer

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Das Buch hat mich und meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. Ich finde Anne Freytag hat eine so schöne und zugleich traurige Geschichte niedergeschrieben, dass sie andere bekannte Werke damit schnell in den Schatten stellt.
Das letzte Buch, das mich so berührt hat, war „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, doch dieses Buch ist anders. Es ist noch besser und noch gefühlvoller.

"Ich habe sicher von vielen Dingen keine Ahnung, aber eine Sache habe ich gelernt. Von dir und vom Leben: Liebe ist genug."

In Tessas Welt einzutauchen ist unbeschreiblich und auch sehr traurig. Die Autorin hat es geschafft, dass man in diese Welt hineinrutscht und keine Chance hat ihr wieder zu entwischen. Und das will man auch gar nicht.
Oskar hingegen ist einfach der perfekte Junge für Tessa. Er ist derjenige, dem die Narben egal sind und der sich einfach in Tessa verliebt. Doch auch er hat Geheimnisse die berühren.

Bereits nach wenigen Seiten, hatte ich Tränen in den Augen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und emotional. Ich finde „Mein bester letzter Sommer“ ist ein Buch, das zum Nachdenken einlädt und berührt. Es gibt so viele schöne Zitate und so viele Stellen die auch mich sehr nachdenklich gestimmt haben. Egal wie schnell man dieses Buch liest, es wirkt auf jeden Fall noch nach und ich glaube nicht, dass es mich so schnell wieder loslässt.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Top!

Phoenix - Tochter der Asche

Cover:
Für mich ist das Cover ein absolutes Highlight! Die düstere Stimmung von dem Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es wurde sehr gut gewählt, da ich das Buch gut mit der Geschichte identifizieren kann.
Der Schreibstil:
Ann-Kathrin Karschnick schreibt aus zwei verschiedenen Sichten, und bis ich das verstanden habe hat es ein bisschen gedauert. Aber das finde ich alles andere als negativ, denn die Autorin hat es so gut geschrieben, dass die Übergänge sehr flüssig waren und ich mir trotzdem bewusst war, dass es um zwei komplett unterschiedliche Personen ging. Außerdem gibt es ab dem ersten Moment ein hohes Spannungsniveau.
Die Charaktere:
Tavi ist eine sehr selbstbewusste Frau die meistens ganz genau weiß was sie will. Einerseits ist sie total bewundernswert und andererseits hätte ich sie zwischendurch am liebsten gerüttelt und geschüttelt. Einfach aus dem Grund, dass sie zwischendurch so stur handelt und sich benimmt wie ein kleines Kind. Trotzdem ist sie sehr lustig!
Leon ist ein toller und auch sehr interessanter Charakter. Ich wusste lange nicht was ich von ihm halten soll, er ist anfangs sehr durchschaubar aber am Ende wusste ich definitiv nicht mehr was er eigentlich vorhat.
Die Geschichte:
Die Geschichte hat definitiv Suchtpotenzial. Wie bereits erwähnt ist das Spannungslevel relativ hoch und wenn man einmal begonnen hat zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören. Die Mischung aus den verschiedenen Genres macht die Geschichte noch interessanter und lebendiger. Die einzige Kritik die ich zum Buch äußern kann ist, dass es zwischendurch vorhersehbar ist. Nicht zu 100%, aber trotzdem kann man gewisse Dinge erahnen. Das änderte für mich aber keineswegs die Spannung.

Empfehlung:
Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für einen verregneten Tag an dem man genug Zeit hat um ein Buch an einem Tag auszulesen.

Gute Spannung, tolle Charaktere, Top!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein Fantasybuch mit sehr hohem Niveau

Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers

Das Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Das Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Cover:
Das Cover hat mich völlig verzaubert. Es erzählt schon seine ganz eigene Geschichte. Das Cover alleine erzählt eine magische Geschichte mit ganz viel Magie.
Der Schreibstil:
Der Autor hat einen wahnsinnig flüssigen und spannenden Schreibstil. Ich konnte, einmal angefangen, nicht mehr aufhören zu lesen und wollte immer weiter und immer weiter lesen. Die Geschichte spitzt sich bis zum Ende immer weiter zu, hält aber ab dem ersten Kapitel ein hohes Niveau an Spannung. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, was auch sehr viel Aufschluss über die Gefühle der Personen gibt.
Die Charaktere:
Da der Klappentext nicht viel über die Charaktere verrät will ich nur kurz etwas über den Zauberer schreiben. Der Zauberer mit dem Namen Kyrian, ist eine sehr spezielle Person. Er hat sehr viele Facetten und wird oft unterschätzt, auch von mir wurde er definitiv unterschätzt. Jeder Charakter des Buches hat seine eigenen Geheimnisse und Überraschungen.
Die Geschichte:
Der Plot ist sehr komplex. Deswegen kann man dieses Buch nicht mit manch anderen seichten Romanen vergleichen. Die Story zieht total in seinen Bann und lässt mich auch nach einiger Zeit noch nicht los. Das Ende ist sehr offen und damit kann ich mich einfach nicht abfinden. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Empfehlung:
Lest es! Es ist einfach so toll!

Ein geniales Fantasyabenteuer mit einem sehr hohen Niveau.