Save Me – Finde Den Weg Zu Dir Selbst - Geld, Luxus, Intrigen, Macht und Glamour
Save MeZwei Welten die aufeinander prallen, dass kann kein gutes Ende nehmen, oder vielleicht doch? Mona Kasten hat heute Ihr 8. Buch auf dem Markt gebracht. Save me ist eine Trilogie , der zweite Band Save You ...
Zwei Welten die aufeinander prallen, dass kann kein gutes Ende nehmen, oder vielleicht doch? Mona Kasten hat heute Ihr 8. Buch auf dem Markt gebracht. Save me ist eine Trilogie , der zweite Band Save You erscheint am 25.05.2018 und der Abschlussband Save us erscheint 31.08.2018 beim LYX Verlag.
Mona Kasten hat mich mit ihrer Again Reihe schon in Ihrem Bann gezogen und daher habe ich mich auf Save me ganz besonders gefreut.
In Save me gibt es eine Protagonistin Ruby sie ist ein 17 jähriges Mädchen, die nicht gerade aus reichem Hause stammt. Ruby besucht eine Privatschule, wo eigentlich nur reiche verwöhnte Schüler sind. Geld, Luxus. Intrigen, Macht und Glamour beherrschen die Schule. Nur gut das Ruby unsichtbar ist und nur wenige Menschen sie wahrnehmen. Sie möchte die Schule einfach nur schnell beenden um dann hoffentlich auf ihrer Wunschuni in Oxford gehen zu können.
Doch dann erfährt sie ein dunkles Geheimnis und ihre Welt droht sich aus den Angeln zu heben. Qxford ist in Gefahr und dann taucht auch noch James auf, ein Junge den sie verabscheut und setzt sie unter Druck. Das ganze kann ja kein gutes Ende nehmen.
Mona Kasten hat in Save me aber nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Ruby geschrieben. Die Geschichte ist auch aus der Sicht des Hauptcharakter James geschrieben. Er ist reich und um es in Rubys Worte zu fassen ein Arsch. James macht Ruby das Leben an der Schule nicht leicht und als sich Ruby ihm wiedersetzt wird er misstrauisch. Das ist James nicht gewöhnt, jeder will doch Geld oder Sex von ihm.
Ruby und James können unterschiedlicher nicht sein. Die Welten der beiden prallen aufeinander und alles droht zu eskalieren. Die beiden machen eine sehr schöne Charakterentwicklung durch und es macht Spaß die beiden bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig und leicht. Da ich dies auch von der Again Reihe kannte habe ich mich schnell in den Buch eingelebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind super aufgeteilt und enden auch immer genau an der richtigen Stelle.
Das Ende ist sehr abrupt und ich könnte Mona dafür schütteln weil man jetzt bis Mai warten muss bis man weiter lesen kann.
Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Story, das goldene Glitzer und auch die Prägung wirken elegant und auch der Titel passt super gut zu der Geschichte.
Die Playlist hat Mona Kasten auch super zusammen gestellt und sie gefällt mir sehr gut. Da waren auch Künstler bei, die ich noch nicht kannte.
Mein Fazit
Wie nicht anders von Mona Kasten zu erwarten hat sie wieder eine wundervolle Reihe geschrieben und ich bin von dem ersten Band wirklich begeistert. Definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr und absolut empfehlenswert.