Cover-Bild Griechische Sagen I
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 1997
Dimiter Inkiow

Griechische Sagen I

So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten, Geschichten und – trotz der göttlichen Hauptakteure – Allzumenschlichem. Inkiows humorvolle und lockere Art der Aufarbeitung der Griechischen Sagen bildet die Erfolgsbasis dieser Aufnahmen. Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung – nicht nur für Kinder!

Inhalt

1. Die unendliche Arbeit des Sisyphos
2. Orpheus in der Unterwelt
3. Die Bestrafung des Tantalos
4. Medusa, die Frau mit den Schlangen auf dem Kopf

• Dieses Buch befindet sich bei Artemis42 in einem Regal.
  • Artemis42 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Göttlich!

Die griechischen Götter haben mich schon immer fasziniert. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich die Hörbücher gehört habe, kann ich dennoch sagen, dass sich diese definitv für große und kleine Hörer lohnen!

Sie beschreiben diverse Sagen, über Zeus, zu Hermes, Aphrodithe, Persephone etc.

Es ist unglaublich, wie schön die Griechen ihren Glauben manifestiert haben und wie Peter Kaempfe es schafft, humorvoll, aber auch informativ die Geschichten zu erzählen.

Wer Lust auf schöne Geschichten hat, ist hier an der richtigen Adresse :)

Auf dieser CD sind die Geschichten der Anfänge zu hören. Wie sind die Götter entstanden? Wer waren sie und wie sind Zeus und seine Söhne/ Töchter entstanden?
Wie kam es zu den ersten Menschen und welche Strafen gab es für Götter aber auch Menschen?

Ich finde es einfach schön, wie die Geschichten neu formuliert und für Kinder zugänglich gemacht wurden. Gerne hören !!! :)